Ext HDD + Reciever + TV per USB Y Kabel verbinden?

Fallensteller

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo Buffed Community :)

Mein Nachbar will seine ext HDD an den Reciever per USB anschließen. Die aufnahme klappt auch aber das abspielen der Serie ruckelt dann. Da habe ich das mal umgesteckt und bin von dem Reciever direkt in das TV Gerät gegangen und siehe da die aufnahme ist Super nichts Ruckelt. Das Problem ist es nervt das ganze dann dauernd umzustecken.

Bringt da ein USB Y Kabel was? zB ich schließe das Y Kabel am Reciever an und dann, an den 2 Enden des Y Kabel kommt dann die HDD und das TV Gerät.

Zur Info Ext HDD hat nur eine USB port und der Reciever auch.

Vielen Dank für Tips und hilfe. Wäre gut wenn mir einer das passende USB Y Kabel hier verlinken würden. (alles hat USB 2.0)

Grüße Fallensteller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, müsstest alles über einen aktiven USB-Hub verbinden

Also wenn du denkst das es da ein Strom problem gibt......? Also alle geräte haben ne eigenene Stromquelle. Nicht über USB. Sondern über ein Netzteil. Ganz normal halt.

Wenn die Geraete nicht ueber USB mit Strom versorgt werden, dann solltest Du auch einen passiven Hub nutzen koennen. Da gibt es auch welche mit 2 Ports die schoen klein sind.

Ein USB-Y-Kabel ist dazu da extra-stromhungrige USB-Geraete zu versorgen, indem man das Geraet an 2 USB-Ports betreibt und dadurch den doppelten Strom ziehen kann. Man kann da nicht einfach 2 USB-Geraete dranhaengen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann weiss ich bescheid. Danke :)

Kannst du da nen passiven Hub empfehlen ?

Eine HDD lässt sich meines Wissens nicht an 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig betreiben. Ein Hub sorgt dafür, dass man mehrere Geräte an einem Host betreiben kann - nicht dass man mehrere Hosts an ein Gerät anschließen kann...

Da hat Steelrat auffaellig recht - irgendwie hatte ich nur auf den Y-Kabel-Kram geachtet und nicht das Dual-Host-Problem.

Du braechtest dann einen USB-Switch statt einem USB-Hub. Die erlauben quasi durch (manuelles) Umschalten ein USB-Geraet an mehreren Hosts zu betreiben. Quasi wie Kabel umstecken - aber auf Knopfdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar :) Vielen Dank Jungs :)

Zurück