fehler bei onlinebanking

budy80

NPC
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
2
hallo erstmal ich habe habe bereits im netz gesucht aber noch keine hilfe gefunden die auf mein problem zutrifft ich hoffe hier kann mir jmd helfen

aufgrund einer nichtdurchführbaren überweisung wurde ich für lastschriftverfahren und gamecard gespert ich habe mein konto nun für onlinebanking freischalten lassen über die seite von der postbank funktioniert dies auch ohne probleme nur wenn ich die daten bei wow eingebe (kontonr und blz) kommt bei mir die meldung die zahlung wurde von der bank anuliert ich werde erst garnicht auf die seite weitergeleitet wo ich meine tan eingeben muss so wie es sooft beschrieben wird
die anfrage beim blizzard-support lautet immer nur das ich per lastschrift und gamecard nicht zahlen kann und das ich kreditkarte onlinebanking oder t-com nutzen soll (habe aber keine unterstützte karte und kein t-com bin über das kabelnetz online also kann auch nicht die möglichkeit von t-com nutzen zugang by-call um vorrübergehend so zu zahlen)eine antwort die mir nutzt erhalte ich nicht und beim telefonsupport kommt immer nur belegte leitung (zu den angegebenen zeiten) ich versuche es schon 2 monate da mein acc nun nur noch 3 wochen besteht werde ich nervös
hat vllt jmd selber onlinebanking bei der postbank und kann mir sagen was ich da falsch mache?

vielen dank für hilfe schonmal im vorraus

mfg budy
 
Ich würde mal sagen,du machst was die dir sagen .
wink.gif
Ich würde eh auf richtiges T-Online umsteigen und Gamecard sein lassen:
1.Musst du dich nicht bewegen.
2.Hast du sowelche Probleme dann einfach nicht mehr.
 
Ich würde mal sagen,du machst was die dir sagen .
wink.gif
Ich würde eh auf richtiges T-Online umsteigen und Gamecard sein lassen:
1.Musst du dich nicht bewegen.
2.Hast du sowelche Probleme dann einfach nicht mehr.


die sagen mir ja auch onlinebanking geht nur gehen die nicht auf mein problem ein das ich garnicht zur seite meiner bank weitergeleitet werde und ich behalte lieber meinen anschluss da da die übertragungsraten wessentlich besser sind und es auch weniger kostet als bei der t-com vorallem habe ich schonmal t-com gehabt und nur probs gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erstmal deinen Account wieder freischalten. Dies geht nur via T-Online oder Kreditkarte. Danach kannst du wieder GameCards benutzen, jedoch nicht ELV.

Hatte das selbe Problem, hab mir ne Xbox Live PrePaidKreditkarte bestellt. Nach 2 Wochen konnte ich wieder spielen. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der ne Kreditkarte oder T-Online hat, kann auch der dir das freischalten.

Ich habe auch gelesen, dass wenn man beim Blizzard Billingsupport anruft und denen schildert was das Problem bei der ELV-Zahlung war, diese einem das ELV wieder freischalten.

Habe gestern dort angerufen, jedoch war nicht durchzukommen. Noch ne Mail geschrieben. Aber leider scheint der Support entweder vollkommen ausgelastet zu sein, oder ist faul. Warte nun seit 24h auf die Antwort und hoffe auf die Kulanz Blizzards.
 
kreditkarte zulegen, bei manchen banken für lau ich zahl für meine 12€ im jahr das is au no ok
 
Du musst erstmal deinen Account wieder freischalten. Dies geht nur via T-Online oder Kreditkarte. Danach kannst du wieder GameCards benutzen, jedoch nicht ELV.

Hatte das selbe Problem, hab mir ne Xbox Live PrePaidKreditkarte bestellt. Nach 2 Wochen konnte ich wieder spielen. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der ne Kreditkarte oder T-Online hat, kann auch der dir das freischalten.

Ich habe auch gelesen, dass wenn man beim Blizzard Billingsupport anruft und denen schildert was das Problem bei der ELV-Zahlung war, diese einem das ELV wieder freischalten.

Habe gestern dort angerufen, jedoch war nicht durchzukommen. Noch ne Mail geschrieben. Aber leider scheint der Support entweder vollkommen ausgelastet zu sein, oder ist faul. Warte nun seit 24h auf die Antwort und hoffe auf die Kulanz Blizzards.

das freischalten geht laut blizzard ja auch per onlinebanking deshalb hab ich das ja bei mir freischalten lassen

und die antworten sind nie unter 48 std da hab vereinzelt bis zu 4 tage gewartet das is normal bei denen und das anrufen versuch ich seit 2 monaten erfolglos immer ist die leitung ausgelastet laut ansage
 
kreditkarte zulegen, bei manchen banken für lau ich zahl für meine 12€ im jahr das is au no ok


da hab ich ein kleines problem mit hab noch aus alten zeiten ne meinungsverschiedenheit mit der schufa bin da noch net ganz fertig bis das erledigt ist bekomm ich keine karte
 
also du rufst beim support an am besten in den randstunden da rufen nicht soviele an und damit ist die leitung auch warscheinlich frei. den erzählst du dann irgendeinen scheiß und du kannst wieder per gamecard oder ELV zahlen klappt immer habs selber schon 3 oder 4 mal mit meinem account machen müssen weil mein chef an den komischten tagen überweist(aushilfe) und wow auch komischerweise immer am 27. bezahlt werden muss XD
 
Ruf einfach bei Blizzard an, probiers immer wieder.. irgendwann kommst du durch, notfalls schreibst du per Online Formular an den Support. Das ELV wird dir zu 100% wieder Freigeschalten wenn es A: das erste mal ist das es gesperrt wurde oder B: die letzte Sperrung 6 Monate zurück liegt. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Auf Onlinebanking würde ich aus Sicherheitsgründen Verzichten.
Wenn du das Online Formular wählst, empfehl ich dir Direkt alle WoW-Keys sowie Geheimfrage +Antwort anzugeben. Das wollen die sowieso Wissen und es spart extrem Zeit und Email verkehr. Die Antwort per Online Formular dauert 1Tag - 1Woche... je nachdem.
 
Dann hoffe ich einfach, dass sie mir langsam (ganz schnell!!!) antworten, das wurd mir vor langer, langer Zeit gesperrt und langsam nervt es, jedes mal das Geld auf die Kreditkarte überweisen zu müssen.
 
Ruf einfach bei Blizzard an, probiers immer wieder.. irgendwann kommst du durch, notfalls schreibst du per Online Formular an den Support. Das ELV wird dir zu 100% wieder Freigeschalten wenn es A: das erste mal ist das es gesperrt wurde oder B: die letzte Sperrung 6 Monate zurück liegt. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Auf Onlinebanking würde ich aus Sicherheitsgründen Verzichten.
Wenn du das Online Formular wählst, empfehl ich dir Direkt alle WoW-Keys sowie Geheimfrage +Antwort anzugeben. Das wollen die sowieso Wissen und es spart extrem Zeit und Email verkehr. Die Antwort per Online Formular dauert 1Tag - 1Woche... je nachdem.

habe es versucht er wird nicht freigeschalten da es die erste abbuchung per lastschrift war nur es muss doch laut blizzard per onlinebanking freizuschalten gehen nur bekomm ich keine antwort wiso bei mir die fehlermeldung kommt und wie gesagt per telefon versuch ich es seit 2 monaten wärend des urlaubs hab ich sogar alle 15-30 min den ganzen tag über angerufen nur in 3 wochen ist der acc futsch und das beunruhigt mich doch sehr hab das konto seit einem monat freigeschaltet für onlinebanking tannummern hab ich auch nur wie gesagt nach eingabe von kontonr und blz kommt nur " die zahlung wurde von der bank anuliert" laut postbank müsste es aber funktionieren
 
wenn dir wirklich nichts anderes übrig bleibt:

Lauf einfach in den nächsten Mediamarktladen, oder wenn der ein bisschen weiter entfernt ist, fahr einfach dahin und kauf dir eine oder mehrerer(?) Gamecards für jeweils 27 euro, umbringen wirds dich sicherlich nicht. Das wäre dann die Notlösung.
 
wenn dir wirklich nichts anderes übrig bleibt:

Lauf einfach in den nächsten Mediamarktladen, oder wenn der ein bisschen weiter entfernt ist, fahr einfach dahin und kauf dir eine oder mehrerer(?) Gamecards für jeweils 27 euro, umbringen wirds dich sicherlich nicht. Das wäre dann die Notlösung.

das nützt nur nix da ich den account nur per online-zahlung freischalten kann (karte und t-com hab ich nicht) und die anderen möglichkeiten sind solang nicht möglich also hab ich nichts von einer gamecard hätte das sonst schon gemacht
 
Schreib nochmal ne E-Mail und versuch es weiter per Telefon. Ist manchmal schwer durchzukommen, nicht aufgeben!
 
Wenn es heisst "die Zahlung wurde von der Bank annuliert" würde ich das Problem vielleicht erstmal bei der Postbank suchen. Ich hatte auch bereits das Dilemma mit einer nichteingelösten Lastschrift, konnte jedoch stets problemlos via Postbank zahlen. Nach 2 -3 Zahlungen beim Support angerufen (ein wenig Geduld gehört dazu) die Problematik höflich geschildert und wieder für´s ELV freigeschalten worden.

Da bei Dir - wenn ich das richtig verstanden habe - bereits die erste ELV Zahlung gescheitert ist, könnte ein erneutes Freischalten hierfür ein bisschen knifflig werden.
 
so wie ich das in den Nutzngsbedingungen vom Onlinebanking verstanden haber werden nicht alle Banken unterstützt. In Meinem Fall wird z. B. die "Deutsche Bank" unterstützt aber die Stadtsparkasse halt nicht.

Ich kann mich auch irren.

€dit: hab da was gefunden Unterstützte Banken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufgrund einer nichtdurchführbaren überweisung wurde ich für lastschriftverfahren und gamecard gespert ich habe mein konto nun für onlinebanking freischalten lassen über die seite von der postbank funktioniert dies auch ohne probleme nur wenn ich die daten bei wow eingebe (kontonr und blz) kommt bei mir die meldung die zahlung wurde von der bank anuliert
Was ich hier nicht ganz verstehe - und was du auch hier nicht sagst - ist: Du hast dein Konto von der Postbank beim Account als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Von diesem Konto konnte eine Lastschrift für WoW nicht abgebucht werden. Blizz hat deinen Account jetzt für Lastschrift gesperrt.
Du versuchst jetzt das gleiche Konto, was bei Blizzard wg der Rücklastschrift schon gesperrt wurde, dafür anzugeben, um deinen Account wieder freizuschalten?

Möglicherweise ist dein Konto noch nicht für Online Banking freigeschalten oder es ist nicht genügend gedeckt.

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...14844&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal zur beruhigung des te´s:
dein account wird nicht einfach gelöscht. auch in 6 monaten wird er noch da sein.
also da brauchste keine angst haben.

wie mein vorposter schon sagt, wird es daran liegen, das du mit demselben konto versuchst zu zahlen, wie das wo die lastschrift nicht klappte.

dieses konto hat blizzard wohl gesperrt.



was elv freischalten betrifft, ist blizzard nicht ganz so kulant wie manche hier sagen. zumindest nicht, wenn es die erste buchung ist.
zu meinen anfangszeiten, hätte mich blizzard als spieler beinahe verloren, da ich keine möglichkeit mehr hatte zu zahlen (keine kreditkarte, kein t-online).
problem war, das ich nie vorhatte per lastschrift zu zahlen, blizzard einen aber dazu zwingt ein abo abzuschließen, was man gleich kündigen muss um sowas zu verhindern.

du musst dir nun jemanden suchen, der entweder t-online oder kreditkarte hat.
bei kreditkarte aber daran denken, dass abo direkt zu kündigen, sonst buchen die nen monat drauf nochmals von der karte ab.

ausserdem sei dir bewusst, das du nach zahlung der 13€ nicht sofort spielen kannst.
denn der monat für den du dann zahlst, ist bereits abgelaufen, auch wenn du, dank sperre, diesen garnicht nutzen konntest.


das system von blizzard ist wirklich kundenfeindlich, dass muss man zugeben. in den usa ist kreditkarte wohl standard, hier in deutschland aber halt nicht. da wird meist per überweisung bezahlt. aber blizzard ist ja nicht fähig mal überweisung als zahlungsmöglichkeit anzubieten.

meines wissen ist aber der fehler, das man beim eingeben seines keys auch gleich ein abo abschließen muss, gefixt worden. wenigstens ne kleine besserung.
 
Was ich hier nicht ganz verstehe - und was du auch hier nicht sagst - ist: Du hast dein Konto von der Postbank beim Account als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Von diesem Konto konnte eine Lastschrift für WoW nicht abgebucht werden. Blizz hat deinen Account jetzt für Lastschrift gesperrt.
Du versuchst jetzt das gleiche Konto, was bei Blizzard wg der Rücklastschrift schon gesperrt wurde, dafür anzugeben, um deinen Account wieder freizuschalten?

Möglicherweise ist dein Konto noch nicht für Online Banking freigeschalten oder es ist nicht genügend gedeckt.

also auf dem konto ist genügend deckung und ich will den acc ja nicht mit dem lastschriftverfahren freischalten was eh nicht geht

und wegen der unterstützung ja die postbank unterstützt giropay also onlinebanking ich habe dies bereits anderweitig genutzt es ist also auch 100%tig freigeschalten
 
Zurück