Extreme Internetprobleme

1

13101987

Guest
Also,wie ich einem vorherigen Thread schonmal beschrieben habe,habe ich seitdem wir bei einem neuem Internetanbieter sind folgendes Problem:
Die Datenübertragung bricht trotz bestehender Verbindung zum Router ab.
Dies passiert nicht nur beim Zocken, sondern auch im Internet,was Fehler im Spiel ausschließt.
Mein PC geht via WLan ins Internet, am Router kann es aber auch net liegen,da dies schon der 2te ist...(Dachte zuerst,es würde am Router liegen und bei T-Mobile ordenlich Streß gemacht,wie sie es wagen könnten,mir einen kaputten zu schicken
blush.gif
).
Naja, am Stick kann es auch net liegen,da der beim alten Internetanbieter noch ohne Probleme funktionierte.
Die Internetleitungen sind meines Wissens nach auch ok,da ich das Problem bei dem 2ten PC der via kabel ins Internet geht net habe.
Die Einstllungen des Routers habe ich auch schon Optimiert (Kanäle usw) und ein neuer Treiber ist dort ebenfalls schon drauf.
Das Problem tritt besonders oft dann auf,wenn ich bei WoW z.b. in raid bin,wobei Shattrath auch ein Alptraum ist,hab dort ca alle 10 Sekunden einen Verbindungsabbruch.
Wenn ich alleine Queste oder bloß normal im Internet surfe,dann hält die Verbindung aber bis zu 2 Stunden ohne Probleme,abgesehen wo einer Latenzzeit von bis zu 12.000 ms.
Was meint ihr,was da net in Ordnung ist?Bzw wie lässt sich das beheben?
Ich danke euch schonmal im Vorraus
Gruß Harry
 
Hoi Harry

Mir fällt spontan nur noch folgendes ein:
- Neuer Router und alter WLan Stick können nicht miteinander.
- Fehler am Betriebssystem.
- Fehler an WoW.

Ich würd folgendes in dieser Reihenfolge probieren:
1. Firewall falls vorhanden deaktivieren.
2. Den Problemrechner mal mit Kabel anschließen.
3. Einen anderen WLan Stick probieren.
4. Windows neu aufspielen
 
windows XP
mit der firewall hab i schon ausprobiert,den rest probier ich mal und sag euch dann,wies läuft
danke schonmal
 
Wieso T-Mobile? Ist das ein UMTS Zugang?
 
T-Mobile?
Hört sich nach GPRS an weil UMTS nicht vorhanden ist....12000 Latenz und so...
 
Ich tippe ganz einfach mal auf Schreib- bzw. Sinnfehler.
 
Gprs kommuniziert aber meines erachtens nicht mit einem Router, oder?

Hab ich auch noch nicht gehört. Aber ne GPRS Verbindung würde den hohen Ping erklären
smile.gif


Was für einen Router hast Du und welchen WLAN Stick benutzt Du?
 
also,ist kein umts gprs oder so,einfach falsch ausgedrückt;)
nunja,wir benutzen das speedboard w 502 v und einen wlan stick von netgear
 
Hast Du WPA/WEP aktiviert? Wenn ja deaktivier das mal testweise und schau mal was dann passiert.

Ich habe ein wenig mit Onkel google gesprochen und dort hatten viele Problem mit der Verschlüsselung und dadurch Verbindungsabbrüche, so wie Du sie beschrieben hast.
 
Einige ältere USB-Sticks unterstützen nur WPA, nicht aber WPA2. Denk mal Goover hat recht; stell testweise einfach mal die Verschlüsselung um.
 
Könnte mir eher Vorstellen das es vielleicht ein Win internes Problem ist, denn immerhin bekommt er ja eine Verbindung zustande, deswegen würde ich ein WPA/Schlüsselproblem ausschließen. Währen diese Fehlerhaft würde ja erst gar keine Verbindung zustande kommen.

Lässt du Windows selbstständig ins internet gehen Via Dratlosnetzwerke, oder benutzt du von Netgear das Programm was mitgeliefert wurde?
 
öhm,gute frage^^
also,der stellt automatisch eine verbindung zum internet her,aber im hintergrund läuft immer so ein programm von netgear
 
öhm,gute frage^^
also,der stellt automatisch eine verbindung zum internet her,aber im hintergrund läuft immer so ein programm von netgear

Machmal folgendes um festzustellen ob du das toll brauchst oder nicht:

Geh auf start - ausführen. Tippe msconfig in die Console.
Gehe auf den Reiter Systemstart und Suche dann nach dem Netgear Programm.
Mach n Häckchen weg klick auf übernehmen und starte den Rechner neu.

Versuch dann mal eine Verbindung zum Internet aufzubauen und melde das ergebnis (wenn du nicht aufbauen kannst, einfach wieder häckchen neu setzen)
 
Also,ich hab das mit dem deaktivieren des Netgear Programmes versucht und das Ergebnis ist das selbe wie vorher.
 
Also,ich hab das mit dem deaktivieren des Netgear Programmes versucht und das Ergebnis ist das selbe wie vorher.

Also du hast das Programm deaktiviert und trotzdem eine Verbindung zum Internet aufgebaut bekommen?
Also nach den start von windows einfach den IE, Firefox, etc angeklickt?
 
Zurück