Fazit zu WAR

Psychodady

Quest-Mob
Moin, also nu möcht ich meinen Senf auch ma zu Warhammer geben, nachdem ich je eben den Abstimm Thread gesehen habe
victory.gif
( fühlt ihr euch verarscht? )

Also ich kann nur sagen das ich das Game für gelungen halte, RvR passt spielt sich rund und paßig, der PvE Anteil sit für ein PvP Spiel sehr gelungen und umfangreich, PQ Einfluß ect sehr gut.

Die Kasse find ich gut wenn auch stellen weiße etwas unausgegoren gerade was sachen sound, animation, und einige talente angeht. Ok die Effekte sind für ein Spiel was ende 2008 erscheint echt VOLL hässlig da ist locker mehr drin ich denke da z.B. an den Erzmagier die ganzen hässlichen strahlen, und das was der akrolyt von sich gibt sieht machmal auch aus wie schon gegessende kornflakes, naja jetzt könnte mann sagen hey das wird nachgepatcht aber machen wir usn nix vor die zauber/ fähigkeiten effekte werden wohl sehr sehr lange so bleiben.

Woran meiner meinung nach Mytic gaaanz dringen arbeiten sollte ist die Server Qualität ( wie bei jedem online game was rauskommt ) und PREFORMANCE. Ich hab noch kein anderes Game gesehen wo sich sooo viele Themen um Ruckler und Lags handeln, und wenn mann die vergleicht liegt es nicht rein an den Technischen daten sonder eher an einzelden KOmponenten mit denen WAR dann wohl Ruckler Produziert. DIe ATI Fraktion schimpft z.B. weniger als die Geforce nutzer ( bei mit auch so geforce 7900 Intel Pentium D 945 2X 3.8 GHZ ruckler / kollege Radeon und keine rucker ). OK also denke die Grafik engin sollte start überarbeitet werden in Zusammen wirken mit Hardware kompatibilität, und sever Verbindung.

Aber hey spass amcht das und die ganzen kleinen Fehler verschwinden von ganz allein das ist nur normal so kurz anchm release. ( chat/einstellungen verden net gespeichert/ AH zu komplieziert / Post system noch kacke ezt ezt )

ABER hey habt ihr mal VANGUART bei der veröffentlichung gespielt HAHA das war VERarschen in dem sinne eucer

EDIT : boa gerade nochmal gelesen Sorry voll fiese Tippfehler!!!
blush.gif

BUTCHI Wissensburg Ordnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als aller erstes einmal: LERN MAL RICHTIG ZU SCHREIBEN!
obwohl ich dir in den anderen punkten zustimmen muss. ich halte war ebenfalls für ein sehr gelungenes game. jedoch gibt es noch viel zu patchen etc. ich bin aber mal auf den end game content gespannt, ob der auch so gut ist wie jetzt im 20er bereich
biggrin.gif
clap.gif

Rechtschreib flames sind schlecht, meine Güte es muss ja nicht jeder gutes Deutsch schreiben können....
Also zum Topic:
Ich gebe dir in eingen ( sehr wenigen ) Punkten recht, da ich aber von anderen Problem nur gehört habe, bleibt meine Meinung eingeschrenckt.
Es liegt eben nicht an den System mit der Performance, sondern an den Servern ABER da EA ihren neuen "Liebling" nicht verlieren will und viel Geld hatt, wird das was drauß

Vorallem das mit der Warteschlange und der Performance ist sehr nervig. Freu mich allerdings schon auf den Contentpatch, und gewisse mmorpgs waren von anfang aus noch viel unreifer als War

jedoch gibt es noch viel zu patchen etc. ich bin aber mal auf den end game content gespannt, ob der auch so gut ist wie jetzt im 20er bereich biggrin.gif clap.gif

Jap der Endconten ist sehr gut, in der CB ging das zwar nur knapp nen Monat aber es hatt sehr viel spaß gemacht ;-)

Moin, also nu möcht ich meinen Senf auch ma zu Warhammer geben, nachdem ich je eben den Abstimm Thread gesehen habe
Und das konntest du nicht in besagtem Thread oder den 1580761 anderen? Prophezeihung: Dieser Thread artet, wie alle anderen vor ihm, in nichts als Flames aus.

Mal davon abgesehen, dass deine Punkte schon weiß Gott überall genannt wurden, begreife ich nicht, wieso du in den Edit schreibst, dass du viele Tippfehler hast - aber aus irgendeinem Grund hast du keinen einzigen davon überarbeitet (Akrolyt - da schüttel ich mich! Mal davon abgesehen, dass es die Klasse gar nicht gibt)...

Aber ich will nicht klugscheißen.

- Animationen
Ich kann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Natürlich gab es kein Motion-Capturing, das muss es aber auch nicht. Den Großteil der Animationen empfinde ich sogar als recht gut gelungen. Beziehst du dich darauf, dass sie in der Entfernung etwas abgehackt sind? Das ist in meinen Augen auch nötig, um die Leistung zu verbessern, gerade bei großen Schlachten kommt das zum Tragen.
Scheint eine Meinungsfrage zu sein. Daher: dismissed.

- Server Qualität:
Die emfpinde ich sogar als hervorragend für ein Spiel, was noch nicht einmal einen Monat draußen ist. Bei anderen gab es serverbezogene Lags ohne Ende oder konstante Disconnects (die ich selber nur zweimal bisher erlebt habe). In dem Sinne kann ich auch diesen Punkt nicht nachvollziehen.

- Performance:
Ja, daran muss wohl noch gebastelt werden, allerdings habe ich mit meinem Dual2Core 6400 (2,1GHz), 2 GB DDR2 RAm, GeForce 8800 GTS nur noch selten den einen oder anderen Ruckler, den dann aber auch mit gutem Grund (bei neuen Zonen/Bereichen und im RvR), seit ich über die Nvidia Systemsteuerung AF und AA hochgeschraubt habe.

Tut mir leid, ich kann diesen Thread nicht begreifen. Wie gesagt - dazu gab es unzählige (aktive!) Threads, in die du dich hättest einreihen können, wo vermutlich nicht einmal annähernd deine Schreibfaulheit zum tragen gekommen wäre.
Das ist ohnehin etwas, was ich bei Foren nicht verstehe - wie kann man denn so schreiben ohne noch einmal gegen zu lesen und dabei Fehler wenigstens ansatzweise auszumerzen?
Ich meine das nicht persönlich, versteh es eher als nett gemeinten Hinweis. Solche Threads sind nicht gern gesehen - so eine Schreibweise auch nicht.
Daher nimm diesen Post nicht als Flame, sondern lediglich als Kritik. Ich will dich nicht beleidigen, sondern dich auf ein Fehlverhalten hinweisen.
Andererseits schätze ich, dass genügend andere schon geschrieben haben und somit der Thread am leben gehalten wird...

Rechtschreib flames sind schlecht, meine Güte es muss ja nicht jeder gutes Deutsch schreiben können....
Nein, nicht gut. Aber Durchschnitt wäre schon angebracht, und das da oben ist ganz sicher darunter. Zumal er selber die Tippfehler zugibt und keinen ausgebessert hat.
Es geht mir nicht um Erbsenzählerei, aber bei "hässlig", "Akrolyt", "verden" und unzähligen Worten, wo über drei oder vier Buchstaben hinweg die Shift-Taste gedrückt wurde, da läuft's mir nun mal kalt den Rücken runter.
Zumal ich weniger Probleme mit Rechtschreibfehlern habe, sondern mehr mit Flüchtigkeitsfehlern, die man sehr wohl bearbeiten kann, wenn man einfch noch einmal drüberliest.

Naja, Spass macht es schon,aber wenn man net bald mal anfängt an dem Spiel zu arbeiten gehts bald weg.Allein wenn man sich die Informationspolitik und den Support anguckt, das is das schlechteste was mir jemals untergekommen ist.Dazu kommen Abstürze, die ersten Tage lief alles super,doch seit gestern abstürze nach jedem lader = Unspielbar.

Dazu das mit der Post und dem AH, also bitte.... das ist doch wohl der Witz des Jahres.Und scheinbar arbeiten bei dem Entwickler eine ganze menge Farbenblinde, wenn man etwas "Schattengrau" nennt, dann soll es doch bitte kein Türkis sein o.O.

Gibt natürlich auch gelungene Sachen, wie zum beispiel die Öffentlichen Quests etc. Aber zur Zeit finde ich immer mehr und mehr Sachen die mich vom Spielen abschrecken :/.

Aber naja, das Spiel ist noch relativ neu und mal schauen was noch so kommt. Leider geht bei mir der Spielspass im T2 verloren, die szenarien sind grausam...einfach nur grausam....

...
Aber naja, das Spiel ist noch relativ neu und mal schauen was noch so kommt. Leider geht bei mir der Spielspass im T2 verloren, die szenarien sind grausam...einfach nur grausam....

Warte mal T3 ab, da geht eigentlich nur Tor Anroc auf (gibt es dort eigentlich wirklich noch andere Szenarien
wink.gif
?) und das ist wirklich grausam
biggrin.gif
.

Naja, Spass macht es schon,aber wenn man net bald mal anfängt an dem Spiel zu arbeiten gehts bald weg.
Haltlose Spekulation. Ein Spiel kann sich auch mit Makeln halten, siehe WoW.
Allein wenn man sich die Informationspolitik und den Support anguckt, das is das schlechteste was mir jemals untergekommen ist.
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun oder gar Mythic. Das ist allein GOA. Den Support empfinde ich als in Ordnung, Info-Politik stimme ich dir zu. Wie gesagt - das hat nur nichts mit dem Spiel zu tun, denn dafür kann Mythic leider nichts. Und die Pferde inmitten einer Flussüberquerung zu wechseln ist zu riskant - soll heißen, uns wird GOA noch ein ganzes Weilchen treu bleiben.
Dazu kommen Abstürze, die ersten Tage lief alles super,doch seit gestern abstürze nach jedem lader = Unspielbar.
Tatsächlich? Bei mir ist es mit den Fixes um vielfaches besser geworden. Da die Erfahrungen da offensichtlich verschieden sind (siehe hier im Forum) solltest du mal den Problemlösungs-Thread aufsuchen, vielleicht findest du da ja den einen oder anderen Hinweis.

Dazu das mit der Post und dem AH, also bitte.... das ist doch wohl der Witz des Jahres.
AH kann ich nicht beurteilen, Post wird ja dran gearbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wieso das so rudimentär aufgebaut ist.

Und scheinbar arbeiten bei dem Entwickler eine ganze menge Farbenblinde, wenn man etwas "Schattengrau" nennt, dann soll es doch bitte kein Türkis sein o.O.
Dazu hatte ich auch inGame Feedback abgegeben. Mein Tipp: Sättigung und Kontrast am Monitor runterschrauben, dann wirken die Farben echter. Funktioniert bei mir leider nur and dunkleren Tagen, da mein Bildschirm direkt vor einem Fenster steht *g*

Gibt natürlich auch gelungene Sachen, wie zum beispiel die Öffentlichen Quests etc. Aber zur Zeit finde ich immer mehr und mehr Sachen die mich vom Spielen abschrecken :/.
Schade drum. Ich finde immer mehr, was mich begeistert. Die Szenarien im T2 empfinde ich auch als grausam, das liegt aber mehr an der Spielweise meiner Seite als an den Szenarien selbst...

Ohne auch nur 1 Satz zu lesen Vote ich für /Close

1. 90 % wird mimimi sein
2. Gibts sicher schon gefühlte 1,5 mio Threads mit dem selben Müll

Die genannten Hardware und Serverprobleme werden sicherlich gefixt, da dies dazugehört.
Die Animationen gehen in Ordnung wobei die Nichtdarstellung bei andern Charaktern nicht schön ist (wenn ich meine schwerte wegstecke sieht das kein anderer usw.).

Was mich ein wenig stört ist, daß anscheinend der US-Amrkt bevorzugt wird. Gemäß deren Foren scheint GOA schlechter zu arbeiten als der Serveranbieter in den Staaten.
Sind Europäer Bürger 2. klasse das wir nicht genauso gut behandelt werden?

Hinzu kommt, daß anscheinend im Verhältnis zur Beta die XP Umstrukturierung nicht gepasst hat und wir somit mehr oder weniger gezwungen werden in allen Rassengebieten zu questen und unverhältnismäßig viel Szenarien machen müssen um zu leveln.

Ich habe nichts gegen eine lange Leveldauer, nur sollte das Leveln nicht repetativ sein.

Naja, Spass macht es schon,aber wenn man net bald mal anfängt an dem Spiel zu arbeiten gehts bald weg.Allein wenn man sich die Informationspolitik und den Support anguckt, das is das schlechteste was mir jemals untergekommen ist.Dazu kommen Abstürze, die ersten Tage lief alles super,doch seit gestern abstürze nach jedem lader = Unspielbar.

Ein Tag Age of Conan spielen.

Dann weißte was "schlecht" ist.

Wenn´s nich mal ein Ticket Formular gibt,
WEnn nach 6 Stunden dein Ticket immer noch offen ist,
wenn das Ticket gelöscht wird, wenn du dich ausloggst,

wenn die Comm immer für patches vertröstet wird,
wenn die Comm keine infos bekommt,

wenn der Client Client alle 30 minuten Abstützt.
wenn das Memory Leak Problem einfach nicht gelöst wird.

------

Da fühlt man sich bei WAR wie im Paradis.

Also ich für meinen Teil werde nach derzeitigem Stand wohl nach dem Gratismonat erstmal nicht weiterspielen sondern mal in Ruhe ein paar Monate ins Land gehen lassen.
Der Knackpunkt des ganzen Spiels ist für mich die RvR-Balance, und da sieht es momentan auf so ca. allen Servern (habe Chars auf etwa 5) nicht gut aus. Da warte ich lieber erstmal ab - ohne zu bezahlen - wie es weitergeht.

Naja, Spass macht es schon,aber wenn man net bald mal anfängt an dem Spiel zu arbeiten gehts bald weg.Allein wenn man sich die Informationspolitik und den Support anguckt, das is das schlechteste was mir jemals untergekommen ist.
na komm, also ich weiss nicht...
ich habe mehrfach schon ingame tickets geschrieben, wurde jedesmal innerhalb weniger minuten von einem gm kontaktiert. für mein gefühl ist das eine gute reaktionszeit. wenn ich da an ein releaseprodukt aus dem frühsommer denke, bei dem man alle paar stunden seine ticketanfrage "updaten" musste, um nicht aus der warteschlange zu fliegen (was man dann zwangsläufig nachts, wenn man schlief tat), ist das schon eher als hervorragend anzuschauen.

Dazu das mit der Post und dem AH, also bitte.... das ist doch wohl der Witz des Jahres.Und scheinbar arbeiten bei dem Entwickler eine ganze menge Farbenblinde, wenn man etwas "Schattengrau" nennt, dann soll es doch bitte kein Türkis sein o.O.
also mit der post und dem ah kann man arbeiten - grafisch vielleicht nicht das übererlebnis, aber das ist ja auch nicht das wichtigste des spiels. "schattengrau" - vielleicht ist das ein vorgegebener name aus einer din-farbtafel? da muss ich, da ich beruflich mit zu tun habe, auch manchmal mich schütteln. aber wenn für dich aufgrund sowas das spiel unerträglich ist, ok...

warum geht dir der spass verloren? weil du dauernd verlierst vielleicht? die szenarien sind meiner meinung nach witzig gemacht. vom grundprinzip ähnlich (capture-the-flag, ...) aber irgendwie immer mit interessanten varianten. wenn natürlich deine mitspieler, oder du selber, das spielprinzip der jeweiligen szenarien nicht versteht und dauernd verliert, kann es ja keinen spass machen.
ich ärger mich auch manchmal über mitspieler, aber passiert halt, ist nur ein spiel...

Der Knackpunkt des ganzen Spiels ist für mich die RvR-Balance, und da sieht es momentan auf so ca. allen Servern (habe Chars auf etwa 5) nicht gut aus. Da warte ich lieber erstmal ab - ohne zu bezahlen - wie es weitergeht.
Die Balance ist prima.
1. Teamspiel - alleine rumlaufen bringt nüscht, Heiler, die unnötig viel Schaden machen, bringen nüscht, Heiler abkratzen lassen bringt nüscht und jeder sein eigenes Ziel verfolgen (optimalerweise noch einen Tank mit Heiler im Rücken) auch nicht.
2. Balance ist auf Gruppenspiel ausgelegt. Siehe oben.
3. Kommunikation. Siehe Punkt 1.
4. Wenn du schon sov iele Chars hast, müsstest du doch eigentlich Verständnis für die anderen Klassen haben - auch die feindlichen. Du musst davon ausgehen, dass nicht jeder dies kann/tut.
5. So geringe Level? Spiel doch mal stattdessen einen hoch, such dir eine Stammgruppe oder Gilde. Mit Level <10 gibt es auch noch nicht viel Balance, die tritt später spürbarer ein.
6. Wenn das alles gegeben ist, bleibt wohl nur noch eins: verlieren lernen.

Nimm das nicht als Flame, ich kann deine Entscheidung verstehen, wenn du sagst, dass du warten möchtest. Versteh dies eher als Fingerzeig auf eine andere Sichtweise der Dinge. Denn sind die 6 Punkte nicht gegeben, wird dir WAR auch in 3 Monaten keinen Spaß bereiten...

also als aller erstes einmal: LERN MAL RICHTIG ZU SCHREIBEN!

Mit solch Aussagen sollte man sich doch immer etwas zurück halten

Man weiß nie wer da hinter dem PC sitzt

Zum Thema

Ich denk die Performace des Spieles wird sich noch stark besseren,da mach ich mir keine Sorgen.
Selbst AOC und HGL haben das hinbekommen.

Dieser Thread artet, wie alle anderen vor ihm, in nichts als Flames aus.

Mal davon abgesehen, dass deine Punkte schon weiß Gott überall genannt wurden, begreife ich nicht, wieso du in den Edit schreibst, dass du viele Tippfehler hast - aber aus irgendeinem Grund hast du keinen einzigen davon überarbeitet
Aber ich will nicht klugscheißen.

- Animationen
Ich kann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Natürlich gab es kein Motion-Capturing, das muss es aber auch nicht. Den Großteil der Animationen empfinde ich sogar als recht gut gelungen. Beziehst du dich darauf, dass sie in der Entfernung etwas abgehackt sind? Das ist in meinen Augen auch nötig, um die Leistung zu verbessern, gerade bei großen Schlachten kommt das zum Tragen.
Scheint eine Meinungsfrage zu sein. Daher: dismissed.

- Performance:
Ja, daran muss wohl noch gebastelt werden, allerdings habe ich mit meinem Dual2Core 6400 (2,1GHz), 2 GB DDR2 RAm, GeForce 8800 GTS nur noch selten den einen oder anderen Ruckler, den dann aber auch mit gutem Grund (bei neuen Zonen/Bereichen und im RvR), seit ich über die Nvidia Systemsteuerung AF und AA hochgeschraubt habe.

Andererseits schätze ich, dass genügend andere schon geschrieben haben und somit der Thread am leben gehalten wird...

Nein, nicht gut. Aber Durchschnitt wäre schon angebracht, und das da oben ist ganz sicher darunter. Zumal er selber die Tippfehler zugibt und keinen ausgebessert hat.

OK hast mich als erwischt, hab deine Kritik mal entgegengenommen, aber naja mann konnte es doch lesen also beschwer dich net, wenns dir net passt lese es nicht
tongue.gif
an sonsten hast auch du SEEEHR gut dazu bei getragen das der Thread am leben bleibt danke dir. nein im ernst ist es schlimm wenn die Leude sich darüber unterhalten gutes und schlechtes gegenüberstellen? und wennd as in 1000000000 Themen ist die Leude wollen drüber quatschen und fertig...

ok das mit den animationen ist warscheinlich wirklich geschmacksache, und das mit den entfernten Animationen ist WARlich sinnvoll, aber es breiben trozdem viele hängen und die ZAuber animationen sind nunmal hässlich tut mir leid.

Server ja gab schlechtere starts aber hey soll mann ein Game an den schlechteren Bewerten?

Greez Butchi

PS
smile.gif
Tippel nunma schnell aufn keybord rum und ja bin zu faul die fehler zu korrigiren
smile.gif

Die Balance ist prima.
1. Teamspiel - alleine rumlaufen bringt nüscht, Heiler, die unnötig viel Schaden machen, bringen nüscht, Heiler abkratzen lassen bringt nüscht und jeder sein eigenes Ziel verfolgen (optimalerweise noch einen Tank mit Heiler im Rücken) auch nicht.
2

Bei dem Punkt geb ich dir recht, aber naja das wird in höheren Stufen besser, und wenn mann mit Gilde unterwegs ist ja eh. aber wie in allen anderen Online Games wird es leider immer Leude geben die meinen im Rambomodus mehr Ep u.ä. zu ergattern das deises ein Trugschluß ist begreifen einige leider NIE !!
smile.gif

Zurück