Fehler bei Nvidia Treiber Update

• Ersteller Ersteller Kindgenius
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kindgenius

Guest
Moin,

ich versuche hier gerade vergeblichst meine 8800gt zu updaten, denn jedes Mal wenn ich die Installation starte, kommt eine Fehlermeldung. Das gleiche passiert bei jedem anderen Treiber auch (hab ältere probiert)

Fehler:

Fehlercode: -5005 : 0x80070002
Fehlerinformationen:
>Kernel\KernelMedia.cpp (95)
>SetupNew\setup.cpp (836)
PAPP:NVIDIA Display Drivers
PVENDOR:NVIDIA Corporation (http://www.nvidia.com/)
PGUID:EFB7D050-CAD2-11D4-B34D-00105A1C23DD
$14.0.0.162
@Windows XP Service Pack 2 (2600) Non IE/Netscape 61608.19

Brauche seelischen Beistand
wacko.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vorher alten Treiber deinstallieren Rechner neu starten und dann die neuen drauf. Eventuell Virenscanner ausschalten. Im abgesicherten Modus kann man es auch probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mit der Installshield zusammenhängen.

Bei Vista zu finden unter C:\Programme\Common Files\Installshield. Bei XP vermutlich auch da irgendwo. Installshield ist quasi so eine Art Installer.
Nvidia benutzt den glaub. Und bei dir scheint da was kaputt zu sein.
smile.gif

Aber das zu fixen dürfte schwer sein. Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr könntest du mal versuchen, unter

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime den Ordner 09 zu löschen. Danach das hier installieren

http://support.installshield.com/kb/files/...neUpdate901.exe

Danach sollte nach meiner Theorie das Setup wieder funzen. Ich betone, nach meiner Theorie. Nichts anderes fällt mir dazu erstmal nicht ein.
Aber viel kaputt machen kannst du ja eh nicht mehr. Wahrscheinlich wird dir jedes Setup, was die InstallShield verwendet um die Ohren fliegen.

Also als Noob habe ich erstmal de Treiber heruntergeladen.

Dann habe ich halt nooblike sofort auf die Installation geklickt ohne vorher den alten zu deinstallieren. Da kam halt die Fehlermeldung, und ich dachte, das ist wegen dem alten Treiber.

Also habe ich ihn deinstalliert, neugestartet, und ja jetzt sitze ich hier und schreibe immer noch ohne Grakatreiber diesen Post.

@Klos

leider hat dein Vorschlag nicht funktionert
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Vorschläge probiert? Sicher das du den richtigen Treiber runtergeladen hast?

Welche anderen Vorschläge?^^

Lustigerweise wird der Update was Klos gepostet hat, mit dem Installshield installiert, und da geht es gaaaaaanz zufällig ohne Probleme...

Und naja sicher kann ich mir eigentlich nie sein, wie denn auch?
wink.gif

Jedenfalls habe ich auf der Nvidia Seite gesagt, ich hab nen 8800 gt und ich möchte dafür bitte einen Treiber, daraufhin hat er gesucht und mir den Treiber hier ausgespuckt.

mmh...ich glaube trotzdem noch, daß es an der Installshield liegt. Welche Spiele hättest du als Versuchsobjekt zur Verfügung?
Wir bräuchten was, wovon wir wüssten, daß es auch auf die Installshield zurückgreift. Nach meiner Theorie müsste das Setup dann auch abschmieren.

Und mach dir mal den SP3 drauf. Da gibt es auch ein paar Updates, die den Windowsinstaller betreffen.

Probier das mal noch aus:

http://download.microsoft.com/download/e/9...1bd/msicuu2.exe

Dann zitiere ich mich mal selber, vielleicht fällt es dann auf welche Vorschläge ich noch meinte.

Achso, versteh mich nicht falsch, ich hatte das schon probiert weiß du^^

Sicherheitssoftwares alle ausgeschalten -> nix
Abgesicherter Modus geht nicht bei, Rechner startet beim Kontenauswahl neu...

Cleanup habe ich auch schon probiert, ich finde da keinen Nvidia Treiber mehr ausser Nvidia PhysX. Ich werd den mal deinstallieren und nochmal probieren. Edit: Nicht geklappt

An Games hätte ich Wow, Warcraft 3, Runes Of Magic, Deus Ex und left 4 Dead zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Und mach auch mal den SP3 drauf, der könnte auch helfen.
smile.gif

Ich würde gerne SP3 installieren aber irgendwann kommt ne Fehlermeldung mit Zugriff verweigert und er deinstalliert sich selber...xD

Naja ich glaube ich schmeiß gleich alles runter und bereite mich auf die 6 Stunden neuinstallieren morgen vor...

Zurück