fange wieder mit WoW... und bin verwirrt...

Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mal ein, vielleicht etwas seltsames, Problem. Nach ca. 10 Jahren will ich mal wieder wow-en... ich steht jetzt vor gefühlt 1000 WoW Versionen. Ich habe Wow damals bis inkl. der 3. Erweiterung (WotLK?) gespielt und danach eben 10 Jahre gar nicht mehr verfolgt. Jetzt kann ich mich zwischen Classic und irgendwas anderem entscheiden. Ich dachte ich fange wieder von vorne an mit "Teil 1" dann "Teil 2" usw, aber anscheinend ist das nicht mehr so einfach. Hat jemand Tips wie ich am Besten wieder anfange. Letzenendes ist der Plan bis zum aktellen Add-on zu spielen.
Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

alburak

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
3
Kommentare
405
Buffs erhalten
201
Vll etwas spät, könnte aber anderen helfen, die vor der gleichen frage stehen.

wow gibt es wie du sagst in 2 "Versionen"

World of Warcraft classic
aktuell wird dort Burning Crusade gespielt.
die Beta von Wrath of the Lich King startet demnächst und soll Gerüchten zu folge noch im späten Herbst losgehen.

World of warcraft retail
das ist das aktuelle wow, das 18 Jahre auf dem Buckel hat, mehrere Addons durchlebt hat.


du kannst dich frei entscheiden was du spielen magst, da beide Versionen im Abo enthalten sind.
zusätzlich sind auch alle Erweiterungen bis zur aktuellen Erweiterung enthalten.
Schattenlande muss gekauft werden um von lvl 50 -60 zu spielen

Im Spiel hast du am Anfang die Auswahl ob du einen normalen Start (Stadtgebiet der jeweiligen Rasse) oder auf der Starter Insel starten willst.
mit lvl 10 kannst du frei entscheiden welche Erweiterung du spielen willst.
(wow Vanilla, Burning Crusade, Wotlk, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth
diese würdest du dann bis lvl 50 durchspielen. du kannst auf jederzeit wechseln.
standardmäßig wird man in das Bfa Abenteuer geschickt.

also zum wiedereinstieg reicht ein normales Abo ohne Zukäufe.
Du kannst später entscheiden ob du die aktuelle Erweiterung (schattenlande) kaufen willst.
Diese wird mit dem pre-patch der nächsten Erweiterung in das "für 13€ alles drin"-Paket zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
O
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alburak,
Danke für deine Ausführungen. Da ist jetzt einiges klarer - auch wenn es iwie immer noch etwas verwirrend ist, aber es wird ;-). Ich diese Woche retail angefangen. Wie weiss ich denn jetzt in welcher Erweiterung ich unterwegs bin (oben rechts steht shadowlands im logo, kann mich aber nicht daran erinnern das gekauft zu haben). Nach lvl 10 wurde ich nicht gefragt welche Erweiterung ich spielen möchte.
 

alburak

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
3
Kommentare
405
Buffs erhalten
201
vermutlich wird beim einloggen das "abenteuerfenster" eingeblendet, diese gibt dir eine quest, die zum start der bfa kampagne führt.

aussuchen darfst du dir jederzeit welche erweiterung du spielen willst bei chromie, die befindet sich nördlich über den zwergenviertel.
sie ist kaum zu übersehen, oft ist eine traube an spieler um sie herum.
sie befindet sich vor dem gebäude wo du die befreundeten völker freischalten kannst.

nach 10 jahren hat sich einiges getan.
da gibts einiges zu tun, wünsche viel spass dabei.
 

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
13
Kommentare
139
Buffs erhalten
113
Nur um das mal klarzustellen. Da er nach Jahren der Abstinenz wieder anfängt mit WoW, wird er sich bei Chromie nichts aussuchen können. Er zählt als neuer Spieler.
 

alburak

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
3
Kommentare
405
Buffs erhalten
201
stimmt. dafür muss man glaube ich einen lvl50 char haben.

dann wird das abenteuer in Bfa stattfinden.
 
Oben Unten