Farbenblindheit bzw. "WAR Verarsche die Erste"

Ric_Zero

Quest-Mob
Es haben sich schon einige Leute beschwert die farbenblind sind, dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, die Farben zu verändern, weil sie so im Extremfall noch nicht mal Freund von Feind unterscheiden können.
sad.gif

Z. B. hier in diesem US-Post: http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...97/108574014/p1

Ich bin nicht farbenblind, kenne aber durchaus die Problematik (12 % der Männer sind farbenbblind!).

Ich halte es daher auch für möglich, das der Threadersteller aus dem geschlossenen Thread "WAR Verarsche die Erste" darunter leidet. Denn auch ich hatte die beiden Kästchen deaktiviert und weil dann auf der nächsten HP die beiden Sachen _in ROT_ angekreuzt waren, statt wie vorher in Grün, habe ich das auch als Deaktivierung aufgefasst.

Wenn jemand natürlich nicht die Farbe erkennen kann, wird er das als Bestätigung auffassen (müssen)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser thraed ist noch dümmer als der auf den er sich bezieht

/reportet

12% aller Männer sind farbenblind?
Ist das nicht irgendwie viel zu viel und ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich überhaupt nicht aus.
Es werden aber sicher noch irgendwelche leute kommen die dir helfen können

Worum gehts da? Hab auch 'ne gute Rot-Grün-Schwäche und aufgefallen ist mir bei WAR noch nix.
biggrin.gif

kann mich zwar nichtmehr so genau an den bio unterricht errinern, aber es besteht schon (wie ich finde) eine sehr große chance ein fehlerhaftes y chromosom zu bekommen, von daher das 12% garnicht so abwegig sind (wahrscheinlich sinds eh wieder nur 2%
tongue.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die BETA, ich denke in der Releaseversion ist es enthalten. Und wenn nicht, persönliches Pech
wink.gif
. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sowas fehlen wird. An was man heutzutage alles denken muss als Spieleentwickler
biggrin.gif
. Alle Randgruppen zu integrieren dürfte dauern. Hoffentlich beschweren sich nicht auch noch die Farbenblinden.
victory.gif

Da muss ich mich mal selbst zitieren. Das ist aus einem Thread der schon etwas älter ist, da ging es um Linkshänder. lol
Das war wohl eine treffende Vorahnung.

Super die WOW Front lässt wohl nichts unversucht Warhammer Online schlecht zu machen. Ich freue mich ja schon auf den nächsten Thread.

WAR Verarsche die Zweite

Erste Spieler von WAR werden Impotent weil das Spielerlebniss im RVR zu intensiv ist.

Sry aber die Theads werden wirklich immer bekloppter!!!!!!!!

sinnloser tread XD 12 % der männer sind nie im leben farbenblind das hat er sich zusammengedichtet vllt. sind 12 % seines Gehirnes ausgestorben XD

Es geht doch überhaupt gar nicht darum WAR schlecht zu machen.

Es geht darum, Mit-Spielern zu _helfen_!

P.S. Ich meinte nicht 12 %, sondern _jeder 12._.
blush.gif

Rot-Grün-Sehschwäche oder -Blindheit ist immer angeboren und verstärkt oder vermindert sich nicht im Laufe der Zeit. Von ihr sind etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen betroffen, sie ist damit deutlich häufiger als eine Gelb-Blau-Sehschwäche oder die vollständige Farbenblindheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn...ndheit#Ursachen

Ich habe auch eine leichte rot - grün Sehschwäche, aber mir ist in WAR auch noch noch nichts aufgefallen, wo man da was verwechseln könnte. Aber ich denke, wenn man eine stärke ausprägung dieses Porblems hat bieen sich viele Möglichkeiten etwas zu verwechseln. (auch bei errem geliebten WoW.....)

Es ist auch sehr schwierig, auf so etwas zu reagieren, da es sehr viele verschiedene Arten gibt.

Zurück