Externer Zugriff auf Laptop

Selor Kiith

Raid-Boss
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Grüße ihr,

Ich hab seit letztem Jahr ein ziemliches Problem und zwar habe ich so ziemlich alles an meinem Laptop geschrottet was geht, ich kriege ihn noch an, doch sehe nur Streifen und Punkte, Sound knistert und raschelt und das Mainboard ist laut dem Rep. Service auch angeknackst (Habs nicht reparieren lassen, weils zu teuer war).
Nun ich hab seit heute meinen Laptop wieder zurück und natürlich nicht repariert, weil es sich nicht gelohnt hätte.
An kriege ich ihn aber wie auch schon im Dezember nur mit Problemen, laut dem was ich noch kurz sehen und hören kann ist die Festplatte offenbar nicht betroffen.

Nun habe ich die Frage, wenn ich ihn mit einem LAN-Kabel an meinen PC anschließe, gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich an die Daten rankomme, also nicht nur an die freigegebenen, weil ich nicht weiß ob meine eigenen Dateien alle freigegeben sind?

Grüße
Selor

festplatte ausbauen und versuchen alle daten zu retten, mehr kannste nich machen

Es gibt externe 2,5" Gehäuse. Da kannste die Laptop-Festplatte reinbauen und per USB mit deinem PC verbinden, fertig.

Es gibt aber auch Tools mit denen du auf alle Daten zugreifen kannst und (wenn ich mich nicht irre) sogar Remote Zugriff bekommst, natürlich nur wenn du Benutzername und Passwort weißt ..

Da fällt mir zum Beispiel Dame Ware ein.

Musste mal googeln, vielleicht gibts da auch eine Testversion von ..

Dameware nützt ihm nix, weil er es nicht mehr installieren kann, er kann ja nix sehen auf seinem Display. Daher wie die beiden anderen schon gesagt haben, kaufe oder leihe dir eine 2,5" Gehäuse, bau die HDD dort ein und fahr das Backup deiner Daten. Die externen Gehäuse bekommste schon ab 20EUR (von Icy Box z.B.)

Und mach den nächsten nicht wieder kaputt xD

gruss
poTTo

warum soll er dameware auch auf dem notebook installieren?

das muss er natürlich auf seinem pc installieren und afaik reicht es, wenn das notebook gestartet is, man muss nicht mal angemeldet sein, dann kann dameware den remote dienst übers netzwerk installieren und dann kann er zugreifen..

Für uns vielleicht ja, aber für Laien ist Dameware eigentlich nicht so die optimale Lösung
wink.gif
Wenn er auf seinem neuen PC das Userprofil exakt so nennt wie auch dem alten, sollte Windows noch nichtmal rumzicken wenn er die Daten auslesen will. So ist zumindest meine Erfahrung bisher.

Ansonsten hast du schon recht mit DW
smile.gif

grüssi

btw: hatte ne Woche Urlaub gehabt *hihi*

also nochmal langsam spectrumizer:

Er soll es auch gar nicht auf dem Notebook installieren. Er sagt das Notebook fährt noch hoch, fein das reicht vollkommen!

Notebook starten und Lan-Kabel rein.
DameWare auf nem anderen PC installieren.
DameWare Mini Remote Control starten, das Notebook suchen, Name und PW eingeben.
Warten bis DameWare den Dienst installiert hat.

Freuen, dass man das Notebook bild auf dem anderen PC hat..

Kann es sein, dass du DameWare nicht kennst?

Potto mag ja mit seinem Einwand Recht haben, dass es keine Software für Laien ist, aber funktionieren würde es!

Gibt es sonst keine Möglichkeiten?
Das Notebook findet er nicht im Netzwerk, nur meinen eigenen PC...
Und solch ein Externes Festplattenvieh gibt es weder hier bei uns im Saturn, noch im Mediamarkt oder kleineren Fachmärkten...

Hmmm, also unser MM hats. In x Farben.

So was zum Beispiel für knapp 9 €.

Hat den Vorteil das man die HDD als tragbare USB-Platte nutzen kann.

Tante Edith meint: Zu langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich es mal so probieren und hoffen das alles klappt...

Zurück