farbe ändern

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
hallo ...

das bild find ich als hintergrund für mein handy ziemlich cool.

allerdings will ich es auch noch ein wenig bearbeitet haben. vielleicht kriegt das jemand von euch hin oder kann mir (für die punkte 2 und 3) erklären wie man das macht.

das bild:

http://fsa.zedge.net/content/2/6/5/7/1-3116860-2657-t.jpg

was ich will:

1. zuschneiden auf 240*400 pixel

2. die farben ändern. ich will dass das rot zu blau wird, man also blauen rauch hat, statt rot.

3. das gleiche mit nem giftigen gelbgrün rauch.

4. die bilder (original, ergebnis aus 2 und ergebnis aus 3) sollen nebeneinandergelegt werden, so dass das bild nun 720*400 pixel hat.
 
Hoffe ich habe dich richtig verstanden. Etwa so?

sympar.jpg
 
fast perfekt. ich danke dir. sieht aber so aus seien ein paar artefakte dazugekommen? werd das morgen nochmal mit nem anderen monitor und auf dem handy betrachten ... und kannst du das rot in die mitte schieben? ;-)

magste erklären wie du die farbe änderst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, womit du arbeitest. In Photoshop änderste halt die RGB-Farbkanäle.
 
da es wie gesagt als hintergrund für ein handy herhalten muss, wirds wieder entsprechend verkleinert. auf dem handy. und es wirkt. nochmal danke. auf dem handy seh ich keine artefakte mehr. es sieht cool aus.

photoshop will ich mir nicht leisten. so selten wie ich mal ne grafik anfasse lohnt das nicht. gimp hab ich installiert ... mal schauen ob ich damit nachvollziehen kann.

nochmal danke.
 
Photoshop Elements kriegste doch - zumindest damals - an jeder Ecke hinterhergeschmissen. Weiß nicht, inwiefern der Umfang abgespeckt ist, hab mir damals PS7 geholt. Aber denke solche rudimentären Sachen sollten damit auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt, weil ich mit Mac arbeite, aber eigentlich reicht für sowas Ctrl + U, und mit ein paar Regler-Verschiebern hast du das gewünschte Ergebnis schon.
wink.gif


EDIT: Und auf GIMP ist das auch sehr leicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt, weil ich mit Mac arbeite, aber eigentlich reicht für sowas Ctrl + U, und mit ein paar Regler-Verschiebern hast du das gewünschte Ergebnis schon.
wink.gif


EDIT: Und auf GIMP ist das auch sehr leicht machbar.

Ist bei Windows die selbe Prozedur^^
 
photoshop will ich mir nicht leisten. so selten wie ich mal ne grafik anfasse lohnt das nicht. gimp hab ich installiert ... mal schauen ob ich damit nachvollziehen kann.

Pain.Net => Korrekturen => Farbton / Sättigung.
 
Zurück