Feral Dudu um Raid

Pepper1991

Rare-Mob
Kommentare
53
Hi Leute,

Ich spiele Druide, bin momentan 71 und wollte mal wissen wie sich Feral Druiden im Raid so schlagen. Damit miene ich die Damage dealer und nicht die Tank Feral Dudus?

Halten sie mit dem sachden der anderen DD's mit? usw

Freu mich auf eure Antworten

MFG Pepper

mit richtiger rota sehr guter dd die rota für den ist allerdings sehr komplex und varriert meißtens auch nach situation aber ein gut gespielter feral kommt schon an die 3,5k+ ran

nen schlechter jedoch eher so auf 1,5k ...

mit richtiger rota sehr guter dd die rota für den ist allerdings sehr komplex und varriert meißtens auch nach situation aber ein gut gespielter feral kommt schon an die 3,5k+ ran

nen schlechter jedoch eher so auf 1,5k ...

und das schafft man mit anderen klassen spielend leicht. man kann sagen, dass eine katze, obwohl sehr viel schwieriger zu spielen als viele anderen klassen / speccs, nicht allzu viel dmg macht.
ABER mit dem patch ändert sich das etwas. ich durfte auf dem PTR schon miterleben, wie jetzt jeder einzelne tick von krallenhieb und zerfetzen critten kann.

Ich spiele Druide, bin momentan 71 und wollte mal wissen wie sich Feral Druiden im Raid so schlagen. Damit miene ich die Damage dealer und nicht die Tank Feral Dudus?

Halten sie mit dem sachden der anderen DD's mit? usw
Ich habe schon des öfteren bei Naxx 25 zuschauen dürfen. Die Katze dort im Raid war stets im oberen Drittel der DDs. Vor einigen Wochen im AE noch nicht so super, aber seit dem Prankenhieb in Katzenform eingefügt wurde equivalent zum Schurken. Genau so siehts mit dem Schaden aus. Schurke und Katze waren gleich equippt und ich habe des öfteren gesehen, dass die Katze den Schurken überholt hat. Im Overall DMG Platz 3-5.

Das sind so meine Erfahrungen. ^^

Meine Erfahrungen als Cat sind, dass ich in Raids beim DMG immer zu oberst dabei bin. Mein EQ ist noch lange nicht an der obersten Grenze angelangt, obwohl ich aber schon voll episch ausgerüstet bin (jedoch besitze ich z.B. Journey's End etc. noch nicht). Durch den nächsten Patch, bei dem Cats ordendlich gepusht werden, dürfte mein Raiddps von ca. 4.5K (Naxx hero) sicherlich um EINIGES steigen. Lässt sich also nur empfehlen...

Jedoch braucht man natürlich auch ein kleines bisschen Skill, um viel DMG rauszuhauen. Für mich und wohl auch für alle anderen Nicht-Analphabeten sollte das kein Problem sein, fragt sich aber nur, warum wir dann wegen den unzähligen Mimimi-Threads noch gepusht werden... Oder besser gesagt, warum es die vielen Mimimi-Threads überhaupt gibt!
unsure.gif

lg

Hält auf jeden Fall mit, da raiden grade auch viel bomben ist, ist die Katze da einigen Klassen sogar vorraus, da der Prankenhieb gut genutzt sehr stark ist.

nein, raiden ist nicht bomben. was zählt, ist der dmg beim boss, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal man als Feral möglichst Gebrüll und Berserkermodus aufrecht erhalten sollte, sofern man vernünftigt "Bomben" will.
wink.gif

Dies ist leider nicht durchgehend möglich. DMG beim Boss ist definitiv der wichtigste. War immer so - wird immer so bleiben.

Im Moment ist bei keinem einzigen Boss der Schaden wirklich wichtig.
biggrin.gif

Außerdem sind DPS-Angaben ziemlich nichtssagend ohne die Zusammensetzung der Gruppe zu kennen. Imho nehmen sich alle DDs nicht wirklich viel ...

Die Katze ist richtig gespielt heute ein vollwertiger DD'ler, man kann mit den Melee Klassen gut mithalten mal mehr mal weniger je nach Boss und Gruppe.
Aber wie schon erwähnt, aktuell hat man keine Encounter à la Brutallus.

Also wenn man eine richtige Katzenskillung/Glyphen und das passende Equip hat, ist man auch mit einem Feral auch als DD ernst zu nehmen.

Dass seh ich auch so, aber wenn die Leute am Ende auf ihr Recount schaun, schaun sie nunmal Overalldmg an.
Außerdem ist der Feral auch am Boss stark, mit 3.1 noch stärker.

und das schafft man mit anderen klassen spielend leicht. man kann sagen, dass eine katze, obwohl sehr viel schwieriger zu spielen als viele anderen klassen / speccs, nicht allzu viel dmg macht.
ABER mit dem patch ändert sich das etwas. ich durfte auf dem PTR schon miterleben, wie jetzt jeder einzelne tick von krallenhieb und zerfetzen critten kann.
könntest du da mal ein paar nähere eindrücke vom testserver liefern? wäre sicher für alle katzen interessant
wink.gif

mfg!

könntest du da mal ein paar nähere eindrücke vom testserver liefern? wäre sicher für alle katzen interessant
wink.gif

mfg!

nunja, das war eigentlich nur an der puppe^^
erstmal macht raiden auf dem PTR nicht wirklich spaß (auch auf grund der leute, aber auch das dauernd geschlossene ulduar nervt), außerdem war ich nur tank geskillt und kam dementsprechend auf nicht ganz so hohe dps.
es ist aber so, dass jeder tick deine critchance hat und atm beim crit 150% schaden (+ meta stein, geskillter erhöhter crit schaden, hatte ich beide nicht) macht. ist schon ein ganz netter push, auch für bären (aggro).
einfach mal ein bisschen auf die puppe gedroschen und so 2,5k dps gemacht.

ich würde sagen, damit kommt die katze an die top DDs ran, auch wenn es noch relativ spekulativ ist^^

danke für die infos
konntest du mal ein wenig als baum rumheilen oder so ?

denn nach dem aktuellen stand wird mein baum zur katze werden, denn mir pers. gefallen die änderungen am baum garnicht

gerne (ist ja eigentlich main equip). das problem ist nur, dass irgendwie alles rumbuggt. als katze bekommt man zig kombopunkte nicht gutgeschrieben und zu allem überfluss ist mein heal kolben verschwunden. einfach so. irgendwie werden die items nicht immer richtig verschoben, wenn sie sie auf die bank lege o.ä., sodass mein inventar plötzlich voll ist (items sind nach einer zeit einfach wieder da) und dabei der kolben vielleicht verschwunden ist.
naja ziemlich nervig das ganze, da macht´s auf nem live server mehr spaß^^

Zu den Oberen cat spielen is nich sooo schwer, man muss halt auf die rota achten - ich komm mit meinem schlachten eq (zwar nich soo schlecht, aber hat noch platz nach oben^^) locker auf 3k dps - mit dem patch 3.1 mit dots critten des pushed des vllt noch um 500-800 dps - leider kann ich nich gut eibschätzen was die Änderung von +40% AP zu +30% DMG ausmacht aber hoffe das das kein nerv dadurch gibt^^

MfG Sadía

Die Änderung von +40% AP auf +30% DMG ist beim Singletar gesehen schon ein Buff. Dadurch, dass es soweit ich weiss eine Glyphe gibt, die den Schaden nochmal um 6% (dann +36% DMG) erhöht, ist das sogar ein schöner Buff. Dadurch, dass die AP dann nicht mehr zwischen den 12 und 16K liegen im Raid, wird der Grunddmg der Styles wieder wichtiger und der wird ja durch die AP nicht erhöht, aber durch die +36% DMG schon... Aber Whites und Blutungen werden jedoch schwach generft, auch Wilder Biss, soweit ich weiss. Trotzdem, am Singletar ein Buff von gut +5% DMG... Je nach AP versteht sich, eine weiss-grünequibte Cat macht dadurch bis zu 20% mehr dmg...

lg

Zurück