Fast 4 Jahre PvP - von OpenPvP nahe XR zu WotLK (WotLk-Nachtrag)

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Wie versprochen, ein paar Worte zum WotLk-PvP, so wie ich es bisher erlebt habe (aus dem offiziellen PvP-Forum als Antwort auf ne Frage/Aufforderung "Wie ich das PvP im Moment finde" im gleichnamigen Thread rauskopiert)

Saison 5 hab ich bisher nicht eine minute in der arena verbracht (die neuen hab ich noch nicht mal in ungewerteten test-matches gesehen), weil der rahmen drum herum einfach genauso beibehalten wurde und es damit genau an denselben Mängeln scheitern wird, wie auch in den Saisons davor. Eher haben sie noch einen Mangel ausgebaut.
So, wie das PvP-Gear im Moment gemanaged wird (was gibts für Ehre, was für Arenapunkte, wie hoch sind die wertungsanforderungen, was in Tausend-Winter, wie stark sind die Waffen, auch im Vergleich zu PvE, wer braucht im Moment überhaupt Abhärtungs-Gear...und wer rockt mit PvE-Gear alles weg), scheint mir die Motivation, Arena machen zu wollen, stark runter gegangen zu sein.
Zumindest in meinem Umfeld spielt kaum jemand regelmäßig Arena....und das, obwohl Content bis auf paar Achievements clear ist und man die Hälfte der Woche abends sonst wenig bis nix auf dem Plan hat, außer vielleicht, den nächsten Twink hochziehen und equipen.

Ich für meinen Teil werde sicherlich irgendwann mal mit nem Kumpel noch mal reinschauen, einfach nur, weil PvP mit ihm Spaß macht....aber wohl erst, wenn die 2 Talent-Skillungen da sind. Mit PvE-Skillung Arena machen stinkt und umskillen und Glyphen austauschen, nur für den Dreck....No Way.

Fürs Umskillen bin ich aber zumindest bereit, wenn absehbar ist, dass die nächsten Abende vielleicht ein bisschen Gilden-BG´s auf dem Plan steht. Also mit 4-5 Leuten anmelden und dann dort alles um-nuken. Um mehr gehts in den BG´s momentan eh nicht.
Burst Burst Burst Burst Burst...

Mein Schurke rotzt dann dort mit 21/0/51 alles in wenigen Sekunden um, was nicht Prot-Krieger, Prot-Pala, DK mit Knochenschild, gut equippter Disci-Priest oder ein Feral ist. Zumindest wenn ich First Hit habe.........hab ichs nicht, werde ich halt in wenigen Sekunden weg-geflext. (Da Vanish immer noch verbuggt ist, kommt man eh so gut wie nie wirklich aus ner Notsituation)

mein Pala (Heal), kann hier zumindest ab und an einigen das Leben verlängern. Man fängt sich im Moment doch wirklich vergleichsweise selten bzw. spät nen Konter im BG ein, wohl weil die Leute auf Ihren Burst vertrauen und erstmal eher nicht damit rechnen, dass das jemand gegenheilt.

Spaß machen beide Versionen immer noch ein paar Spiele am Stück. Dann hab ich genug....genug von den Random-Gegnern, genug von den Random-Mitspielern, genug von den bekannten BG´s.

Ja, Strand ist neu. Spielt sich auch ganz nett, auch wenns beschissen ist, dass die Allys dauernd anfangen und dadurch einen Vorteil haben. Und Partien gegen Randoms mit Randoms bleiben Partien mit Randoms gegen Randoms, neues BG hin oder her. Für wenige Schlachten ganz witzig, dann schon nicht mehr.

und zu 1000Winter.......hab vielleicht ein Dutzend mal mitgemacht. Meist sind sie Schlachte so ausgeglichen, dass die Unterzahl-Buffs nicht zu hoch ticken. Habs auf jeden Fall noch nie erlebt, dass wegen dem Buff ein Sieg errungen wurde....Eher, wegen der Überzahl einer Fraktion.

Beschissen fand ich, dass 1000 Winter anscheinend für diverse Lags in den Raid-Inis schuld war.

Absolutes No-Go ist außerdem der Raid-Boss. Er ist ganz nett für eine Partie mit Randoms. Und alleine dadurch ist mehr Reiz fürs Open-PvP in dem Gebiet entstanden, als das Haala jemals hätte schaffen können......aber WTF......der Loot ist ja wohl für den Schwierigkeitsgrad des Bosses eine absolute Frechheit !
Wenn dort das blaue PvP-Set gedroppt wäre......okay...von mir aus......aber das Beste PvP-Set überhaupt ?! und warum T 7,5 ?!

Mein Pala war das erste Mal drin, noch nie in WotLk geraided vorher, Twink halt, und zieht direkt Brust und Handschuhe vom PvE-Set ab. Was das ein Item-Progress war und das nur, weil dieser Witz-Boss gefallen ist. Echt ohne Worte.

Ansonsten Besuch ich Tausendwinter eigentlich mehr, weil der Bereich als Farm-Spot sehr nett und das Open-PvP an den Stellen ab und an auch ganz kurzweilig ist. (als Schurke)

PvP ist mit WotLk nicht besser geworden. Es hat Popcorn-Kino-Niveau....beschäftigt und unterhält für eine kurze Zeit, Anspruch gibts sehr wenig, aber die großen Zahlen in Kombination mit "Die Motherfu.cker Die" von Dope im Hintergrund stimulieren ab und an zumindest ein kleines grinsen auf den lippen.
Will man es dann mal länger machen, um z.B. noch schnell ein Ehre-Teil zu farmen (was übrigens nicht wirklich lange dauert und bei den Preisen und der Ehre pro Spiel ist das momentane Ehre-Cap eigentlich ein Witz), ist man dann doch relativ schnell sehr genervt. Und zwar von der unfähigkeit der meisten Mitspieler, von den gesichtlosen gegnern, die mir vro messer laufen, von den immer noch gleichen Skins in den immer noch gleichen BG´s. Von den immer noch unnötig miesen Rahmenbedingungen, die das PvP in WoW anbietet und von der Motivationslosigkeit, die einen als Spieler gepackt hat.

Dazu nervt es tierisch, dass PvE und PvP soweit miteinander verflochten sind, dass man als Schurke dann von Herrn Ghostcrawler zu hören bekommt: "Jaja....wir wissen, dass der Schurke im Moment verdammt wenig Schaden im Raid macht....aber hey....wir wissen leider nicht, wie wir das ändern sollen, ohne das er noch stärker im PvP ist....dort ist er nämlich sehr stark. (was auch stimmt)." (ja, hab mitbekommen, dass es mittlerweile patchnotes zu 3.1 gibt....aber die aussage allein war schon genug für mich)

Und das ist nicht die erste Einwirkung von PvP auf PvE (und umgekehrt). Und wird auch nicht die letzte sein. Und alleine das wissen nervt auch.
 
Zurück