Fallenschleudern geht nicht?!

Tomatensuppe

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo

wie funktioniert Fallenschleuder?
Es ist mir richtig peinlich das zu fragen , aber scheinbar bin ich einfach zu dumm um es zu kapieren...
Nen Freund der auch nen Jäger hat meinte man wählt Fallenschleuder aus, dann geht man auf die Falle und es erscheint so ne grüne Fläche mit der man dann den Zielberreich bestimmt.
Ich wähle Fallenschleuder aus, und sobald ich die Falle auswähle kommt "ungültiges ziel" egal mit welcher Falle.
Ich hab daraufhin auch mal nen Ziel ausgewählt aber gebracht hats nix....

Wäre nett wenn mich da mal wer aufklären kann .... hab zwar noch nen langen weg bis 80 und davor werd ichs wahrscheinlich nie brauchen, aber wissen wie es geht wäre mal von Vorteil

Mfg

Deutscher Client nehm ich an? Schreib dir mal folgendes Makro:

#showtooltip Feuerbrandfalle
/castsequence reset=10 Fallenschleuder, Feuerbrandfalle

Das Makro drübst du zwei mal hintereinander - sollte funktionieren.
Sollte sowohl per Tastendruck, als auch per Mausklick funktionieren.

Selbiges kannst du dir halt für alle Fallen machen. Nach 10 Sekunden resettet das Makro, und es wird wieder die Fallenschleuder gewirkt. Das kannst du durch den Timer einstellen. Maximaler Wert sind 15 Sekunden. 10 empfinde ich allerdings als optimal, ist vlt. Geschmackssache

Moin,
ich habe festgestellt, dass dummerweise die Fallen selbst im Interface zugänglich sein müssen. Ich hatte die Makros genau wie oben angelegt, aber beim zweiten Drücken kam dann auch immer "ungültiges Ziel"...
Erst nachdem ich z.B. auch die "Eiskältefalle selbst" in eine der Iconleisten gezogen hatte, funktioniertes es. Witzigerweise muss die Iconleiste noch nicht mal angezeigt werden...

Ich hoffe, das ist ein Bug und wird noch beseitigt, denn sonst werden die Iconleisten sehr schnell voll... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Verhalten nun auch bestätigen, gerade noch einmal ein wenig rumgetestet. Die Fallen müssen in der Tat in den Aktionsleisten zugänglich sein, ansonsten funktionieren die Makros nicht.
Das interessante ist, dass es auch nicht funktioniert, wenn das Zauberbuch geöffnet ist. Von daher würde ich wirklich von einem Bug ausgehen. Ein Blue-Post der vergangenen Tage hat auch ausgesagt, dass wir uns nicht über komisches Verhalten der Fallen wundern sollten. "Ice Trap" und "Fire Ice Trap" sollen Spells werden, welche sich deutlich unterscheiden. Ich würde davon ausgehen, dass diese namentliche Unterscheidung noch nicht implementiert ist, und es somit zu dem Fehlverhalten kommt. SOLLTE also wahrlich ein Bug sein, mal abwarten

Zurück