F2P und die Punkte

Helmchen123

Rare-Mob
Kommentare
31
Hi Leute, mich beschäftigen da ein paar Fragen bezgl. des Punkte Systems.

Vorausgesetzt ich bin wieder eingestiegen und nun Premium Spieler.
Man hat ja die Möglichkeit die Punkte durch Taten frei zu spielen, diese Punkte kann man dann ja für neue Questpakete investieren, meine Fragen dazu sind:

1) Kann man genug Punkte anhäufen das die Rechnung aufgeht, sprich sind genug Taten verfügbar?
A: Ja
2) Sind auch Taten in den Gebieten verfügbar in denen keine Questpakete erworben wurden?
A: Nein
3) Ist es Möglich mit einem zweiten Charakter die Taten erneut zu erfüllen um zusätzlich Punkte zu generieren?
4) Werden die Questpakete automatisch für alle Charaktere frei geschaltet?

5) Wenn man jetzt so ein Urgestein ist wie ich der nicht einmal Moria sein eigen nennt, lohnt es dann seinen alten Acc weiter zu benutzen oder wäre es sinnvoller sich ein neues Spiel zu kaufen um dann nach F2p Release 1 Monat Vip Status + 500 Punkte zu ergattern?
(Auf dem alten Acc ist ein 24er Jäger) Diesbezüglich natürlich die Frage ob ich das Moria upgrade auf meinen alten Account drauf setzte oder es mit dem Neuen verwende. (Hauptspiel+Moria sind bereits bestellt).

6) Welche Gebite sollte man freischalten wenn die oben genannten Punkte zutreffen um möglichst effektiv LvL 50 zu erreichen?

Abschliessend sei noch gesagt das ich nicht vorhabe HdRo exzessiv zu spielen von daher diese Fragen, ansonsten kann ich mir denken das ein Abo sicherlich das richtige wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ein Grossteil der Fragen klärt sich in den FAQs hier auf Buffed. Lies dir bitte die zuerst durch (nur schon allein Punkt 4 wird so überflüssig).

@Arandes ok danke hab ich wohl überflogen meine ersten 4 Fragen werden dort in der Tat beantwortet habs mal oben rein editiert falls das noch jemanden interessiert. Wie sieht es mit Frage 5 und 6 aus?

@Arandes ok danke hab ich wohl überflogen meine ersten 4 Fragen werden dort in der Tat beantwortet habs mal oben rein editiert falls das noch jemanden interessiert. Wie sieht es mit Frage 5 und 6 aus?

Super
wink.gif

Zu Frage 5 und 6 kann ich persönlich dir wenig weiterhelfen. V.a zur 6. Frage, da die jeder für sich selber klären muss. Kommt ja drauf an, wo du gern spielst
smile.gif

Bei Frage 5 ists wohl Geschmackssache. Ob du nun (wenns denn so sein sollte) die 500 Punkte kriegst und es dir das wert ist, musst du dir beantworten. Allerdings ist man auch recht schnell auf Stufe 24
smile.gif
Nen grossen Verlust hättest du in der Sicht also nicht.

Mir wurde die Tage die seite von Lux Aeternia empfohlen. Die sind wirklich fantastisch und haben einiges geschafft, was ich bisher nur überlegt habe. Unter anderem haben sie eine liste, was man mit welchem Level machen kann, und diese geile Liste der Punkte.

Ich denke, du solltest ausserdem deinen bestehenden account beibehalten.
Ob es sich lohnt? Das kommt darauf an, ob es dir auf jeden € ankommt - aktuell ist dein alter account ohnehin aktiv, wegen der wiedersehenswoche - der vorteil ist, dass du vollen zugriff auf alle inhalte hast, bevor F2P eingeführt wird!

Wenn du es schaffst, in dieser kostenlosen Zeit level 30 oder so zu erreichen (egal ob mit deinem jäger oder einem anderen charakter) und du vor hast, dir erstmal kein Abo zu besorgen, würde ich dir raten, deinen alten Account weiterzuverwenden. Du kannst dann nämlich die Einsamen Lande zu kaufen überspringen und musst dir erst das nächste questgebiet (Nordhöhen) besorgen.

Die kostenlose aktivierung für alle macht es eigentlich unnötig, einen neuen Account anzufangen um billige VIP-zeit abzugreifen. Wahrscheinlich hast du (weil du früher gespielt hast) auch schon einige bonus-punkte auf deinem bestehenden account, wenn F2P anfängt.

Wenn dein account dann wieder irgendwann keinen vollen zugriff mehr hat, kannst du einfach schauen, auf welchem level du bist, diese tabelle ansehen und dir dann entsprechend für dich geeigneten content kaufen (mit punkten, die du bis dahin erarbeitet hast).

Achja, und Moria solltest du dir natürlich, egal was du tust, auf den aktiven account packen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links die sind super !

Dann werde ich wohl bei meinem alten Account bleiben und noch versuchen die 30 zu knacken.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Leg dir auf jeden Fall auf deinem Account noch zwei Twinks an. Diese haben dann kein Goldlimit und alle Taschen und Traits freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh stimmt. Oder, noch besser: Direkt fünf. Denn wenn du Moria aktivierst, wirst du 3 charakterslots durch premium haben, + 2 durch Moria.

Nimm aber nicht einfach irgendwelche zusammengewürfelten charaktere, sondern welche die du wirklich haben wollen würdest, denn charaktere, die du nach der VIP-zeit erstellst, haben diese limits wieder.

Das Spiel gibt's eben beispielsweise auch bei amazon zu extrem günstigen Preisen,
würde daher empfehlen, sich das AddOn vorab noch zu kaufen (Grundspiel + AddOn 4,99 und AddOn alleine noch weniger).

Alle Inhalte des AddOn einzeln mit Punkten zu erwerben käme wohl teurer und für 5 Euro kann man wohl nicht meckern.

Zurück