Farmerei

Rhacornos

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
40
Alles fing damit an, dass sich mein kleiner Gnomen-Magier-Alchimist dachte, es sei an der Zeit sich auf Transmutation zu spezialisiern. Gerade 68 geworden und verdammt froh, sich nun endlich spezialisieren zu können, suchte er den Lehrer in Shattrath auf und erbleichte ob der Aufgabe 4 Urmacht im Nethersturm abzuliefern. Also ab ins AH, was kann schon so eine Urmacht kosten? Hmm, 130 Gold, schade, zuviel für meinen kleinen Geldbeutel... Also Materialien selber besorgen, wird schon irgendwie gehen.

Schnell mit einem Freund aus der Gilde gesprochen und erfahren, dass Urfeuer am Begehrtesten ist und man es am Besten auf einem Plateau in Nagrand bekommen kann. "Oh, ein Insider-Tipp", dachte ich mir. Blöd, dass man da nur mit dem Flugmount hinkommt - aber ich habe ja meine Heildruidin in der Hinterhand, die Lvl 70 schon erreicht hat. Also nichts wie dahin...

Angekommen sehe ich leider kein Elementar, sondern viele andere Spieler, ein Gildentreffen? Habe ich die Wegbeschreibung missverstanden? Und tatsächlich spawnt in diesem Augenblick ein Elementar in Sichtweite; ah, doch richtig hier. Noch bevor ich aus der Fluggestalt herraus bin liegt das Elementar im Staub, von 5 Leuten gleichzeitig erlegt, allerdings scheint sich nur einer von ihnen zu freuen, darf sich bücken und fängt an, wie ein Huhn zu gackern und im Kreis zu laufen - wohl doch alles kein Gildentreffen hier...

In der Nacht logge ich erneut an der Stelle ein und tatsächlich bin ich fast alleine. Nach hartem Kampf liegt das erste Elementar am Boden und droppt keinen Partikel. Ok, erst einmal Mana regenerieren, da waren eben noch mehr. Ich sehe einen Frostblitz an mir vorbeisausen. oh Konkurrenz, na gut. Der Kampf wird aufgenommen, die ersten Partikel gefunden, der Magier schafft es in gleicher Zeit etwa 5 Elementare zu legen, die ich für einen brauche. Ok, also doch vielleicht mit meinem Magier an anderer Stelle versuchen?

Gesagt, getan. In Shergrat angekommen sieht sich mein Magier um, nur ein Jäger der Horde grinst in blöde an. 3 Elementare befinden sich unmittelbar vor mir, aber was ist das? Der Jäger pullt alle 3 und scheint nicht wirklich Probleme damit zu haben. Gut, dass kann ich auch. Feuer scheint denen zwar nichts anhaben zu können, aber ich bin ja immerhin Magier :cool: . Pulle also 2 und trete dann ehrenwert den Rückzug an... Wieder angekommen sehe ich zum Glück einen alleinstehenden Mob, ah endlich...
Doch nun fällt ein Krieger von seinem unglaublich schnellen Flugtier (selbst mein Rechner scheint vor ihm in die Knie zu gehen) vom Himmel und zerlegt das Ding in unglaublicher Geschwindigkeit. Noch bevor ich ihm eine Gruppeneinladung zukommen lassen kann, lacht er mich aus und schwingt sich in die Lüfte. Von hinten kommt langsam der Jäger auf mich zu, er scheint mir wohl länger Gesellschaft leisten zu wollen...

Fragt mich nicht, wie lange es gedauert hat, aber ich habe alle Materialien... Fragt mich nicht, ob es Spaß gemacht hat... und fragt mich bitte nicht, warum ich im Chraktererstellungsmenue bin und auf den Jäger klicke, bitte nicht....

P.S.: Dies ist allen Heilern gewidmet, die nicht über einen Twink zum Farmen verfügen!
 
Zurück