Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag von WoW

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Blizzard hat eben verkündet, was man zu den Feierlichkeiten zum 10. Jahres-Jubiläum plant

- Team-Deathmatch-Battleground "Tarrens Mühle gegen Süderstade"
- Maximallevel 40-Mann "Geschmolzener Kern" Raid, mit besonderen Erfolg und Kernhundmount als Belohnung
- "Molten Corgi"-Pet für alle, die während der Feiern einloggen


Das alles ist nur während der Feiern zu genießen


http://us.battle.net...rcraft-8-6-2014


Was haltet ihr davon?

Edit:
- Das BG ist ein 100 vs. 100 BG und es ist nicht das ganze Hügelland betretbar (das übrigens vom gleichen Designer zum dritten Mal, nach Classic und der HDZ-Version designed wurde, nachdem das "ursprüngliche" Hüglelland, das vor dem Kataklysmus nicht mehr auffindbar war - Blizzard nennt den Vorfall Dataclysm) sondern Southshore und Tarrens Mill und der breite Landstreifen dazwischen. Und es wird dort das alte, klassische Rangsystem geben und je höher der eigene Rang ist, desto mehr Ehre kann man verdienen...allerdings auch die, die einen dann umbringen
- Der Raid ist ein 40er LfR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

garondahl

NPC
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ich hoffe dann mal drauf, nen Raid zum Kern zu erwischen. War da noch nie... (dabei seit Patch 1.12)

Zwei Raidgruppen die sich verlaufen haben hab ich mitgemacht. Sind denk ich Shakes und Fidget gewesen...

Danach war meine Lust erkaltet.


Auf den Battleground "Tarrens Mühle gegen Süderstade" freue ich mich besonders. Das wird, hoffe ich mal, ein ordentliches Gemetzel wie imho in Nordend werden.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Naja, ganz nett. Frage ist, ob der MC wirklich angehoben wird, oder die Spieler einen buff / debuff bekommen werden.
Letzteres wäre nicht so toll.

MC war damals toll, ob ich jedoch wieder mit 40 Mann raiden möchte....Hm

Damals hat es wunderbar geklappt, aber heute, mit den jetzigen Spielern? Abwarten.

Der hund ist auf jeden Fall süß
 
TE
TE
Derulu

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
MC war damals toll, ob ich jedoch wieder mit 40 Mann raiden möchte....Hm

Damals hat es wunderbar geklappt, aber heute, mit den jetzigen Spielern? Abwarten.

Mit WoD kommen 30er Raids, denn die Raidstufen "Normal" und "HC" sind "flexibel" für 10 bis 30 Spieler ausgelegt
 

Hubautz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
953
Reaktionspunkte
41
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
MC wird sicher langweilig, weil die Bossmechaniken doch vergleichsweise simpel sind. Die damaligen Hauptschwierigkeiten (abgesehen davon, 40 Leute unter einen Hut zu bekommen) waren doch in erster Linie das Feuerresi- Equip, das permanente decursen und für die Hexer die Klumpen von Garr ins Target zu kriegen. Da es keine Resis mehr gibt und die Addons sich mittlerweile weiterentwickelt haben wird das nicht einfach sein, die ganze Sache einigermaßen interessant zu gestalten. Raganaros` Söhne einzufagen wird mit den heutigen Tankmechaniken auch einfacher werden. Onys „Auferstehung“ war ja auch nicht so der Bringer.
Tarren Mill könnte witzig werden, wobei ich damals am lustigsten fand, wie abrupt jedes Gemetzel stoppte wenn der Pilzverkäufer auftauchte, der ja ein unehrenhaftes Ziel war.
 
TE
TE
Derulu

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
MC wird sicher langweilig, weil die Bossmechaniken doch vergleichsweise simpel sind.

Ich denke auch nicht, dass es eine Riesenherausforderung wird...aber ich denke, das soll es auch gar nicht, sonst wäre es kein LfR. Es ist eher so ein Nostalgieding zum Juniläum um halt den ersten richtigen Raid in einer großen Maximallevelgruppe noch einmal besuchen und sich zurück erinnern zu können
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Mit WoD kommen 30er Raids, denn die Raidstufen "Normal" und "HC" sind "flexibel" für 10 bis 30 Spieler ausgelegt

Also meine letzte Info war, dass Blizzard noch nicht sicher ist, ob die das Flex System auf 30 erweitern können.

Hast du hier vielleicht eine neue offizielle Quelle
 
TE
TE
Derulu

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Also meine letzte Info war, dass Blizzard noch nicht sicher ist, ob die das Flex System auf 30 erweitern können.

Ja...den Betatestserver


bzw. eigentlich DIESE News vom 21.07. hier bzw. DIESES Interview vom 5.5. und DIESE Zusammenfassung davon

Und zu guter Letzt: DIESER Bluepost von Ion Hazzikostas himself zu dem Beta-Raidtests:
Remember that Heroic difficulty scales for any group size between 10 and 30 players
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Ah wunderbar. Schön, dass es nun auch für 25er Raidgilden flexibler wird
 

Harold_vs_Kumar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
298
Reaktionspunkte
52
Kommentare
229
Buffs erhalten
303
Ich hoffe, dass die Feierlichkeiten etwas länger andauern werden. Wer beruflich eingespannt ist, wird kaum Freude daran haben, wenn er gern das Mount aus MC haben möchte, aber ständig mit Deppen im LfR landet.
Wir alle kennen diese Gruppen im LfR, wo selbst mit 25 Spielern und lvl 90 Hogger einfach nicht zu knacken ist.

PS: Freu mich schon auf die ersten Flamer, die kritisieren, dass JEDER MC raiden darf, wie damals bei Ony
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Ist schon bekannt, für welche Level es sein wird? Ich häng immer noch im Startgebiet von Pandaria weil ich keinen Bock hab :ugly:
Aber die 10-Jahres-Sachen würd ich mir ungern entgehen lassen.
 
TE
TE
Derulu

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Ist schon bekannt, für welche Level es sein wird? Ich häng immer noch im Startgebiet von Pandaria weil ich keinen Bock hab :ugly:
Aber die 10-Jahres-Sachen würd ich mir ungern entgehen lassen.

"Maximallevel" - also entweder 90 oder 100, je nach Addon-Relase bzw. Eventzeitpunkt (der ja auch noch nicht verraten wurde)
 

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Da bekommt man ja glatt mal lust wieder reinzuschauen =) ich warte aber wohl erst mal bis Blizzrad ihre Testzeit Mails verschickt.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.490
Buffs erhalten
6.293
Ausdrucksweise traf Meinung kritisch.


Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare (und die direkten Reaktionen darauf, zitiert halt nicht) gelöscht.
1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.
Vielen Dank für Euer Verständnis
 
Oben Unten