Fehler/Probleme/Bugs hier rein!

Myronn

Rare-Mob
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
169
Posted hier bitte Fehler und Probleme, die ihr mit der Questdatenbank oder der Map habt!

Danke!
 
Hallo !

Bekomme gerade folgende Fehlermeldung:

"MDB2 Error: constraint violation "

Beim Eintragen der Quest: Die Suche nach Lalia

BTW: Bitte die Quest "Suche nach Lalia" löschen. Hab ich aus versehen ohne "Die" abgespeichert.

Danke !

Gruß

Jürgen
 
Den Questnamen kannst Du editieren... klicke auf die Quest und dann oben in das Suchfeld wo Du einen NPC eintragen kannst, da ist ein Link "Quest bearbeiten".
 
Jo das weiss ich schon.

Das Problem ist: Ich hab die Quest 2x eingestellt ... einmal mit "Die" und einmal ohne "Die".... und die Fassung ohne "Die" müsste komplett gelöscht werden. Das kann ich nicht, oder doch ?

Gruß
Jürgen
 
ah ok, nee das kannst Du noch nicht. Ich hoffe, dass wir das bald auch machen können. Bisher muss crowley da Hand anlegen.
smile.gif
 
Die Map von Thorins Hallen geht nach wie vor nicht seit beginn. Möglicher Fehler: ES heisst Thorins Hallen und nicht Halle.

Dringendes TS Gespräch zur Mapdatenbank erforderlich !!!

Gruss Deibels DorenaK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal ein dickes Sorry, dass es bei der Technik in den letzten Wochen so geschleift hat. Wir waren ziemlich beschäftigt in letzter Zeit. Ich hab am Freitag schon angefangen die wichtigsten Probleme bei der Hdro-DB anzugehen und hoffen, dass ich die neue version heute abend noch online stellen kann. Das Problem mit der Karte von Thorins Hallen hab ich schon erledigt.
 
Ist spät geworden. Aber wenn man "heute abend" etwas großzügiger auslegt hab ichs doch noch geschafft. Der Karteneditor ist online. Ich hab zwar eigentlich alles mal durchgetestet, aber falls ihr noch auf Probleme stoßt, schreibt die einfach hier rein. Um die Löschfunktion für die Quests kümmere ich mich morgen.

Hier noch ein paar Hinweise:
- Achtet bitte auf die Unterscheidung zwischen Kartenobjekt und Kartenpunkt. Ein Kartenobjekt kann mehrere Punkte auf der Karte haben. Also wenn ihr ein Kartenobjekt bearbeitet ändern sich die Informationen an allen Punkten des Objektes.

- Die Karten sollten jetzt unverzerrt dargestellt werden. In der Standardansicht (so wie sie alle Benutzer sehen) werden sie gegebenfalls verkleinert, um ins Layout zu passen. Im Editor-Modus mit 3 Zoomstufen wird das Layout gandenlos zerrissen. Dafür hab ich leider keine brauchbare Lösung gefunden. Ich hoffe das stört nicht weiter.

- Im Editormodus, wenn man eine Koordinate anklicken soll, funktionieren jetzt die Tooltips nicht mehr, dafür kann man jetzt überall hinklicken. (Vorher wurden die Koordinaten nicht gesetzt, wenn man auf einen vorhandenen Punkt geklickt hat).

- In den Tooltips (Standard-Ansicht) werden jetzt zusätzlich die Symbole neben den Namen angezeigt, damit man zusammenliegende Punkte besser unterscheiden kann.

- Falls ihr einzelne Punkte in der Karte nicht zum Bearbeiten anklicken könnt, weil sie übereinanderliegen benutzt am besten die Suchfunktion, dort gibt es jetzt einen "bearbeiten"-Link

Ich hoffe, damit konnte ich zunächst erst mal die größten Hindernisse beseitigen. Nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat.
 
Hallo,
supie das sich im Karteneintrage Bereich endlich was getan hat, prima gelößt.
Im einigen Bereichen bekommt man allerdings eine Fehlermeldung (MDB2 Error: null value violates not-null constraint) wenn man einen Kartenpunkt eintragen will.
Thorins Hallen jetzt vorhanden ( juhu) aber man kann nichts eintragen
sad.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
supie das sich im Karteneintrage Bereich endlich was getan hat, prima gelößt.
Im einigen Bereichen bekommt man allerdings eine Fehlermeldung wenn man einen Kartenpunkt eintragen will.
Thorins Hallen jetzt vorhanden ( juhu) aber man kann nichts eintragen
sad.gif
.

huhu

Feste Guruth das gleiche bekomme ->>MDB2 Error: null value violates not-null constraint
die Fehlermeldung.
 
Sollte jetzt gehen.
 
So, jetzt kann man endlich auch Quests löschen. Ich hoffe, dann steht einem Frühjahrsputz nichts mehr im Wege.
smile.gif
 
Servus,
bei der Angmar-Karte gibt es Gebiete, die dort eigentlich nicht hingehören:
Test
Grünweg
Lehma-Koti (2x eigetragen)
Skathmúr (2x eigetragen, ist auf meinen Mist gewachsen, da die Seite mal wieder elend langsam war und ich wohl einmal zu oft refresht hab - man möge mir bitte verzeihen...)

Dazu ist standardmäßig der Grünweg ausgewählt, was beim anlegen eines neuen Gebiets dazu führt, dass Kartenpunkte falsch kategorisiert werden, wenn man nicht aufpasst.
Gruß und gute Nacht
wink.gif

Jens
 
Also ... wenn man eine Mail an Hdro-Datenbank (über Mitglieder gesucht) schreibt, erhält man ein paar Tage später diese Mail (ich denke da stimmt was mit der Weiterleitung nicht. Wäre doch schade, wenn der eine oder andere Helfer aufgibt, da er keine Antwort bekommt):

This is the mail system at host mail.buffed.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<hdro@datenbank>: connect to datenbank[62.146.108.150]: Connection refused
 
Ich leite das als PN mal an den ZAM weiter. Dann können die Jungs sich das anschauen!
 
Es gibt ja nun anscheinend neue Maps (z.B. im Nebelgebirge). Neugierig wie ich war, habe ich gestern mal vorsichtig dort reingeschaut und wollte auch ganz pflichtbewußt die gefunden Punkte eintragen.

Doch sind hier noch die alten Maps eingetragen!?

In Buffed Cast beschäftigt ihr euch auch kaum noch mit HdRO?? Obwohl es doch eigentlich viel zu erzählen gibt. Pflegt ihr noch die HdRO Sparte (außer den News)? Es müßte mal ein bisschen Arbeit reingesteckt werden, das wir mit dem aktuellen Stand helfen können.
Auch wird eine Item Datenbank immer notwendiger. In dieser Richtung müßte sich auch mal was bewegen.

Bis dann
Hamrok
 
Es gibt ja nun anscheinend neue Maps (z.B. im Nebelgebirge). Neugierig wie ich war, habe ich gestern mal vorsichtig dort reingeschaut und wollte auch ganz pflichtbewußt die gefunden Punkte eintragen.

Doch sind hier noch die alten Maps eingetragen!?

In Buffed Cast beschäftigt ihr euch auch kaum noch mit HdRO?? Obwohl es doch eigentlich viel zu erzählen gibt. Pflegt ihr noch die HdRO Sparte (außer den News)? Es müßte mal ein bisschen Arbeit reingesteckt werden, das wir mit dem aktuellen Stand helfen können.
Auch wird eine Item Datenbank immer notwendiger. In dieser Richtung müßte sich auch mal was bewegen.

Bis dann
Hamrok

Hi Hamrok und auch an den Rest,

wir wissen, dass die Herr der Ringe Datenbank in letzter Zeit stark nachgelassen hat und haben nächste Woche ein Meeting, auf dem wir alles wichtige besprechen und konzeptionieren werden. Die neuen Karten werden sobald wie möglich eingepflegt, ausserdem stellen wir das Koordinatensystem auf das des Spiels um - was schon mal eine Hilfe für Euch zum Überprüfen sein wird.
Was bisher vom Datenbank Team hier schon geleistet wurde, ist beachtlich und wir wissen die Arbeit zu sehr schätzen und hoffen, dass Ihr auch weiterhin mitarbeitet!

Was unsere Berichterstattung im buffedCast und buffedShow betrifft, kann ich nur sagen, dass wir meiner Ansicht nach zu Buch 11 eine Menge vorab erzählt haben und nachdem der Patch online war, dies alles nur wiederholen hätten können. Am Freitag kann ich endlich was zu Buch 12 erzählen; und in der buffedShow sind Herr-der-Ringe-Sachen fest eingeplant, keine Sorge. Und sowohl Anja Gellesch, unsere News-Elbin und ich forschen regelmässig auf den einschlägigen HdRO-Seiten nach Neuigkeiten, aber solange weder Turbine noch Codemasters etwas Interessantes für uns haben, berichten wir auch nicht - logisch oder?

Desweiteren bitte ich Euch, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen, damit wir was haben fürs Meeting und wir dann mit der Planung vorankommen und auch etwas Umsetzen.

Und mit konkreten Vorschlägen meine ich nicht, "Ne Item-Datenbank wäre toll". sondern sowas wie

BEISPIEL:
Item-Datenbank:
xx Kategorien; mit jeweils xx Unterkategorien.
Beispiel:

Waffen:
-> Einhand-Äxte
-> Einhand-Schwerter
-> Zweihand-Äxte
Rezepte:
-> Waffenschmied
-> Drechsler
-> Koch
Verbrauchsgegenstände:
-> Tränke
-> Nahrungsmittel

etc.

Wichtige Vorschläge wären vor allem, was Ihr bei Eurer bisherigen Arbeit als problematisch empfunden habt, was die Eingabe-Maske betrifft. Was wir defintiv ändern, ist die Koordinaten-Berechnung auf den Karten und die Aktualisierung der Karten und zwar so schnell wie es geht.
Das große Problem bei HdRO ist eben, dass wir die Sachen NICHT einfach auslesen können wie bei WoW sondern alles was wir machen, per Hand eingetragen werden muss.

Wie gesagt, ich danke Euch allen für Eure Mühe und Eure Mitarbeit und bitte Euch nur noch um ein wenig Geduld, wir haben schlicht zu viel alltägliche Arbeit um die Ohren und grade deshalb reagieren wir auch oft auf Nachrichten nicht prompt oder mit großer Verzögerung. Und grade was PNs angeht: Emails sind - zumindest in meinem Fall - defintiv besser, PNs gehen am Tag so viele ein, dass schnell welche übersehen werden.

ich hoffe, Ihr habt Verständnis und helft uns auch weiterhin, dann haben wir bald eine ordentliche Herr-der-Ringe-Datenbank.

Grüße

FloZwo
victory.gif
 
Zur Item-Datenbank sage ich:
Am meisten gefragt sind die Hadwerksitems.
Also Crit-Items und Items für Einmalrezepte.
Wie so etwas aussehen kann sieht man z.B. hier oder hier, wobei ich die erstgenannte Seite besser finde.

Das Umstellen des Koordinatensystems ist eine gute Entscheidung, so helfen einem die Tipps, die auf der Seite und im Magazin gebracht werden auch mal weiter.
smile.gif
 
Oh ja .. die Umstellung des Koordinatensystems ist wirklich eine feine Sache!

Und macht Euch da mal keine Gedanken ... Wenn HdRO Spieler etwas haben, dann ist es "Geduld"
smile.gif

Ich selber mache zur Zeit mehr RP und kann kaum was zu questen beitragen. Aber es sind ja bald Feiertage
smile.gif
Weihnachten naht mit großen Schritten. Da sollte sich doch das eine oder andere Stündlein finden lassen
smile.gif


Ich mache mir auch mal Gedanken über eine Itemdatenbank, wie man diese von der DB her gestalten könnte.

Bis dann
Hamrok
 
Zurück