Extremer Speicherverbrauch

Epicor

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
Kommentare
83
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Buffies,


Habe folgendes Problem: Mittlerweile wird mir die Speicherauslastung doch ein wenig zuviel bei meinen AddOns ^_^

http://www.mmo-blog.at/images/forum/speicherverbrauch_wow_thumb.jpg

Auf dem Screenshot ist kurz nach dem Einloggen.
Habe letztens 5h gefarmt und hatte auf einmal 89mb speicherverbrauch und bekam bei jeder Mausbewegung die Fehlermeldung, dass Speicher voll ist
sad.gif



Hab hier meine AddOn Liste und wollte fragen, ob jemand Ideen hat, was man ersetzen könnte bzw. durch eine speichersparende Version ersetzen könnte.

http://www.mmo-blog.at/images/forum/addonliste_wow_thumb.jpg

Aber vielleicht fallen jemanden optisch-ähnliche AddOns ein - denn z.b. Bagnon anstelle von Arkinventory find ich *würg* :-)


Bin dankbar für jede Hilfe!!


lg, Epi
 
Bagnon ist die einzige Alternative die ich kenne..
Atals: Brauchst du das wirklich? Ich schau sowas auf buffed nach
Bartender3: Dominios
Cartographer: Mapstar
CowTip: TipTac
CyCircled: Einen Skin aussuchen, rest löschen!
DMB: runter.. 99% kann man in die fubar packen
ErrorMonster: is okay
FuBar: raus, meiner meinung nach braucht man nix
GotWood: Yata
InFlight: wozu braucht man das cO
Libs: Nie benötigt..
MobMap: buffed.de
Omen/Pallypwer: kann bleiben
PallypowerInfo: ? Wasn das?
Parrot: MSBT
Pitbull: keine alternative
Prat: oChat, Chatter
PerformAVEnabler: naja, für PvPler is okay
Proximo: PvP halt ^^
Quartz: ACB zB
RatingBuster: Naja, finds ned nützlich
Recount: na wers braucht.. gibt keine wirkliche alternative
SellValue: Is okay
SharedMedia: Brauchst du alle 3? Shau wo dein Lieblingsskin drin ist u lösch den Rest
simpleMinimap: Chinchilla, pMinimap
Skinner: halte ich für überflüssiges AddOn
Xloot: teksloot

Generell: SchamiAddons nur beim Schami, PalaAddOns nur bei Palas..
 
Huhu,

Danke für die schnelle Antwort :-)
Jo, Schami AddOns sind auch nur beim Schami aktiv usw.

Wenn ich anstelle von Bartender3 Dominios nutze, funktioniert da dann cyCirlced oder brauch ich dann Buttonfacade?

inFlight ist um zu sehen, wie lange der Flug dauert ^^


Werd mir gleich in da Arbeit dann die von dir empfohlenen AddOns laden und ausprobieren ^^

Danke schonmal für die Tipps !!


lg, Epi
 
da musste auf buttonfacade umsteigen, aber das is sowieso bessers, weils weniger speicher verbraucht (und das willst du ja
wink.gif
)

Und das mitm flugzeiten.. ^^ naja, wers brauch
biggrin.gif
 
Du kannst in deinem PerformanceFu auch einstellen, dass er nicht nur 2 Addons anzeigen soll, sondern z.B. 10.

Schau mal welche 10 Addons am meisten Speicher brauchen - und poste sie - oder überlege, ob du sie brauchst.
 
Echt das geht?? Wusst ich gar nich - muss ich mir gleich angucken. Gebe dann Bescheid :-)


EDIT** Wenn ich die AddOns ausm AddOns Ordner lösche, muss ich die SavedVariables ausm WTF Ordner auch löschen?
Oder haben die mitm Speicher in dem Sinne nix zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bagnon ist die einzige Alternative die ich kenne.. ausgetauscht - optisch nicht zufriedenstellend ^^ suche noch weiter
Atals: Brauchst du das wirklich? Ich schau sowas auf buffed nach benutze ich um auch das Aussehen der Items zu sehen
Bartender3: Dominios ausgetauscht und sehr zufrieden
Cartographer: Mapstar ausgetauscht - von Funktionen nicht begeistert
CowTip: TipTac CowTip behalten - gefällt so gut
CyCircled: Einen Skin aussuchen, rest löschen! durch ButtonFacade ersetzt - sehr zufrieden
DMB: runter.. 99% kann man in die fubar packen wurde komplett entfernt
ErrorMonster: is okay
FuBar: raus, meiner meinung nach braucht man nix weiterhin vorhanden - zwecks schneller Übersicht
GotWood: Yata probiert - nicht zufrieden - wollte nur Totemdauer angezeigt haben
InFlight: wozu braucht man das cO
Libs: Nie benötigt.. sind SharedMedia Libs mit Schriften
MobMap: buffed.de erleichtert das Questen ungemein - behalten ^^
Omen/Pallypwer: kann bleiben
PallypowerInfo: ? Wasn das? gute Frage
smile.gif
wurde entfernt

Parrot: MSBT noch nicht probiert
Pitbull: keine alternative
Prat: oChat, Chatter gegen Chatter ersetzt - SEHR zufrieden
PerformAVEnabler: naja, für PvPler is okay
Proximo: PvP halt ^^
Quartz: ACB zB Quartz behalten
RatingBuster: Naja, finds ned nützlich
Recount: na wers braucht.. gibt keine wirkliche alternative für DMG Dealer usefull - behalten
SellValue: Is okay
SharedMedia: Brauchst du alle 3? Shau wo dein Lieblingsskin drin ist u lösch den Rest wird noch aussortiert
simpleMinimap: Chinchilla, pMinimap Chinchilla - SEHR zufrieden
Skinner: halte ich für überflüssiges AddOn gefällt einfach gut
Xloot: teksloot teks hat nicht gefunzt. xloot behalten

Generell: SchamiAddons nur beim Schami, PalaAddOns nur bei Palas..



Sooo.. Der Start-Speicherverbrauch lag zuvor bei 35-41MB aber nun nach dem Austausch einiger AddOns liegt der Startverbrauch bei 19-25MB :-)
Bin SEHR zufrieden - VIELEN Dank für die Hilfe :-)

Werde mit Hhilfe der neuen AddOns nun mein komplettes Interface optimieren und überarbeiten ^^

Danke nochmal!


lg, Epi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches AddOn jetzt bei dir der Speicherfresser war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe fast die gleichen AddOns (sogar noch ein paar mehr) und meine Speicherauslastung liegt bei ca. 40 MB. Mobmap frisst schon einiges, aber nur dann, wenn man dort auch etwas nachschaut, da die Mobmap-Datenbank nur bei Bedarf geladen wird. Dort gibt es aber auch eine Option, die sich "Optimiere Suche" oder so ähnlich nennt. Dann verbraucht MobMap extrem viel Speicher, da die Datenbanken von MobMap dann immer komplett im RAM liegen. Check das mal.

Das AddOn SharedMedia habe ich bei mir nicht installiert. So wie ich das aber verstanden haben, ist das AddOn dafür gut, Sounds und Grafiken (Texturen) für mehrere AddOns zur Verfügung zu stellen. Hier kann ich mir auch gut vorstellen, daß ab einer gewissen Menge an Sounds und Grafiken der Speicher auch recht schnell voll wird.

SellValue würde ich übrigens noch durch ColaLight ersetzen.

PS: Schau aber auch mal nach, ob du in "PerformanceFu" das sogenannte CPU-Profiling aktiviert hast. Wenn das aktiviert ist, lagt WoW ziemlich mies, da das AddOn dann sehr oft die Auslastung der CPU pro AddOn überprüft. Diese Option erhöht ebenfalls den Speicherverbrauch und sollte wirklich nur zum testen verwendet werden und nicht im "produktiven" Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das nur nach längerer Spielzeit auftritt, das du Speicher Probleme kriegst, würde ich mir mal Recount genauer anschauen.

Wenn das alles aufzeichnet und auch dann wenn du Solo unterwegs bist und es gar nicht brauchst kann das Log wahnsinnige größen erreichen. Also paar Logs deaktivieren oder öfter mal das Log löschen
 
gotwood-yata...

hab seit dem letzten größren patch kein addon dafür mehr. die eingebaute totemdaueranzeige kann man mit pitbull frei gestalten und verschieben, das gefällt mir sogar besser
 
Zurück