Fehlerhafte Pressemitteilung

eP!c

Quest-Mob
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
29
Die meisten erriner sich sicherlich noch an diese Pressemitteilung dieses Verbunds, der behauptet hat, dass WoW ja so brutal wäre.

Daraufhin habe ich den Leuten mal eine eMail geschrieben....aber lest selbst:

Meine eMail:

Sehr geehrter Herr *********,

mit großer Interesse habe ich ihren Artikel "Medienerziehung kann nicht alle Gefahren ‚wegpädagogisieren" gelesen und bin auf eine Tatsache in ihrem Artikel gestoßen, die mich sehr stutzig gemacht hat. Hierbei möchte ich Sie zitieren: "Schätzungen zufolge werden alleine mit dem beliebten wie aufgrund seiner Brutalität berüchtigten Marktführer „World of Warcraft“ jährlich rund eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt.".
Ich selber spiele dieses Spiel und bis auf den Namen, "Welt der Kriegskunst", hat dieses Spiel wahrhaftig sehr wenig bis gar nichts mit Brutalität am Hut da ganz andere Aspekte im Vordergrund des Spiels stehen.

Jedoch möchte ich hier sicherlich keine Meinung aufdrängen o.ä, ich möchte Sie lediglich um detaillierte Quellen dieser "berühmt berüchtigten Brutalität" bitten.

Mit freundlichen Grüßen

*********
------------------------------------------------------------------
Antwort:

Sehr geehrter Herr *********,



in der Pressemiteilung vom 09.09.2009 ist uns ein Fehler unterlaufen: „World of Warcraft“ ist natürlich kein Beispiel eines für besondere Brutalität bekannten Spiels und nicht vergleichbar mit Shootern wie etwa „Counterstrike“ oder „Manhunt“. – Danke für die zugesandten Hinweise auf dieses Versehen! –

Anbei unsere entsprechend korrigierte Pressemitteilung



Mit freundlichen Grüßen



**************


Schön, dass die Leute es einsehen...schlecht, dass dieses niemals öffentlich gemacht wird...


Edit:

Oh, habe gar nicht mitgekriegt, dass die Pressemitteilung im nachhinen etwas geändert wurde *g*
http://www.bpv.de/service/presse/2008/presse09092008.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau der selbe Text wurde doch schonmal gepostet.... hast du nicht genug Aufmerksamkeit beim letzten Mal bekommen?
 
Leute !!! Bei mir wird irgendwie komischerweise und total unverständlich ein PATCH vom Background downloader geladen !?!?

Ist das etwa der PrePatch für WOTLK ?!?!?!
 
es ging dem TE doch garnicht um den ollen Pre-Patch.....mal den Text über dem Link lesen!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen haben sie noch ne Pressemitteilung rausgegeben.

Darin wird angegeben dass durch die spezielle Polygonstruktur der WoW Graphik, die auf dem Monitor fallenden Lichtstrahlen so gebrochen werden, dass sie in einem sehr ungünstigen Winkel auf die Netzhaut treffen.
Als Ergebnis kann das im Einzelfall zu einem Zellzerfall im Gehirn führen...puhhh, schlimm oder ?
 
Was los? Beim letzten mal nicht genug Aufmerksamkeit bekommen?
rolleyes.gif
 
User-News

das wirklich geile... schaut mal die task-leiste an-> Bild zu News... der user ist mein neuer held... so herrlich gelacht hab ich schon lange nicht mehr
hoppel.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
hoppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein letzes mal oO....

Die Usernews mit dem Porn Reactor..das bin ich nich..jedoch muss ich zugeben, dass ich mich vorher nicht erkundigt habe ob es da wat neues gibt ^^
 
Ja, Du warst 1 Jahr von der Bildfläche verschwunden. Herzlichen Glückwunsch: Sie sind der 1.000.000 User, dem dieser Fehler aufgefallen ist.
 
Genau diese Mail
Sehr geehrter Herr *********,



in der Pressemiteilung vom 09.09.2009 ist uns ein Fehler unterlaufen: „World of Warcraft“ ist natürlich kein Beispiel eines für besondere Brutalität bekannten Spiels und nicht vergleichbar mit Shootern wie etwa „Counterstrike“ oder „Manhunt“. – Danke für die zugesandten Hinweise auf dieses Versehen! –

Anbei unsere entsprechend korrigierte Pressemitteilung



Mit freundlichen Grüßen
stand hier gestern schonmal im Forum.... deswegen "beim letzten Mal"
 
So schalten Politiker und die futzies die das in die welt gesetzt haben ihre birne an.
Müssen erst 10 millionen user buuu schreien befor die mal anfangen zu denken.
 
Beim letzen mal habe ich diese jedoch nicht gepostet und habe diese auch nicht gelesen und dementsprechen heute keinen WEITEREN Versuch unternommen Aufmerksamkeit zu bekommen...soweit alles klar
wink.gif


...ich warte eher auf die "benutzt SUUFFFUUU!!!=!1?!!" - schreier
wink.gif



Ok mal im Ernst..heult nich rum, wenn ihrs schon gelesen habt is gut, welche die es nicht gelesen haben lesen es halt jetzt...oder wollen hier einige Leute like wolkentaenzer einfach ihre Beiträge pushen oder sich vielleicht als berühmt berüchtigte Buffedpolizei ausgeben?...naja wie dem auch sei..
 
@sp4rkl3z:

rofl, da hat wohl einer nicht genau hingeschaut was er noch so am laufen hat
wink.gif


zum thema:

insgesamt sehe ich wow eher so:
man übernimmt verantwortung für seine taten. in einem raid nimmt man eine spezielle rolle ein und ist für seine kameraden mit verantwortlich. ich denke nicht dass ein schami-healer nach 6 monaten wow plötzlich auf die straße laufen und schreien wird: "isch werd euch alle mit meinem chainheal totheilen!!!"
biggrin.gif


mf, exe
 
Zurück