Lancegrim
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 8
Diese Sammlerfiguren fangen bei ca. 60€ an. Solch begrenzte Figuren kosten einiges mehr.
Das sind auch keine Tabletop Figuren, die da in der CE sind. Die Statue ist um einiges größer.
Das is Schwachsinn, sorry. Die Dinger sind auch nur Sammlerfiguren weil sie so selten sind. Das ändert nichts daran das der Produktionsaufwand dafür nen Appel und ein Ei ist. Entweder wird einfach ne Skulptur gemacht, dann wird die Gussform gemacht und die wird gefüllt. Ende. Das dauert etwa bis die Figur ausgehärtet ist nen Tag. Wobei davon locker 20 Stunden alleine für das aushärten draufgehen. Wenn nicht sogar länger je nach Material. Das anmalen davon passiert per pc gesteuerten Pinseln, also auch keine Arbei und dauert wieder maximal nen Tag.
Ich sag ja nicht das die Dinger nichts wert sind aber eben keine 100 Euro. Und dem Bild nach zu vergleichen, ist sie so hoch wie einige Tabletop Figuren im 20 Euro Bereich. Wenn man das Hobby lange betreibt weiß man wie viel bzw wenig Arbeit es ist so ein Ding herzustellen. Wie teuer man sich das dann bezahlen lässt ist natürlich was anderes.
Nochmal, ich hab nichts gegen CEs im Gegenteil aber realistisch sollten sie schon bleiben die Preise. Zumal, außer der Statue und dem Authenticator nicht wirklich was tolles dabei ist. Alles andere was da sonst drinne ist, gibt es bei anderen Spielen in der NORMALEN (50 Euro) Variante, ohne nen Aufpreis von 100 Euro. Und genau darüber sollte man mal nachdenken. Und ob ein Authenticator, den es bei anderen vertrehtern Kostenlos gibt und eine kleine Statue 100 Euro Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir, als riesengroßem Star Wars Fan, sind sie es definitiv nicht.