Extremer Lag auf Youtube

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit Youtube. Während ein Video läuft, werden alle meine Aktionen auf der Seite extrem verlangsamt. Wenn ich z.B. mit der Maus über die Video Zeitleiste fahre, dann auf Pause drücke, wieder weitermache, runterscrolle usw. passiert das alles erst nach etwa 5-10 Sekunden. Es ist also kein unterbrechender lag oder stottern oder sowas, die Aktionen werden flüssig ausgeführt, nur halt wesentlich später. Ich habe meinen gesamten Cache gelöscht und weiß nicht was ich sonst noch machen kann. Googlen hat mich bisher auch nicht weitergebracht.
Ich verwende Firefox als browser.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit Youtube. Während ein Video läuft, werden alle meine Aktionen auf der Seite extrem verlangsamt. Wenn ich z.B. mit der Maus über die Video Zeitleiste fahre, dann auf Pause drücke, wieder weitermache, runterscrolle usw. passiert das alles erst nach etwa 5-10 Sekunden. Es ist also kein unterbrechender lag oder stottern oder sowas, die Aktionen werden flüssig ausgeführt, nur halt wesentlich später. Ich habe meinen gesamten Cache gelöscht und weiß nicht was ich sonst noch machen kann. Googlen hat mich bisher auch nicht weitergebracht.
Ich verwende Firefox als browser.

Läuft ein programm nebenher was du vllt. noch nicht bemerkt hast?

Task Manager mal durchschauen unter "Prozesse"
 
Da sind so viele Prozesse, die ich nicht zuordnen kann. Sieht auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus. Dieses Problem habe ich auch nur auf Youtube, andere Seiten mit Videos gehen.

asd0ysv1.png
 
Ich habe mal ein Video davon gemacht, damit man es sich vllt. besser vorstellen kann. Man achte auf den Zeitpunkt der clicks und der tatsächlichen Reaktion des browsers.

http://www.youtube.com/watch?v=fKyLsLMwW7Q&feature=youtu.be
 
Log dich mal auf der Youtube-Seite aus und versuch das ganze nochmal (ohne dich einzuloggen)
 
Versuchs mal mitn IE obs dort flüssig läuft, wenn ja deinstallier firefox mal komplett mitsamt allen addons und versuchs nochmal
 
hmm, also mein Bruder meint das liegt an Flash. Er hat das Problem auch. Wird man dann wohl nicht mit ner Neuinstallation lösen können.
 
Use the google chrome.

Firefox lässt leider in letzter Zeit immer stärker nach, gerade in Bezug auf das Flash Plugin.

Seit ich auf Google Chrome umgestiegen bin ist Ruhe mit dem Flash Mist (mit Ruhe meine ich, dass er funktioniert, nicht ruckelt, nicht abstürzt, meiner Grafikkarte keine komischen P-states abverlangt usw.), auch wenn ich eigentlich lieber beim Firefox geblieben wäre und nicht zum Datenkraken wechseln wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt an dem Schlampigen Flash Update, nicht an den Browsern, ich selber habe es bereits mit allen geläufigen Browsern versucht, es tauchen sogar verschiedene Probleme auf. Bei mir ist zB das Problem dass Youtube Embeds oder Youtube Player auf YT selbst manchmal den Browser freezen lassen, für ca ne Minute und man kann dann nix mehr machen.

Nach recherchen fand ich raus dass extrem viele Leute sich darüber beklagten dass der Flash Player enorm rum spackt. So krass wie zu diesem Zeitpunkt wars in 6 Jahren nicht.
 
Zurück