Wenn jeder so denken würde gebe is keine Crafter mehr
Wie du selber richtig sagst! "WENN"...ist aber nicht so also wo ist das Problem?
"Wenn" es so wäre wie du sagst wäre ich der erste der empfehlen würde einen Craft-Beruf zu erlernen!
"Wenn" es in meinen Augen etwas sinnvolles geben würde dann würde ich es ja auch trotzdem empfehlen
Aber...wegen ein paar wenigen AP oder wegen 5-6 dps mehr nen kompletten Beruf erlernen?
Sicherlich gibt es Leute die auf diesem Niveau spielen, aber das ist nur ein Bruchteil aller Spieler und die würden auch nicht solch einen Beitrag verfassen oder lesen.
Ist ja auch absolut nicht schlimm und ich will hier nichts und niemanden abwerten...aber für mich macht es für einen causal Spieler einfach 0! Sinn einen Beruf zu skillen um dann später ein Rüstungsteil zu tragen was er sich auch locker hätte kaufen können.
Einzige Ausnahme sind ganz klar Rollenspieler^^ die ihren Char nicht "effektiv" spielen sondern bei denen ist ja eher "der Weg das Ziel".
Die kommen in den meisten Fällen besser klar wenn sie eine Profession ausüben.
Ganz einfach weil der Char dadurch im Gesamteindruck her "runder" wirkt und somit besser in die virtuelle Welt eintauchen kann.
Suum cuique
Grüße