Fehler beim Speichern von Daten

_Gringo_

Rare-Mob
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kommentare
78
Moin Leute,

habe meine Festplatte komplett formatiert und will jetzt WoW installieren. Wenn ich dann den Patch downloaden will kommt nach einiger Zeit die Meldung "Es traten Probleme beim Speichern von Daten auf". Wenn der Patch dann abgeschlossen ist beendet er sich nicht , klicke ich ihn dann weg und starte WoW kommt dann die Meldung daß die Repaierexe durchgeführt werden muss und dann steht da die Patchdatei wäre zu stark beschädigt.

Hab den Patch jetzt schon mehrere Male gezogen.
Kann mir jemand helfen bitte?
ich will doch nur spielen!
blush.gif


Gruß Ben
 
Moin Leute,

habe meine Festplatte komplett formatiert und will jetzt WoW installieren. Wenn ich dann den Patch downloaden will kommt nach einiger Zeit die Meldung "Es traten Probleme beim Speichern von Daten auf". Wenn der Patch dann abgeschlossen ist beendet er sich nicht , klicke ich ihn dann weg und starte WoW kommt dann die Meldung daß die Repaierexe durchgeführt werden muss und dann steht da die Patchdatei wäre zu stark beschädigt.

Hab den Patch jetzt schon mehrere Male gezogen.
Kann mir jemand helfen bitte?
ich will doch nur spielen!
blush.gif


Gruß Ben
*seufz* Wann lernen die Leute endlich etwas über ihr Siystem zu schreiben?
Welches ist dein aktuelles Betriebsystem=
Welches hattest du davor?
Wenn du Vist ahast wieviel Arbeitsspeicher hast du und hast du Adminrechte?
Und besonderheiten, die dir sonst noch auffalen!

Und um welchen patch geht es?[LINK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wichtig ist, wenn du Vista hast.
Wo hast du World of Warcraft installiert, also welchen Pfad?
 
Moin Leute,

habe meine Festplatte komplett formatiert und will jetzt WoW installieren. Wenn ich dann den Patch downloaden will kommt nach einiger Zeit die Meldung "Es traten Probleme beim Speichern von Daten auf". Wenn der Patch dann abgeschlossen ist beendet er sich nicht , klicke ich ihn dann weg und starte WoW kommt dann die Meldung daß die Repaierexe durchgeführt werden muss und dann steht da die Patchdatei wäre zu stark beschädigt.

Hab den Patch jetzt schon mehrere Male gezogen.
Kann mir jemand helfen bitte?
ich will doch nur spielen!
blush.gif


Gruß Ben


hast du den patch über den blizzard downloader gezogen oder manuel? und welchen patch. also von welcher version zu welcher.
 
*seufz* Wann lernen die Leute endlich etwas über ihr Siystem zu schreiben?
Welches ist dein aktuelles Betriebsystem=
Welches hattest du davor?
Wenn du Vist ahast wieviel Arbeitsspeicher hast du und hast du Adminrechte?
Und besonderheiten, die dir sonst noch auffalen!

Und um welchen patch geht es?[LINK]

sry, habe ich total vergessen
dunno.gif


Also hatte bis gestern XP, jetzt Vista 32 bit, habe 4 GB Arbeitsspeicher und ich denke schon daß ich Adminrechte habe, bin ja als einzigster drauf registriert (weiß es aber nicht 100 prozentig denn mit Vista kenne ich mich noch nicht so aus)
Es handelt sich um den Patch 2.4.2, der automatisch downloadet wenn WoW gestartet wird.
Mehr wüßte ich jetzt nicht.....

ach ja, und gespeichert habe ich es unter f:\wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hatte bis gestern XP, jetzt Vista 32 bit

Lass mich raten, dein WoW Ordner liegt hier: C:\Programme\World of Warcraft
Wenn ich richtig liege dann nehme ihn und setze ihn an einen anderen Ort, da der Programme Ordner besondere Rechteverwaltung hat.


Edit: Außerdem weise dem BackroundDownloader auch nochmal Adminrechte zu.
Unter Vista ist der Speicherort für Patchdatein folgender: C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
Schau mal ob dieser Schreibgeschützt ist.

Edit2: Hier eine Erklärung mit Bildern für dich direkt von Blizzard
wink.gif

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21511
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, habe ich total vergessen
dunno.gif


Also hatte bis gestern XP, jetzt Vista 32 bit, habe 4 GB Arbeitsspeicher und ich denke schon daß ich Adminrechte habe, bin ja als einzigster drauf registriert (weiß es aber nicht 100 prozentig denn mit Vista kenne ich mich noch nicht so aus)
Es handelt sich um den Patch 2.4.2, der automatisch downloadet wenn WoW gestartet wird.
Mehr wüßte ich jetzt nicht.....
dann zieh dir den patch bei 4players und installiere denn dann wird der nicht mehr automatischgedownloaded
 
Lass mich raten, dein WoW Ordner liegt hier: C:\Programme\World of Warcraft
Wenn ich richtig liege dann nehme ihn und setze ihn an einen anderen Ort, da der Programme Ordner besondere Rechteverwaltung hat.

nein habe eine extra Partition für wow. Sogar auf ner extra Festplatte!
happy.gif
 
Manchmal hilft es auch Wow total zu deinstallieren und sich den Client von wow-europe.com zu downloaden!
Damit hats bei mir auch geklappt.
 
Lade mir den Patch grade von wowsource herunter der speichert den jetzt aber nicht im WoW-ordner.

Muss mir das sorgen machen?
Sorry für mein Unwissen
 
Edit: Außerdem weise dem BackroundDownloader auch nochmal Adminrechte zu.
Unter Vista ist der Speicherort für Patchdatein folgender: C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
Schau mal ob dieser Schreibgeschützt ist.

Edit2: Hier eine Erklärung mit Bildern für dich direkt von Blizzard
wink.gif

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21511

Hier nochmal meine Edits, dass sollte dir für die Zukunft helfen.
 
sry, habe ich total vergessen
dunno.gif


Also hatte bis gestern XP, jetzt Vista 32 bit, habe 4 GB Arbeitsspeicher und ich denke schon daß ich Adminrechte habe, bin ja als einzigster drauf registriert (weiß es aber nicht 100 prozentig denn mit Vista kenne ich mich noch nicht so aus)
Es handelt sich um den Patch 2.4.2, der automatisch downloadet wenn WoW gestartet wird.
Mehr wüßte ich jetzt nicht.....
Vista. Und genau da liegt der Wolpertinger äh.. Hase begraben!
Du musst die Installation von WoW mit Adminrechten ausführen. Sonst führt das(manchmal) zu Fehlern. Außerdem gehört WoW in C:/Programme [weder auf eine andere Partition noch in einen anderen Pfad]. Ansonsten können auch hier (manchmal) Fehler auftreten!
Ich mache mal eine Step by Step Anleitung.

0. WoW löschen
1. Systemsteuerung
2.Benutzerkonten und JuSchu
3.Dann nochmal auf Beutzerkonten
4. Falls nciht automatisch passiert dein Konto anklicken
5. Dadrunter steht dann ob du Adminrechte hast[wenn nciht unter "Kontotyp ändern" ändern]
6.Wieder schlie0en
7. WOW CD einlegen
8. Autostart abwürgen
9. Über Comuputer aufs CD Laufwerk gehen(so das du die Dateien siehst)
10. Auf Setupr rechtsklicken
11. Im Menü auf "Als Admin ausführen klicken"
12. WoW nahc C:\Programme installiere.
13. PC neu starten
14.In den WoW Ordner gehen
15. Neues Fenster mit Hilfe und Support
16. Dort KOmpatibilitätsmodus eingeben
17.Ersten Eintrag anklicken
18. Im Eintrag auf " Klicken Sie hier, um den Programmkompatibilitäts-Assistenten zu öffnen." klicken
19. Weiter klicken
20.Programm manuell auswählen+weiter
21.Pfad auswählen(Zu WoW.exe)+weiter
22.Win XP+weiter
23.weiter(keine Hacken)
24. Hacken bei als Admin ausführen+weiter
25.weiter
26.WoW geht auf. Direkt schließen
27.Programm immer so ausführen wählen + weiter
28. nein+weiter
29.fertigstellen
30. Jetzt gehst du in den WoW Ordner und rechtsklickst auf WoW Exe
31. Gehst auf senden an und dann auf Desktop
32. Wenn du WoW jetzt immer über diesen Link startest sollte alles klappen!(nciht über den Launcher!!!!)
33. Wenn es immernoch nciht geht(was eig nciht sein kann) Nochmal shcreiben und die patches von der Quelle, die ich oben gennat habe laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnellen Antworten.

Hoffe wie sehen uns in WoW

Gruß Ben
 
nein habe eine extra Partition für wow. Sogar auf ner extra Festplatte!
happy.gif
GANZ SCHLECJT!!! Macht leider oft Fehler!
Mach es genau so wie ich oben geschreiben habe.
Dem Downloader, werden nru dann Adminrechte gegebn, wenn du WOW als Admin startest und nicht den Launcher!
 
Lass mich raten, dein WoW Ordner liegt hier: C:\Programme\World of Warcraft
Wenn ich richtig liege dann nehme ihn und setze ihn an einen anderen Ort, da der Programme Ordner besondere Rechteverwaltung hat.


Edit: Außerdem weise dem BackroundDownloader auch nochmal Adminrechte zu.
Unter Vista ist der Speicherort für Patchdatein folgender: C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
Schau mal ob dieser Schreibgeschützt ist.

Edit2: Hier eine Erklärung mit Bildern für dich direkt von Blizzard
wink.gif

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21511
Jetzt habe ich mir da soviel Mühe beim schreiben gemacht und due kommst mit so einem blöden Blizz-Link an xD

War ein I-net Doppelpost. Habe dann nur die Info aufgeeilt, damit es nciht so blöd aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Außerdem gehört WoW in C:/Programme [weder auf eine andere Partition noch in einen anderen Pfad].


Sorry Zorakh aber ich finde deine Antwort falsch. Als ich mir einen Ersatz-Schläppi geholt habe, war WOW auf einer externen USB-Platte installiert. Und bei mir hat es gereicht den Ordner auf eine Partition (D:) meiner Schläppi-HDD zu kopieren. Wenn es sein sollte, dass WOW in C:/Programme installiert werden soll, warum gibt Blizz uns die Möglichkeit den Installationspfad zu ändern?

@TE Du kannst dir aussuchen wo du WOW installieren möchtest, denn es ist unabhängig von der Windows Registrierungsdatenbank.Deswegen kannst du den gesamten Ordner auch hin- und herkopieren ohne später eine Fehlermeldung wegen falschen Pfaden zu bekommen.
Das wichtigste ist dass du WOW- Setup als Admin ausführst und das wurde ja nun schon beschrieben.
Lass dich net verrückt machen. Es braucht ein bisschen bis du dich in Vista eingearbeitet hast.

gruß Tonnai
 
Sorry Zorakh aber ich finde deine Antwort falsch. Als ich mir einen Ersatz-Schläppi geholt habe, war WOW auf einer externen USB-Platte installiert. Und bei mir hat es gereicht den Ordner auf eine Partition (D:) meiner Schläppi-HDD zu kopieren. Wenn es sein sollte, dass WOW in C:/Programme installiert werden soll, warum gibt Blizz uns die Möglichkeit den Installationspfad zu ändern?

@TE Du kannst dir aussuchen wo du WOW installieren möchtest, denn es ist unabhängig von der Windows Registrierungsdatenbank.Deswegen kannst du den gesamten Ordner auch hin- und herkopieren ohne später eine Fehlermeldung wegen falschen Pfaden zu bekommen.
Das wichtigste ist dass du WOW- Setup als Admin ausführst und das wurde ja nun schon beschrieben.
Lass dich net verrückt machen. Es braucht ein bisschen bis du dich in Vista eingearbeitet hast.

gruß Tonnai
Ich habe WoW auch unter D:\Spiele\WoW installiert.
Und meine Antwort ist nciht falsch. Wenn du den 2. Satz gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sagte " Es kann(!!!) zu fehlern führen.
Und da man in diesem Fall die Fehlerquelle nicht genau festmachen kann, habe ich halt alle Möglichkeiten aufgelsitet.
Warum gibt Blizz uns diese Möglichkeit?
Weil der Fehler nicht bei WoW liegt. Unter z.B. XP macht es keine Probleme. Aber unter Vista manchmal. Und der Programme Ordner besitzt eine spezielle eigene Rechte-Verwaltung.Diese kann das Problem lösen
Also nicht einfahc sagen " Du erzählst Unsinn". Vielen Dank
zorakh
 
Zurück