Falsche Uhrzeit bei News im Portal?

tosantos

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo,

Mir ist grad aufgefallen, dass die Uhrzeit in den News auf dem buffed.de Portal nicht ganz stimmt.

Z.B.
http://www.buffed.de/news/4525/hdro-inform...ur-connect-2008

Diese News wurde erst kurz nach meinem Besuch erstellt. (Habe nach 2min Refresh gemacht und dann war sie plötzlich da.) Und da war es genau 12:43 Uhr. Als Erstellungszeitpunkt dieser News ist jedoch 11:57 Uhr angegeben... Also grob eine Stunde früher.

Ist die Serveruhr nicht richtig eingestellt, oder werden bei euch die News nach dem Erstellen erst von einer "höheren Instanz" kontrolliert bevor sie für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ist die Serveruhr nicht richtig eingestellt, oder werden bei euch die News nach dem Erstellen erst von einer "höheren Instanz" kontrolliert bevor sie für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden?

User-News werden natürlich redigiert/kontrolliert - ungeprüft können wir die nicht online stellen.

Aso ok, das macht natürlich Sinn...hatte bis jetzt irgendwie gedacht, dass alle News direkt vom buffed Team kommen, sind ja auch fast immer die selben Personen die das verfassen... (den Button " User-News schreiben" hatte ich auch irgendwie völlig übersehen^^)

Wie erkenne ich denn, ob es eine News von einem buffed Mitarbeiter ist? Oder sind bei euch alle News zu Online-Rollenspielen von Usern? Kriegen die auch "irgendetwas" von euch dafür, eventuell Aussicht auf eine Festeinstellung bei buffed...?^^

Wie erkenne ich denn, ob es eine News von einem buffed Mitarbeiter ist? Oder sind bei euch alle News zu Online-Rollenspielen von Usern? Kriegen die auch "irgendetwas" von euch dafür, eventuell Aussicht auf eine Festeinstellung bei buffed...?^^

Also News von Usern stehen logischerweise unter dem Bereich User-News auf den jeweiligen Portal-Seiten. Dort wird zum Teil auch mal etwas lockerer geschrieben und auf Bilder kann auch mal verzichtet werden, jedoch nicht auf Quellenangaben. Die News redigieren wir aber vor der Freischaltung. News die auf den ersten Blick schon zuviel Redigier-Arbeit benötigen (d.h. wenn wir soviel Zeit reinstecken müssten, das wir sie selbst schreiben könnten), schonmal gepostet worden oder nicht den Hinweisen entsprechen, die im User-News-Formular stehen, werden gelöscht.

An die angestellten News-Schreiber stellen wir natürlich höhere Anforderungen, was Text, Inhalt und Vollständigkeit der News angeht. Also News ohne Quellen (auch wenns schon mal passiert ist *g*, sollte/darf aber nicht passieren), ohne Bilder und mit Ingame-Sprache gespickt, kommen im Haupt-News-Bereich nicht in Frage. "Feste" News-Poster sind aber ausnahmslos freie Mitarbeiter, können aber, je nach Wissenstand zu verschiedenen Spielen und schreiberischen Fähigkeiten, auch als Autoren in Frage kommen. Das Team selbst postet auch News, meist mit exklusiven oder internen/eigenen Belangen/Inhalten. Das sollte aber jedem News-Leser aufgefallen sein. :-)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir das Ganze kurz zu erläutern.
smile.gif

Fand es jedenfalls mal ganz interessant zu erfahren wie das News System so aufgebaut ist, buffed ist immerhin meine erste Anlaufstelle geworden bei wow, nur weiter so, ihr macht wirklich einen verdammt guten Job.
clap.gif

Zumal es sich in deiner ersten Frage nicht auf User-News bezog, sondern tatsächlich um eine News von einem buffed-Schreiber. Der unterschied bei der Uhrzeit kommt einfach dadurch zustande, dass die News bereits um diese Uhrzeit verfasst wurde, aber eben noch nicht sichtbar war. Dadurch kann der von dir beschriebene Effekt entstehen.
smile.gif

D.h. das Datum das man in der News sieht, ist immer das Datum der Erstellung und nicht der Freischaltung.

Zurück