Fenstermodus in War

Kommentare
48
Hi Leute könntet ihr mir sagen wie der Fenstermodus in Warhamemr funktioniert?
Ich find das is echt blöd beschrieben -.-

Ich find das is echt blöd beschrieben -.-

...glaub mir, das ist nicht das einzige was blöd geschrieben ist...wenn ich mir hier gewisse Threads ansehe.

Escape - User Settings - Oberstes Fenster - Selbsterklärende Buttons. Wenn dus mit der Beschreibung auch nicht findest, solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, ein einfacheres Spiel zu kaufen...

da ich keinen neuen beitrag aufmachen will mit dem selben thema knall ichs mal hierher

ich spiele ausschließlich im fenstermodus , jedoch gefällt mir der bei WAR nicht so gut

wenn ich die fenster-auflösung auf meine desktopauflösung einstelle , dann ist der ganze bildschirm mit WAR bedeckt , sowas ist für mich kein fenstermodus , dass ist vollbild
also stelle ich die auflösung etwas runter , jedoch wenn ich die nächst kleinere wähle habe ich links/rechts oder oben/unten , bzw. beides einen streifen wo ich mein desktop sehe
gibt es irgendeine möglichkeit , wie ich das fenster maximieren kann , so das der komplette bildschirm bedeckt ist , ich aber noch meine taskleiste sehen kann und problemlos zugriff darauf habe?

da ich keinen neuen beitrag aufmachen will mit dem selben thema knall ichs mal hierher

ich spiele ausschließlich im fenstermodus , jedoch gefällt mir der bei WAR nicht so gut

wenn ich die fenster-auflösung auf meine desktopauflösung einstelle , dann ist der ganze bildschirm mit WAR bedeckt , sowas ist für mich kein fenstermodus , dass ist vollbild
also stelle ich die auflösung etwas runter , jedoch wenn ich die nächst kleinere wähle habe ich links/rechts oder oben/unten , bzw. beides einen streifen wo ich mein desktop sehe
gibt es irgendeine möglichkeit , wie ich das fenster maximieren kann , so das der komplette bildschirm bedeckt ist , ich aber noch meine taskleiste sehen kann und problemlos zugriff darauf habe?

Soweit ich weiß geht das nicht. Habs aber ehrlich gesagt auch nicht probiert. Könntest ja mal gucken, wie es sich spielt, wenn dein Desktophintergrund schwarz ist. Ist dann spielerisch vielleicht etwas besser.

Im Warhammer-Verzeichnis unter user gibts eine Datei UserSettings.xml. Dort findest du unter anderem folgendes:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<UserSettings>
	<Graphics>
		<Mode window_frame="true" fullscreen="false" />
		<FullScreen width="1280" height="1024" bitdepth="32" />
		<Windowed width="1280" height="1024" bitdepth="32" />
		...
Vielleicht bringts ja was, wenn du die "Windowed"-Parameter verstellst. Zum Beispiel die Höhe auf 900 statt 1024.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist daran so schwer? ... du stellst beim fenstermodus in den optionen ne niedrigere auflösung ein als die vom vollbildmodus und machst dann noch fix das häkchen bei vollbild unter den auflösungen weg und schwupps schon kannste im fenstermodus zocken ..
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Im Warhammer-Verzeichnis unter user gibts eine Datei UserSettings.xml. Dort findest du unter anderem folgendes:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<UserSettings>
	<Graphics>
		<Mode window_frame="true" fullscreen="false" />
		<FullScreen width="1280" height="1024" bitdepth="32" />
		<Windowed width="1280" height="1024" bitdepth="32" />
		...
Vielleicht bringts ja was, wenn du die "Windowed"-Parameter verstellst. Zum Beispiel die Höhe auf 900 statt 1024.

danke , ich werds mal versuchen , vielleicht kann man da ne völlig individuelle zahl eingeben z.b. 987

Natürlich ist Vollbild-Fenstermodus immernoch Fenstermodus. Der Sinn am Fenstermodus ist es primär, direkt, schnell und ohne Gefahr auf Abstürze und Anderes zu anderen Applikationen wechseln zu können, wie zB einen Browser, Chat oder Player und andere Vorteile nutzen zu können, die man im Fullscreen DirectX dedicated Mode nicht hat. (zB Videos schauen auf anderen Monitoren/Fernsehern).

das war net meine frage

meine frage wurde schon beantwortet

Zurück