Fata Morghana?

vanBAT

Rare-Mob
Kommentare
20
Mir passiert es des öfteren das einige Erze einfach verschwinden wenn ich sie anfliege und gerade anfange zu schürfen.
Da ich gerade in Uldum farmen gehen fällt es mir dort natürlich besonders auf. Soll das eine Fata Morghana sein oder ist das einfach nur ein Bug?

Mögliche Antworten: andere Phase, Spieler dort baut es ab; Bot der unterirdisch(also unter den Texturen) zwischen den Farmpunkten hin und her springt (das ging zumindest früher mal); Anzeigebug bzw. relativ große Anzeigeverzögerung aufgrund der Latenz...

Was versteht man denn unter einer anderen Phase, bzw unter den Texturen? Also unter den Minen war zumindest keine Höhle wenn du das meinst

das ist phasing - du hast da durchgequestest aber in einer anderen ebene (quests vorher) sind die noch da

Die neuen Questgebiete arbeiten sehr stark mit dem Phasing.

Je nach Questfortschritt in den Gebieten sieht man unterschiedliche Dinge. Auf der Map wird zwar das Erz angezeigt, weil es dort theoretisch liegt, aber du hast z.B. noch nicht alle Quests abgeschlossen und bist somit nicht in der letzten Phase des Gebiets, wo man dann alles und jeden auch sehen kann.

Was versteht man denn unter einer anderen Phase, bzw unter den Texturen? Also unter den Minen war zumindest keine Höhle wenn du das meinst

Phasen sind diese "Dinger" die es in neuen Gebiete erlauben, dass die Welt sich aktiv verändert. Du siehst nur was Blizzard vorgesehen hat, dass du in dieser Phase (dein Questfortschritt) deines Spiels sehen sollst, davon gibt es jedoch mehrere und ein Spieler der in einer Phase unter oder über dir ist, sieht weder dich noch die Mobs die du sihets obwohl er sich im gleichen Gebiet aufhält.

Texturen sind das was eine Landschaft wie eine Landschaft in "3D" aussehen lässt. Es ist (war) allerdings möglich "unter" diese Schichten zu kommen und sozusagen unterirdisch nur über die flache Ur-"Karte" zu laufen ohne die Erhöhungen, Vertiefungen etc. zu sehen bzw. über sie laufen zu müssen. Ist in etwa so wie eine Landkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, ok. Danke für die Antworten.

Also im Grunde doch fast wie eine Fata Morghana^^

...aber du hast z.B. noch nicht alle Quests abgeschlossen und bist somit nicht in der letzten Phase des Gebiets, wo man dann alles und jeden auch sehen kann.

Und auch das ist nicht die letzte Wahrheit.

Ich habe mich aus diesem Grund durch das komplette Schattenhochland gequestet und habe immer noch zwei oder drei Stelle wo mir Schattenjasmin wegphased.

1. wie schon gesagt wurde liegt das am phasing... nervt mich auch immer wieder wenn ich am Erze farmen bin
einmal ist das erz verschwunden und 3 Meter weiter versetzt aufgetaucht, kaum gehe ich zu dem verschwindet es wieder und taucht an der alten Stelle wieder auf. Als ob es mich aergern wollte ^^

2. es heisst "Fata Morgana", also ohne h.

Btw. Benannt nach dem lateinischen Wort fuer Fee und Morgan le Fay (Artussage)... und wieder etwas gelernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück