Extras der CE für nicht CEler kaufbar? Find ich doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Sammlerfiguren fangen bei ca. 60€ an. Solch begrenzte Figuren kosten einiges mehr.

Das sind auch keine Tabletop Figuren, die da in der CE sind. Die Statue ist um einiges größer.

Das is Schwachsinn, sorry. Die Dinger sind auch nur Sammlerfiguren weil sie so selten sind. Das ändert nichts daran das der Produktionsaufwand dafür nen Appel und ein Ei ist. Entweder wird einfach ne Skulptur gemacht, dann wird die Gussform gemacht und die wird gefüllt. Ende. Das dauert etwa bis die Figur ausgehärtet ist nen Tag. Wobei davon locker 20 Stunden alleine für das aushärten draufgehen. Wenn nicht sogar länger je nach Material. Das anmalen davon passiert per pc gesteuerten Pinseln, also auch keine Arbei und dauert wieder maximal nen Tag.

Ich sag ja nicht das die Dinger nichts wert sind aber eben keine 100 Euro. Und dem Bild nach zu vergleichen, ist sie so hoch wie einige Tabletop Figuren im 20 Euro Bereich. Wenn man das Hobby lange betreibt weiß man wie viel bzw wenig Arbeit es ist so ein Ding herzustellen. Wie teuer man sich das dann bezahlen lässt ist natürlich was anderes.

Nochmal, ich hab nichts gegen CEs im Gegenteil aber realistisch sollten sie schon bleiben die Preise. Zumal, außer der Statue und dem Authenticator nicht wirklich was tolles dabei ist. Alles andere was da sonst drinne ist, gibt es bei anderen Spielen in der NORMALEN (50 Euro) Variante, ohne nen Aufpreis von 100 Euro. Und genau darüber sollte man mal nachdenken. Und ob ein Authenticator, den es bei anderen vertrehtern Kostenlos gibt und eine kleine Statue 100 Euro Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir, als riesengroßem Star Wars Fan, sind sie es definitiv nicht.

ich weiss echt nich wo du lebst aber naja ich kann mir die ce zum beispiel nicht leisten bin ich dadurch ein schlechterer mensch?? wohl kaum.......kohle ist nich alles lieber "arm" aber dafür ne tolle familie als nen großkotz der nur seine kohle raushängen lassen will

Siehste Cryos mein reden
Jeder kann sie sich kaufen wenn er will aber es gibt viele die es sich nicht Leisten können

Jeder kann sie sich kaufen wenn er will aber es gibt viele die es sich nicht Leisten können

Ja und?? Soll jetzt deswegen jeder rumheulen?
Es wollen bestimmt auch viele einen Ferrari haben, den sie sich nicht leisten können. Verstehe deinen Post nicht, ehrlich.

Ja und?? Soll jetzt deswegen jeder rumheulen?
Es wollen bestimmt auch viele einen Ferrari haben, den sie sich nicht leisten können. Verstehe deinen Post nicht, ehrlich.

es geht einfach darum das jemand der kohle hat und es auch auf einer wiederwärtigen art es raushängen lässt sich es erdreisstet es an den pranger zu stellen das leute die eben nicht die CE kaufen auch "styleitems" bekommen und das schmeckt dem herrn gefriereis wohl nicht
naja geld macht halt zum großkotz ich hab kohle und ihr anderen dies nicht habt sollt kriechen und zu mir aufschauen einfach abartig

Thx@ Visasmarr

Sind nicht mehr viele so die auch mal an andere denken

Thx@ Visasmarr

Sind nicht mehr viele so die auch mal an andere denken

ich hatte nie viel kohle und werde es auch nie haben
aber ich habe eine familie und gute freunde die immer für mich da sind und 2 wundervolle kinder und das wiegt mehr als millionen aufm konto
und bevor jemand sagt is nur neid..........darüber lache ich weil bevor ich son großkotz werde und andere am liebsten vor mir kriechen sehe verzichte ich auf geld

Das is Schwachsinn, sorry. Die Dinger sind auch nur Sammlerfiguren weil sie so selten sind. Das ändert nichts daran das der Produktionsaufwand dafür nen Appel und ein Ei ist. Entweder wird einfach ne Skulptur gemacht, dann wird die Gussform gemacht und die wird gefüllt. Ende. Das dauert etwa bis die Figur ausgehärtet ist nen Tag. Wobei davon locker 20 Stunden alleine für das aushärten draufgehen. Wenn nicht sogar länger je nach Material. Das anmalen davon passiert per pc gesteuerten Pinseln, also auch keine Arbei und dauert wieder maximal nen Tag.

Ich sag ja nicht das die Dinger nichts wert sind aber eben keine 100 Euro. Und dem Bild nach zu vergleichen, ist sie so hoch wie einige Tabletop Figuren im 20 Euro Bereich. Wenn man das Hobby lange betreibt weiß man wie viel bzw wenig Arbeit es ist so ein Ding herzustellen. Wie teuer man sich das dann bezahlen lässt ist natürlich was anderes.

Nochmal, ich hab nichts gegen CEs im Gegenteil aber realistisch sollten sie schon bleiben die Preise. Zumal, außer der Statue und dem Authenticator nicht wirklich was tolles dabei ist. Alles andere was da sonst drinne ist, gibt es bei anderen Spielen in der NORMALEN (50 Euro) Variante, ohne nen Aufpreis von 100 Euro. Und genau darüber sollte man mal nachdenken. Und ob ein Authenticator, den es bei anderen vertrehtern Kostenlos gibt und eine kleine Statue 100 Euro Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir, als riesengroßem Star Wars Fan, sind sie es definitiv nicht.

Die Figur ist laut angaben ne 9Inch Figur, also ca 22cm groß. Ich glaube auch nicht das sie im Spritzgussverfahren gefertigt wurde, was ich bisher gesehen habe, werden die Figuren dieser Größe wohl aus nem Resin-Block gefrässt. Das Anmahlen wir bei so detailierten Figuren oft von Hand gemacht, da es tatsächlich gerade bei so geringen Stückzahlen günstiger und qualitätiv besser ist als mit nem Roboter. Wenn man dann noch bedenkt das hier in den USA und nicht in China produziert wird, kann man von recht hohen Produktionskosten ausgehen. Sicher wird da auch ein Ideeller Bonus (Star Wars, Exclusivität und Renomee der Firma) draufgeschlagen, aber bei ner 100$ Figur, kann man realistisch von 60$-70$ Produktionskosten rechnen. Gewinnspannen von 100% und darüber sind bei so einem Umkämpften Markt (es gibt in dem Berreich doch einige Hersteller) einfach nicht drin.

Das güsntsigste was ich bisher gesehen habe, was nen Soundtrack und ein gebundendes Buch dabei hatte, war Mafia 2 und die hat auch über 50€ gekostet.
Es ist dein absolutes recht zu sagen dir ist es das Geld nicht wert. Aber ich denke wenn man die Verkaufspreis der enthaltenen Sachen zusammen Zählt 50€ Spiel mit 30 Tagen, 10€ Authenticator, 15€ Soundtrack, 70€ Statue, Buch?(ich weiß nicht wie Umfassend es ist deswegen, lass ich den Preis weg) und Ingame Goodies( da veranschlage ich auch keinen Preis) ist der materielle Wert (Rohstoffe, Löhne, Entwicklungskosten, Verpackung) durchaus angemessen.
Wieber nicht wen gesagt ich kann jeden verstehen der sagt mir ist es das Zeug nicht wert, an gesagt ist, dass Zeug ist es Kostenrechnerisch nicht wert.

Nachtrag, hat sich erledigt. Man bekommt Gegenstände die einzigartiges Aussehen haben, die Werte darauf sind aber identisch mit denen die normale Spieler von anderen Händlern kaufen können.

Schön, wirklich schön, Hauptsache mal ein Fass aufgemacht, dann merken das man was falsches erzählt hat und es dann auf Buffed schieben
So, buffed war wieder mal unpräzise.
sowas liebe ich ja

Da sich das Thema ohne hin erledigt hat und ihr schon bei was ganz anderen seit schließe ich hier zu, wem das zuwider sein sollte kann sich gerne per PM an ZAM oder mich wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück