Faustwaffen schlau ?

4782929

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho werte Buffed Community,

wollte mal bei den erfahreneren druiden nachfragen ob sich faustwaffen als feral druiden sinnvoll währen.

Oder bleibt man doch lieber bei den guten, alten Stäben ?

Vielen Dank im voraus.

Lg Maleo

du wirst dir die werte doch selber ansehen können?!
jedoch hat man von den (einhand-)faustwaffen meist nicht viel, da dem druiden dual wield fehlt. offhand gibt´s halt nur für caster...

Hiho werte Buffed Community,

wollte mal bei den erfahreneren druiden nachfragen ob sich faustwaffen als feral druiden sinnvoll währen.

Oder bleibt man doch lieber bei den guten, alten Stäben ?

Vielen Dank im voraus.

Lg Maleo
Stäbe, 2-Handkolben und Stangenwaffen bleiben weiterhin Trumpf. Solange man nichts in der Offhand tragen kann, ist es immer schlechter.

Faustwaffen wären gaaanz toll, wenn man denn 2 tragen könnte.
Ein echter Holzweg den Blizz da ins Spiel gepackt hat, da sie wie gesagt völlig nutzlos sind.

da sie wie gesagt völlig nutzlos sind.

Den "Waffenskill" Unbewaffnet in die Höhe treiben in Castergestalt und trotzdem Mobs legen können mal ausgenommen
biggrin.gif

Faustwaffen wären gaaanz toll, wenn man denn 2 tragen könnte.
Ein echter Holzweg den Blizz da ins Spiel gepackt hat, da sie wie gesagt völlig nutzlos sind.
Stimme dir natürlich zu, andererseits konnte man schon immer Faustwaffen, Dolche etc. tragen. Warum sie "interessant" wurden, war die Tatsache, dass die Waffen-DPS einer jeden Waffe nun mit den AP der Katze skaliert. Das Gleiche trifft aber auch auf Castereinhänder zu.

Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Tooltipp nur bei sinnvollen Waffen angezeigt wird, also Stäben, Stangenwaffen und 2-Handkolben.

Also ich stehe grad beim Markenfutzi in Dalaran und da gibt es 2 Schildhand waffen.

und mir zeigt der Tooltip nix Rotes an.
Normal ist es Rot wenn man es da nicht anlegen kann.

Kann mal einer gucken (der zuviel marken hat) ob die Tragbar sind oder nicht?

Vllt hat blizzard es weg gepatched und nix gesagt wie bei manch anderen sachen die nun gehen....

LG Paci

für nen feral machen die einhandwaffen ja nicht sinn

wobei hat das denn wer mal getestet? interessiert mich als feral ja schon ob das geht

kann es selbst grad nicht da mein notebook zum reppen ist

Also generell ist es so das wir Faustwaffen nutzen können.
ABER es macht für Feral leider wenig Sinn, da wir das Pendant für die Off Hand nicht anlegen können.
Solange es also keine Feral Items für die Off Hand gibt, macht es keinen Sinn in der Mainhand eine Melee Waffe zu tragen.
Es gibt zB diese richtig gute Mainhand Unheilsgriff, aber für die Offhand ist das Beste zur Zeit Zauberschutz der Violetten Zitadelle.
Ihr seht selber im Vergleich zu Stäbe, Stangenwaffen oder Streitkolben fehlen einfach Stats.
Für Heiler oder Eulen sind Faustwaffen aber durch aus eine brauchbare Alternative.
Hier zB Gespensterhieb den kann man guten Gewissens anlegen und für Heiler gibt es ja ausreichen Offhands.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einhänder machen auch nicht wirklich Sinn, da viele Feral-Fähigkeiten auf dem Waffenschaden beruhen, wo 2H einfach vorne liegen, außerdem ist es für Tanks interessanter die 2H-Waffen zu nehmen, da diese mehr Ausdauer vorweisen.

Also ich stehe grad beim Markenfutzi in Dalaran und da gibt es 2 Schildhand waffen.

und mir zeigt der Tooltip nix Rotes an.
Normal ist es Rot wenn man es da nicht anlegen kann.

Kann mal einer gucken (der zuviel marken hat) ob die Tragbar sind oder nicht?

Vllt hat blizzard es weg gepatched und nix gesagt wie bei manch anderen sachen die nun gehen....

LG Paci
Interessant, interessant ... das macht schon stutzig.

Aber Tatsache ist auch, dass wir nicht Beidhändigkeit erlernen können, eine normale Schildhand wie für Caster ist es ja nicht. Theoretisch könnten wir ja dann auch mit dieser Waffe angreifen, wie ein Schurke oder Verstärker.

Einhänder machen auch nicht wirklich Sinn, da viele Feral-Fähigkeiten auf dem Waffenschaden beruhen, wo 2H einfach vorne liegen, außerdem ist es für Tanks interessanter die 2H-Waffen zu nehmen, da diese mehr Ausdauer vorweisen.
Hier geht es ja auch nicht um das Tragen EINER Einhandwaffe, sondern um die Möglichkeit, 2 anzulegen. Addiert man die AP beider Einhänder, die so im Schnitt 1300 AP haben (episch), kommt man auf einen Wert, der selbst den bislang besten Dudustab "Ende der Reise" um rund 300 AP schlägt.
Zudem wären 2 Waffenenchants möglich ... aber ich denke das ist nur ein Anzeigefehler.
rolleyes.gif

erklärt mich für verrüclt, ich habs ausprobiert, da ich mich auch gewundert habe warum "Schildhand"nich rot is.
Kommt aber eine Fehlermeldung beim anlegen, schade...Ticket-->Marken zurückbekommen
rolleyes.gif

http://wohttp://wowdata.buffed.de/tooltips.../43667.gif[/img

Buch der cleveren Tricks
Wird beim Anlegen gebunden
In Schildhand geführt
+27 Ausdauer
Benötigt Stufe 60
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 11.
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 7.
Benutzen: Erhöht Eure Ausweichwertung 15 Sek. lang um 200.

leider item für 60.... hoffe blizzard baut da noch was für die inschriftenkunde.... weil wen die stats auf 80 angehoben werden ist es warscheinlich interesant mit faustwaffen

erklärt mich für verrüclt, ich habs ausprobiert, da ich mich auch gewundert habe warum "Schildhand"nich rot is.
Kommt aber eine Fehlermeldung beim anlegen, schade...Ticket-->Marken zurückbekommen
rolleyes.gif
Also ich habs eben über Atlasloot begutachtet und da steht: Schildhand in rot. Ich weiß jetzt nicht ob heute morgen ein Hotfix aufgespielt wurde der den fehlerhaften Tooltipp behoben hat, aber zumindest müssen wir nicht mehr weiter spekulieren.
victory.gif

Wäre auch zu schön gewesen ...

Zurück