Expression Forge stellt sich vor ;)

XForge

NPC
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hey,

mein Name ist Lars und ich bin Projektleiter von Expression Forge:Expression Forge ist ein Team von freien ehrenamtlichen Mitarbeitern, welches schon Ende 2007 von Lars Klein für die Veröffentlichung einer eigenen Forensoftware verwendet wurde. Mitlerweile ist neben ihm auch noch Dustin "Simpleway" Braun hinzugekommen, der sich um die Projektleitung des Entwicklerteams kümmert. Richtig ins Leben gerufen wurde dieses Team aber erst Anfang August, als die Mitglieder des Entwicklerteams eines Spiels von Expression Forge sich dazu beschlossen. Unter anderem auch unser fabelhafter leitender Designer liquid_black. Zusammen mit Alexander "solar22" G., dem Leiter unseres Web-Teams, arbeiten wir derzeit an vielen Projekten. Wir zählen nun schon mehr als 10 Mitglieder, welche qualifiziert sind und öfters erstaunlich gute Ergebnisse liefern.
Wir sind ein unkommerzionelles Team!

Wir entwickeln derzeit unser eigenes Spiel. Dieses Spiel wird in einer DirectX und OpenGL Version, also für Linux, Mac und Windows Benutzer erscheinen. Hier ein kleiner Auszug aus der Story:Als noch Ruhe auf dem Kontinent Viazorgh herrschte, lebten Zwerge, Goblins, Oger und Orks friedlich zusammen und hielten Kontakt zur großen Insel, auf der die Menschen und Nachtweisen leben. Bis dann die Sknarzyl, eine bis lang unbekannte Rassen auf vielen Schiffen auf dem Kontinent ankam und ausgerechnet die Orks traf. Die Sknarzyl waren Wesen, die viel von Magie verstanden, aber leider mehr von der dunklen Magie, sie hetzten die Orks auf und brachten ihnen Sprüche bei, mit denen man Kreaturen beschwören kann und so wurde durch viele Zauberer ein Tor am südöstlichen Ende des Kontinentes geöffnet, von dem keiner wusste. In diesem hausten jahrtausende lang eine Rasse, von der die Nachtweisen, die vermutlich stärksten mystischen Wesen nicht einmal zu träumen schienten - die Dämonen.

Unsere Engine wird vielerlei Formate, wie zum Beispiel das 3DS. Dateiformat benutzen, weshalb auch Modellierer gesucht werden, die in der lage sind, statische und/oder animierte Low-Poly Objekte erstellen zu können. Ein Grafiker sollte zudem in der Lage sein, eine UV-Map eines Modells erstellen und dazu eine Textur, auch bekannt als Skin, gestalten zu können.
Zudem verwenden wir Shader 3.0, da wir in die Zukunft denken müssen und wir damit für die nächsten eins bis zwei Jahre vorsorgen.

Aus diesem Grund suchen wir:
  • C++ Programmierer - Deine Aufgaben wären:Entwicklung an der Engine und dem Spielclienten
  • ggf. Netzwerk (Serverentwicklung)
[*]2D/3D Artist - Deine Aufgaben wären:
  • Gestaltung von Artworks
  • Gestaltung von Texturen / Objekten
  • modellierung von statischen Objekten
  • modellierung von leicht animierten Charakteren
[*]Animator - Deine Aufgaben wären:
  • animierung von Charakteren,
  • gestaltung der verschiedenen Tänzen
  • und anderen Gimmicks, ect.
Bei Interesse - PN an mich, per ICQ (479-778-571) oder per E-Mail (webmaster@isleofdamned.com).

Alles jute,
Lars
 
Zurück