Extras der CE für nicht CEler kaufbar? Find ich doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryos

Rare-Mob
Kommentare
1.425
Buffs erhalten
921
Grad das gelesen:
---
"Alle Gegenstände des Händlers werden rein kosmetischer Natur sein, […] die man mit [der In-Game-Währung] Credits kaufen kann."
Außerdem sollen diejenigen, die sich keine Collector's Edition gekauft haben nicht benachteiligt werden, denn die können gleichwertige Items im Spiel erwerben.
---
Ist dann der Stein das Einzige in-game exklusive? Den Farbstein kriegt man doch auch für die nicht-collectors oder nicht?
Finde es doof, dass man die CE Sachen als nicht CE Besitzer mit Spielecredits kaufen kann.
Das nimmt der CE doch vieles von der Einzigartigkeit. Es sollen doch eh nur Kosmetische Dinge sein, wieso muss die also jeder Käufer haben der weniger bezahlt.

Nachtrag, hat sich erledigt. Man bekommt Gegenstände die einzigartiges Aussehen haben, die Werte darauf sind aber identisch mit denen die normale Spieler von anderen Händlern kaufen können.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung wäre z.B. ein Helm:

Normaler Shop:
http://cdn1.iconfinder.com/data/icons/starwars/icons/48/clone-old.png
"Troopers lost helmet"
+ 10 Cunning
+ 5 Endurance

CE Shop:
http://cdn1.iconfinder.com/data/icons/starwars/icons/48/clone-4.png
"Commanders lost helmet"
+ 10 Cunning
+ 5 Endurance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und??? mal ehrlich wenn du keinen Job hast wo du dir eben mal fürn Huni ( sind abzüglich Steuern 20 Stunden Arbeit bei mir) die CE holen kannst, kann man wenigtens über Credits die Ingamesachen holen find ich sogar Fair

das gleiche für nix bezahlen kriegen finde ich nicht fair

Junge sry gehts noch ??? du investierst Zeit um die Ingame-items zu erspielen den Rest wie Soundtracks etc hat der normale Spieler nicht da kann man sich zu Hause erfreuen.

Es gibt auch Leute in D u anderswo die nicht die Dicke Kohle haben ergo ist es Fair

Und noch was schau dir mal die Seite an

http://www.swtor.com/de/vorbestellen

Farbstein bekommt jeder Vorbesteller inkl. Pre Veröffentlichungszugang wie bei Rift.

So, buffed war wieder mal unpräzise. War in den offiziellen Foren und CE User kriegen Rüstungen und Waffen mit einem exklusiven Look in einem exklusiven Shop in ihrem Raumschiff.
Es wird aber Waffen und Rüstungen mit identischen Werten aber anderer Optik für nicht-CEler bei anderen Händlern geben. Damit ist meine Welt wieder in Ordnung

Na und? Muss es immer was IG sein?

Ich für meinen Teil bin SW Fan seid fast 20 Jahren und ich habe von SW Galaxies auch ne CE, die mich damals 150 DM gekostet hat. Und ich habe auch mit der TOR CE geliebäugelt, eigentlich gibts da keinerlei Diskussion für mich, für ne CE zahle ich gerne mehr.

Aber mal im Ernst, 100 Euro mehr als die non CE Version? Ich glaube es hakkt. FÜr die popeligen Extras, zahl ich doch keine 100 Euro. Soundtracks und Artbooks ect sind was feines zum zu Hause haben. Aber die Musik läd man sich einfach aus dem Netz und die Bilder der Artbooks gibts auch bei Google irgendwann.
Das heißt nicht das ich solche Sachen Scheisse finde, im Gegenteil, aber diese Sachen sind keine 100 EUro zusätzlich wert.

Was IG Items angeht, ja sind ne schöne Sache, aber so what? Was nett wäre, wären ein paar Sachen wie Möbel für die Spielerschiffe oder wie bei WoW irgendwelche Pets oder so. Aber wenn diese IG Sachen dem Spieler irgendwelche Vorteile bringen sollte es irgendwie ausgeglichen werden für non CE Besitzer.

Die CE's hatten eigentlich nie Ingame-Boni. Die Exklusivität der CE's bestand aus extra Items außerhalb des Spiels. Artbook, Soundtrack, Mauspad, etc.

Warum erwartest du als CE-Käufer Exklusive Ingame-Items?

Bei der CE von SWTOR bekommst du eine Figur, die allein ca. 140€ kostet, wenn man sie auf dem freien Markt kauft.

Na und? Muss es immer was IG sein?

Ich für meinen Teil bin SW Fan seid fast 20 Jahren und ich habe von SW Galaxies auch ne CE, die mich damals 150 DM gekostet hat. Und ich habe auch mit der TOR CE geliebäugelt, eigentlich gibts da keinerlei Diskussion für mich, für ne CE zahle ich gerne mehr.

Aber mal im Ernst, 100 Euro mehr als die non CE Version? Ich glaube es hakkt. FÜr die popeligen Extras, zahl ich doch keine 100 Euro. Soundtracks und Artbooks ect sind was feines zum zu Hause haben. Aber die Musik läd man sich einfach aus dem Netz und die Bilder der Artbooks gibts auch bei Google irgendwann.
Das heißt nicht das ich solche Sachen Scheisse finde, im Gegenteil, aber diese Sachen sind keine 100 EUro zusätzlich wert.

Was IG Items angeht, ja sind ne schöne Sache, aber so what? Was nett wäre, wären ein paar Sachen wie Möbel für die Spielerschiffe oder wie bei WoW irgendwelche Pets oder so. Aber wenn diese IG Sachen dem Spieler irgendwelche Vorteile bringen sollte es irgendwie ausgeglichen werden für non CE Besitzer.

äh ich denke doch - alleine die Sammlerfigur die dabei ist, nimmt schon mindestens die Hälfte des Preises der CE ein - ergo gleicht sich dann der preis mit anderen CE's (à la WoW) wieder aus...

Die CE's hatten eigentlich nie Ingame-Boni. Die Exklusivität der CE's bestand aus extra Items außerhalb des Spiels. Artbook, Soundtrack, Mauspad, etc.

Jup - so sehe ich es auch. Man übersetze mal CE und es wird klar, es ist nunmal was für die Sammler unter uns.

CEler kriegen exklusives Aussehen - nur keine besseren Stats - egal was ihr da jetzt erzählt, das ist aus den offiziellen Foren bestätigt. Von daher ist alles ok.
Sowas ist in anderen MMOs auch üblich und normal.

Tja da hätte man sich vor dem eröffnen des Beitrags mal erkundigen sollen. Ist schliesslich nicht erst seit Heute bekannt.

Seit heute hat buffed sowas geschrieben - ich war so dumm das zu glauben, sorrry.

Ja kein Thema. Aber vor ein paar Tagen war das schon bekannt geworden, als ein Onlineshop das aus Versehen zu früh veröffentlicht hatte. Die hatten das zwar nur ein paar Minuten drin, aber das ging gleich wie ein Lauffeuer um die Welt^^

Und wenn du ehrlich bist Kryos (Cryos wäre besser) es klingt bei dir so

"Ähh ich hab mehr Kohle und das will ich auch Ingame raushängen lassen und keiner von den Standdardtypen (normale Arbeiter) soll das auch erreichen"

Auch wenn ich dadurch ne Verwarnung bekommen sollte ist meine Meinung

Du klingst neidisch, dabei kann sich jeder die CE kaufen. Und nein, es ist Kryos (von altgriechisch κρύος [kryos] „Frost, Eis“) wie in Kryokammer oder Kryonetik.

Ne also die Sammlerfigur ist nichtmal 20 Euro Wert. Es gibt Figuren im Tabletop Bereich die abartig Detailgetreu sind, die kosten 9 Euro. Okai die sind unbemalt, aber selbst bemalt kosten die nichtmal 15 Euro. Je nach Material sind solche Figuren sehr billig. Also nie im Leben 100 Euro wert.

Was ich damals richtig gut fand, war die Statue von Raziel aus Soul Reaver 1. DIe war aus Gips oder so, sehr detailiert, schwer und elendig groß. Und selbst die alleine hatte grademal 40 Euro gekostet

Diese Sammlerfiguren fangen bei ca. 60€ an. Solch begrenzte Figuren kosten einiges mehr.

Das sind auch keine Tabletop Figuren, die da in der CE sind. Die Statue ist um einiges größer.

Du klingst neidisch, dabei kann sich jeder die CE kaufen. Und nein, es ist Kryos (von altgriechisch κρύος [kryos] „Frost, Eis“) wie in Kryokammer oder Kryonetik.

ich weiss echt nich wo du lebst aber naja ich kann mir die ce zum beispiel nicht leisten bin ich dadurch ein schlechterer mensch?? wohl kaum.......kohle ist nich alles lieber "arm" aber dafür ne tolle familie als nen großkotz der nur seine kohle raushängen lassen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück