Externe Festplatte

K0l0ss

Welt-Boss
Kommentare
63
Guten Abend zusammen.

Heute komme ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause und will nur noch chillen. Schmeiß die Kiste an in dem Gedanken erstmal ordentlich Musik reinhauen.

Aber irgendwie will mein PC meine Externe nicht anerkennen. Am Gehäuse der Festplatte leuchtet kein kleines blaues Lämpchen und auch am Netzteil die grüne LED bleibt aus. Wenn ich das Netzteil von der Steckdose trenne und es dann wieder anschließe leuchtet die LED kurz auf, geht aber wieder aus und es bleibt alles unverändert. Die Festplatte gibt auch keine typischen Arbeitsgesräusche von sich.

Weiß jemand zufällig, was da los sein kann? Ich würde mich sehr freuen, weil immerhin fast 500GB persönliche Daten auf dieser Platte gespeichert sind.

MfG K0l0ss

€dit: Das ist sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der USB richtig Drin?

mal in einen Andren USB Slot eingestöpselt?

ausbauen, in den Rechner stecken und auf Funktion überprüfen. Sind ganz normale SATA-Stecker. Exakt die selbe hatte ich auch, hab sie dann aber "geschält" und verwende sie intern. Ist eine WD Green Caviar verbaut, also keine schlechte Platte.

Wenn Garantie noch drauf ist sollte man dies nicht machen, da ansonsten die Garantie flöten geht.

Ist sie abgelaufen, ist dies ein Geheimtipp.

Gruß, Wagga

ausbauen, in den Rechner stecken und auf Funktion überprüfen. Sind ganz normale SATA-Stecker. Exakt die selbe hatte ich auch, hab sie dann aber "geschält" und verwende sie intern. Ist eine WD Green Caviar verbaut, also keine schlechte Platte.

Aber dann brauch die auch noch im PC eine Stromquelle, oder?

klar. Die Stromquelle heißt Netzeil. Einfach das normale SATA-Kabel nehmen.

Wie gesagt, das ist eine stinknormale Festplatte in einem Gehäuse, mehr nicht. Es ist exakt diese Platte hier: Klick

Super. Danke fr die Hilfe. Sie wird erkannt. War ja ein Kinderspiel, die einzubauen.
happy.gif

Zurück