Farmen als Affli

Aberon

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
3
Ich habe auf Affli umgeskillt und es macht einfach nur Spaß in Instanzen.
Leider habe ich es mit dem Farmen noch nicht ganz geschnallt.
Habe ich den Wichtel draußen und versuche, alle Mobs (oder einen Mob) im Dauer-Fear zu halten oder soll ich den Leerwandler rausholen?
Bisher habe ich immer 2-3 Mobs zugedottet und habe die beiden dann gefeart.
Wichtel war dabei draußen, damit ich mir mit dunkler Pakt Mana vom Wichtel holen kann.
Nur habe ich Angst, dass ich bei dieser Methode schnell sterbe.
Mein Leben geht schnell runter und da ich frische 70 bin, kann mich mein Lebensentzug noch nicht soo gut heilen.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch kein tolles Equip habe.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hmm, alternative wäre, Instabile gebrechen, lebensentzug und Verderbnis, dann fluch der Erschöpfung, und dann wegrennen - die hauen dich nie und du verlierst kein Leben ^^
Und ab und an stehen bleiben und neue UA casten, dann wegrennen und nachdotten
wink.gif
 
Ich war auch kurze Zeit auf Gebrechen geskillt, da mir noch der nötige Hit fehlte für Destro.

Beim farmen hatte ich meist den Leerwandler draußen, um den ersten Mob zu spotten und da er einfach mehr Mana hatte für Dunkler Pakt, sowie - wenn es mal doch ernst werden sollte - Opferung.

Also auf den ersten Mob Lebensentzug, Fluch der Pein, Verderbnis casten. Diesen Vorgang solange das Mana reicht fortsetzen. Nach ca. 10 Mobs leben noch ca. 5, die mit Schreckensgeheul fearen und verrecken lassen. Nach belieben noch Blutsauger auf den letzten Mob und voila
wink.gif


Zwar kein Mana mehr, aber Fullhp. Dunkler Pakt, Aderlass und einen Mobkomplett mit Blutsauger töten. Damit brauchst kein Wasser/Brot mehr. Hat zumindest bei mir super geklappt.
 
Mach dir das Eisschattenzwirn set und diese Problem gehören der Vergangeheit an.
 
Als Gebrechenshexer macht farmen doppelt Spaß. Einfach anfangen, auf den ersten Mob einen Schattenblitz, danach Feuerbrand, Furcht und die Dots. Daran geht jeder non-Elite zum Geist-Heiler.

Bei entsprechender Übung machst Du das Spiel mit bis zu 6 Mobs gleichzeitig und läufst noch nicht mal wirklich Gefahr, selbst zu sterben, weil Du durch den Lebensentzug genug Lebenspunkte wiederbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobs auf Max-Range beginnen zu zu dotten, wenn alle Dots drauf sind dann fearen und ab zum nächsten Mob und gleiches spielchen von vorne.

Funzt auch auf Deinem Equip-Niveau. Einzig und alleine wird es übel, wenn ein gefeartet Mob mehr als 2 Adds pullt.

Ansonsten kannst Du das bis zum Abwinken durchziehen ... nervend dabei ist nur das einsammeln der Loots am Schluß. ^^

Solltest Dots mit Wirkzeit zu Beginn sprechen, damit die Instant zum Schluß zu setzen sind. Und Instant-Massen-Fear sollte auf jeden Fall geskillt sein.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist dein equip dann besser (eisschattenzwirn etc) reichen dann auch deine 3 instant dots aus. diese auf 3-4 mobs setzen und den letzten zusaetzlich mit blutsauger bearbeiten.
funktioniert zb bei den elementaren in skettis und schattenmondtal recht gut (wasser und feuer).
aber am besten ausprobieren.
im normalfall liegen die mobs dann schoen vor dir und du solltest genug leben/mana fuer den naechsten fight haben.
 
Also ich finde die Methode mit fear recht anstrengend weil man teilweise doch arg aufpassen muss das die auf der Flucht nicht zu viele Freunde mitbringen. ( Kommt eben immer drauf an wo man farmt, wenn da viel Platz ist geht das natürlich super )

Ich schicke immer meinen leerwandler auf die Mobs damit er ne Sekunde antankt, in der Zeit dote ich den Mob mit Verderbnis, Lebensentzug und Fluch der Pein, dann schicke ich den Wandler direkt auf den nächsten Mob wärend ich beim ersten mit Aderlass / Blutsauger nachhelfe das er umkippt bevor ich die Aggro kriege und der mich hauen will. Kurz bevor er down ist ziehe ich meist nen nen Seelensplitter. Das gibt Mana wieder und meine Tasche ist immer voll, muss man aber natürlich nicht.
smile.gif
Ich sollte allerdings sagen das ich recht gutes Equip hab das dafür dafür sorgt das mein Leerwandler geheilt wird wenn ich dmg mache. So muss man das Vieh nicht heilen und kann permanent ohne Regpause farmen, wenn dein Gear nicht so toll ist wirst du den Wandler wohl ab und zu mal heilen müssen.
 
Verbesserten Voidwalker mitskillen, auf den ersten Gegner, diesen leicht Andotten - nicht zu viele Dots - dann nächsten Gegner nehmen. Diesen zudotten, wegfearen ... einem der beiden die Seele entziehen bzw. vor den letzten 5% das Leben entziehen. Dann zusehen wie beide umkippen.
 
Nein so auf keinen fall, wie es mein vorposter geschrieben hat.

Wenn du einzelne Items, des Sets hast, sollte der spelldmg schon hoch genug sein, dass du einfach durch die mobs laufen kannst dotten dotten dotten und wenn dir mal zuviele am ar*** kleben, dann einfach mal Schreckensgeheul undweiter. ab und zu aderlass/dark pact und weiter gehts.
 
hä, check ich was nich? aba wieso nutzt ihr denn alle den voidwalker nich?
ich schick den dicken auf den 1. mob -> zudotten, voidwalker auf 2. mob-> zudotten...usw. so bekommst du locker ( !!!! ) 6 mobs oda so platt.
wichtig is nur, dass du bei einem "frischen mob" den voidwalker vorher draufhetzt, damit der genug aggro zieht und du in ruhe deine dots durchziehen kannst.

kommt dann der 1. mob auf dich zu, einfach mit Lebensaugen drauf (lebensentzug allein reicht meines erachtens nicht aus)
 
hä, check ich was nich? aba wieso nutzt ihr denn alle den voidwalker nich?

Mit Level 70 und entsprechendem Equip machen deine DoTs so viel Schaden, dass der Leerwandler die Aggro kaum halten kann. Außerdem ist der ziemlich schnell oom, wenn man Dunkler Pakt benutzt und der Manareg ist auch ziemlich mies von dem.

Mit Wichtel ist man da wesentlich besser bedient.
 
Also, ich hab festgestellt, dass die meisten 70er Mobs so um die 5k HP haben (+- 500). Wenn du also willst, dass die zu 100% runtergehn, dann mach folgende Rotation: Instabiles Gebrechen-> Verderbnis-> Fluch der Pein-> Feuerbrand-> Lebensentzug-> Blutsauger.
Ich erläutere:
1. Vorab, setzt du diese DoTs gehn die Mobs aufjedenfall down und du solltest den Leerwandler auf def draussen haben.
2. Die Rotation berücksichtigt den Global Cooldown und ist die schnellste Möglichkeit (mir bekannte) die DoTs zu setzen.
3. Instabiles und Verderbnis zuerst, weil das die beiden DoTs mit dem höchsten Schaden sind. Danach Fluch der Pein, somit hast du alle Gebrechenseffekte drauf, welche die Aggro auch langsam aufbaun und nicht schlagartig. Danach setzt du Feuerbrand und sofort nach wirken dessen setzt du Lebensentzug, weil du mit großer wahrscheinlichkeit durch Feuerbrand die Aggro bekommst und dich dann heilen musst-> mit Lebensentzug und Blutsauger reggst du dich dann währenddessen.
Am Anfang machst du das so, wenn du dann später besser Equipt bist wirst du schnell merken, was du dir erlauben kannst. Irgendwann reicht dann nur noch Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug und ab zum nächsten Mob^^
Ich hoffe ich konnte helfen.
Euer Genomchen
 
ich machs im prinzip genauso wie Eldrasiel

die 3 instant dots drauf (also verderbnis, lebensentzug, fluch der pein) und nächsten gegner anvisieren und das spiel von vorn. ziehe mir dann immer so 3-4 gegner zu mir zusammen und dann instant schreckensgeheul. der zuletzte ausgewählte wird dann auch mit lebenssauger bearbeitet damit leben von ca. 50-60% wieder auf 90-100% hoch geht. nur das einsammeln ist immer lästig
hmmm.gif


klappt natürlich auch nur bei gegnern die auch entsprechend leben haben, für die feuerelementare aufm elementarplateau reicht das natürlich nicht so ganz aus vom schaden her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mit UA beginnen, Corr, FdP, Sl, nächster Mob.
Nach 3-4mobs Schreckensgeheul, DP+Aderlass, Blutsauger um Leben hochzuheilen, wenn einer im Fear weitere pullt, gerade Recht, einfach die weitrer dotten
smile.gif
 
Jo, mit Grp Fear kannst auch arbeiten. Aber da stört mich, dass ich dann rumrennen muss und die kreuz und quer looten muss^^Hab die lieber schön vor meinen Füssen liegen^^
 
Zurück