Feral-Arena-S1 auch für PvE interessant?

K

kolesh

Guest
Da ich gerade dabei bin, mir Ehre für das S1 zu erarbeiten, möchte ich die Frage an die erfahrenen Druidenspieler stellen, ob das Set auch für PvE (sprich Questen, Instanzen, Farmen) lohnt, oder ob es da besser geeigntes aus Quests/Instanzen (nicht T4 und höher) gibt.

naja, die brust ( mit 3 +12ausdauer sockeln) trag ich immernoch beim tanken ;( hat sich leider nie was besseres gefunden bis jetzt^^
wirklich "top" isses net, aber weit besser als viele blaue sachen und einige epics die so manche tragen... einfach vergleichen und bei Bedarf nutzen
smile.gif

als dd sind die arena sachen einfach nur krass und als tank auch super items dabei. du kannst ohne weitere probleme gladi und d3 mixen
smile.gif

Vor Karazhan bekommt man definitiv nichts besseres als S1, zumindestens was Kopf und Schulter betrifft. Brust und Beine könnten alternativ auch mit Grollhufset belegt werden, da diese sogar noch mehr Rüstung haben. Bei den Beinen würde ich definitiv Grollhuf vorziehen, da man wunderbar dicke Ausdauersteine reinpacken kann, im Gegensatz zu dem S1-Set. Auf Stärke und Beweglichkeit kann man bei dem einen Gegenstand einfach mal verzichten, da zumindest die Stärke soundso nur ein Nice-to-Have ist beim Tanken.
Die Abhärtung ist natürlich auch noch genial dazu, weil das gesamte Set schon so viel an Abhärtung mitbringt, dass du im PvE fast schon Krit-Immun wärst.

In der Katze machst du sicherlich sehr ordentlichen Schaden mit dem Set. Gar keine Frage, da gibt es nichts besseres.

Mit dem Set bist du mehr als in der Lage Karazhan und heroics zu tanken. Kommt natürlich auch auf die anderen Rüstungsteile an. 5 Teile machen ja noch lange nicht ein gutes Equip aus
wink.gif

Im Endeffekt stellt sich nur noch die Frage ob du lieber PvP machen willst, oder ob du lieber heroic Marken sammelst und dir die neuen kaufbaren Items holst. Die neuen kaufbaren sind definitiv besser als PvP Sachen, allerdings belegen sie nicht wirklich die gleichen Slots wie das S1. Also könntest du beides machen ^^

Also ich will sowohl PVP als auch PVE machen, bei den Raids wird höchstens noch Kara und Zul'Amman drin sein, mehr auch nicht.

Ok, danke für die Antworten, ich werde einfach mal Ehre sammeln und zusätzlich schauen, was so in Instanzen abfällt
smile.gif
.

Auf jeden Fall gut zu lesen, dass sich die "Mühe" auf jeden Fall lohnt
wink.gif
.

hmm ich meine mal gelesen zu haben das abhärtung im PVE nix bringt...
Weiss da einer mehr dazu?? Hab mir für mein Bärchen auch Kopf und Schultern S1 geholt und halt auf den Sockelbonus verzichtet da ich Verteidigungswertung 418 habe und halt durch das set und ein paar andere Items noch 100 abhärtung!

Muss dazu sagen das meine gilde und erst MORGEN (jaaa Freitag ^^) mit Kara anfangen! Glaube das mein Druide dafür als Tank ausreichend ausgestattet ist oder??

@proxic
Ich bezweifle, dass irgendjemand sagen kann, du seist bereit für Karazhan nur weil du Crit-Immun bist. Dein Equipment muss auch andere Dinge mit sich bringen als nur 415 Def
wink.gif

Aber zwei S1 Teile sind auf jeden Fall nen guter Anfang
smile.gif

Egal.....also die Abhärtung bringt dir nur dann nichts mehr im PvE wenn du bereits Crit-Immun durch Verteidigung bist. Noch immuner wirst du nicht und die Abschwächung des Schadens von Crits durch Abhärtung ist wohl auch sinnlos, da du ja keine Crits mehr bekommst ^^
Abhärtung wird im PvE nur dazu benutzt um seine Crit-Immunität zu erreichen, weil man die notwendigen 2,6% leichter bekommt als durch Verteidigungswertung.
Crit-Reduce durch Abhärtung und Verteidigung sollten zusammen 2,6% betragen. Alles darüber ist wertlos im PvE und die Stat-Punkte sollten eher in Ausdauer/Beweglichkeit gesteckt werden.

@proxic
Ich bezweifle, dass irgendjemand sagen kann, du seist bereit für Karazhan nur weil du Crit-Immun bist. Dein Equipment muss auch andere Dinge mit sich bringen als nur 415 Def
wink.gif

Aber zwei S1 Teile sind auf jeden Fall nen guter Anfang
smile.gif

Egal.....also die Abhärtung bringt dir nur dann nichts mehr im PvE wenn du bereits Crit-Immun durch Verteidigung bist. Noch immuner wirst du nicht und die Abschwächung des Schadens von Crits durch Abhärtung ist wohl auch sinnlos, da du ja keine Crits mehr bekommst ^^
Abhärtung wird im PvE nur dazu benutzt um seine Crit-Immunität zu erreichen, weil man die notwendigen 2,6% leichter bekommt als durch Verteidigungswertung.
Crit-Reduce durch Abhärtung und Verteidigung sollten zusammen 2,6% betragen. Alles darüber ist wertlos im PvE und die Stat-Punkte sollten eher in Ausdauer/Beweglichkeit gesteckt werden.

ok stimmt dumme frage
blub.gif

aber selfbufft 15,5k HP, 23k Rüsi und 24% ausweichen kommen halt noch dazu!
und ob ich nun in der Lage bin zu tanken oder nicht werd ich ja sehen! :-)

Zurück