Externe Festplatte

PC-Flo

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hey,

suche eine externe Festplatte mit 1 TB auf die ausschließlich meine Bilder gespeichert werden.
Sie sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Auf was muss ich da beim Kauf achten, bzw könntet Ihr mir eine gute empfehlen, die schnell, stabil usw. ist?

Danke

Danke für eure Antworten

Die 2 Festplatten sind mir ebenfalls aufgefallen

Western Digital 1TB
Trekstor DataStation 1TB

Beide HDDs kosten in etwa gleich viel.
Die Trekstor hat aber noch einen Ein- und Ausschalter wodurch man Sie nicht immer abstecken muss.
Die WD hat einen Standby-Modus in den Sie wechselt, wenn Sie nicht genuzt wird.

Welche von der beiden Platten besser ist kann ich wirklich nicht sagen.
Ich schreib euch mal meine Wünsche an die Platte evtl. könnt ihr da die richtige rausfiltern. Evtl. ist dafür keine der beiden die erste Wahl^^

-Wie geschrieben kommen auf die Platte nur Bilder
-Die Datenmengen die zwischen PC und Platte fliesen liegen bei ca. 4 GB (Bilder draufspeichern)
-Natürlich sollte man die HDD mitnehmen können und ohne Probleme an anderen PCs bzw. Laptops anschließen können
-Externe Festplatten sollen ja engeblich sehr sensibel sein. Da ich ungern meine Bilder verlieren möchte sollte die Platte stabil/robust sein.
(Ist bei Transport eine extra Tasche für die Festplatte notwendig, oder kann man Sie ohne bedenken im Rucksack mitnhemen?)

Genau das müsste eig. alles gewesen sein
smile.gif

Ich kann My book empfehlen, hab selber seit jahren eine 320GB externe platte in betrieb, die lauft jeden tag und geht immer noch wunder paar...

http://www.amazon.de/Western-Digital-Essen...3072&sr=1-1
  • Klein, einfach, elegant und sehr benutzerfreundlich
  • Sie brauchen es nur anzuschließen, und schon haben Sie eine Menge Speicherplatz für Ihre wertvollen Daten, Musikdateien, Fotos und Filme
  • USB-2.0-Schnittstelle - Eine einfache Verbindung, die Komfort und Kompatibilität zwischen mehreren Computern bietet
  • Intelligent und stromsparend - Wird automatisch gleichzeitig mit dem Computer ein- und ausgeschaltet
  • Lieferumfang: Externes Festplattenlaufwerk, USB-Kabel, Netzteil, Schnellinstallationsanleitung

Hab hier 3x die WD Elements im Einsatz. Prima Ding. Die werden nichtmal warm.

Zurück