Feraldruide als Tank bzw Damagedealer im PVE

Trapi

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Buffed-User,

ich habe einen Feraldruiden auf dem Server Vek'lor und frage mich inwieweit es machbar ist damit im PVE Bereich etwas zu reissen.
Mein Armory link ist der hier. So nun habe ich einige Fragen:
1. Inwieweit ist mein Eq zum Tanken geeignet? Reicht es für alle/ die meisten Hero inzen und Naxx 10er??
2. Inwieweit ist meine Skillung angemessen hab ich etwas wichtiges vergessen?
3. Wieso krieg ich maximal 1,2k dps in Raids zustande als Katze?
4. Inwieweit ist es überhaupt möglich als Katze etwas im PVE Bereich zu reissen? Bzw ist es überhaupt sinnvoll irgendwie als "halber DD" in Raids mitzugehen?
5. Was ist zz die beste Skillung um zu Tanken bzw Dmg zu machen jetzt auch mal auf Eule bezogen?
6. Wieviel Zaubermacht bräuchte ich als Eule/ Bäumchen um im PVE anständig zb Heros heilen zu können?
7. Welche Glyphen empfehlt ihr für Feral/ Eule/ Bäumchen?

So dass wären meine Fragen ich hoffe ich habe euch damit nun nicht "erschlagen" und ihr könnt mir weiterhelfen... Bin echt bissle am Verzweifeln da ich gerne Katze spiele aber auch gerne PVE aber so weit ich das von meinem Server als "feedback" bekommen habe es nicht wirklich gewünscht/ benötigt wird.
Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

MFG

Trapi

dafür wär ich mal ins Druiden-Forum gegangen.
wink.gif

weil du ne falsche rotation benutzt oder die bosse einfach nicht draufhast^^
mit dem equip ist nämlich einiges möglich

hast du genug ap in cat form? da solltest du ca 5000++ haben damit überhaupt dmg kommt. ferals sind immernoch ziemlich gute dds und haben auch nützliche buffs (persönliche meinung feral > schurke).
zur skillung kann ich nix sagen aber am besten einfach mal ins dudu forum schauen

Hallo liebe Buffed-User,

ich habe einen Feraldruiden auf dem Server Vek'lor und frage mich inwieweit es machbar ist damit im PVE Bereich etwas zu reissen.
Mein Armory link ist der hier. So nun habe ich einige Fragen:
1. Inwieweit ist mein Eq zum Tanken geeignet? Reicht es für alle/ die meisten Hero inzen und Naxx 10er??
2. Inwieweit ist meine Skillung angemessen hab ich etwas wichtiges vergessen?
3. Wieso krieg ich maximal 1,2k dps in Raids zustande als Katze?
4. Inwieweit ist es überhaupt möglich als Katze etwas im PVE Bereich zu reissen? Bzw ist es überhaupt sinnvoll irgendwie als "halber DD" in Raids mitzugehen?
5. Was ist zz die beste Skillung um zu Tanken bzw Dmg zu machen jetzt auch mal auf Eule bezogen?
6. Wieviel Zaubermacht bräuchte ich als Eule/ Bäumchen um im PVE anständig zb Heros heilen zu können?
7. Welche Glyphen empfehlt ihr für Feral/ Eule/ Bäumchen?

So dass wären meine Fragen ich hoffe ich habe euch damit nun nicht "erschlagen" und ihr könnt mir weiterhelfen... Bin echt bissle am Verzweifeln da ich gerne Katze spiele aber auch gerne PVE aber so weit ich das von meinem Server als "feedback" bekommen habe es nicht wirklich gewünscht/ benötigt wird.
Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

MFG

Trapi
Also ich spiele selber einen Druiden, den ich schon seit BC erfolgreich gespielt habe. Mein Equip ist ohne Witz atm fast 100% zu vergleichen mit deinem. Habe aber schon BC getankt.

Zu
1. Ich habe mit diesem Gear schon VF/Burg/Turm/Drak usw. getankt. Ich würde sagen du kannst so gut wie alle Inis ausser Azjol tanken. Benötigt wird trotzdem ein fähiger Healer. (Empfehle dir bei jedem Run einen aus der Gilde zu nehmen, da du weisst ob dieser gut ist oder nicht)
2. Die Skillung die du jetzt atm drinne hast ist die beste die zur Zeit geht.
3. Das ist völlig normal als Katze, hatte mich anfangs auch gewundert. An deiner Stelle würde ich nicht als DD mit in einen Raid/HC Ini. In Katze machst du mit diesem Gear noch zu wenig DMG. Ausserdem hast du nicht die passende Skillung für Katze, das würde mit Energie und mit Kosten von Schreddern zbs. alles garnicht hinkommen.
4. Nein. Nicht mit "Tank-Gear". Du hast jedoch die Möglichkeit als Tank in Bär guten DMG zu machen. Selbst mit diesem Gear hatte ich es fast immer geschafft min. Platz 2 auf DD-Liste zu sein.
5. Deine Tankskillung ist zum Tanken und DMG machen in Bär atm das beste was geht. In Eule würde ich an deiner Stelle Deep Eule skillen! Den Rest der Talentpunkte fast identisch skillen wie bei der Tankskillung. Musst halt schauen was dir im Healbaum so gefällt.
wink.gif

6. Healer ist immer so eine Sache. Da würde ich sagen kommt es als Druide schon an Skill/Erfahrungen an. Wenn du BC schon erfolgreich gehealt hast usw., dann denke ich wird es mit 13,5 Mana, nen bissl Mana-Regg schon hinhauen.
7. Aufjeden Fall!!!-> Besorge dir als Tank die Glyphe "Zermalmen". Diese ist SEHR wichtig zum Tanken. Eine andere fällt mir im Moment nicht ein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
paladin.gif

Hi Jungs!
Erstmal danke für eure Tipps besonders danke ich Shaguar93!
Ich hab jetzt umgeskillt und mein Eq noch ein wenig verfeinert.
Ich habe anstatt Ausdauer auf Kopf, Schultern und Füßen jetzt Beweglichkeit und Angriffskraft.
Ausserdem habe ich mir für Marken das Schmuckstück geholt das manchma 1000ap gibt!
Ich war Archavons Kammer im heroischen Modus (25-Mann) und war neunt bester DD mit einem DPS output von 1,9k...
ich glaub da wär noch mehr drin gewesen nur ich musste einige male beim healen helfen und mal nen battlerezz raushauen.
MFG

Trapi

Hi Jungs!
Erstmal danke für eure Tipps besonders danke ich Shaguar93!
Ich hab jetzt umgeskillt und mein Eq noch ein wenig verfeinert.
Ich habe anstatt Ausdauer auf Kopf, Schultern und Füßen jetzt Beweglichkeit und Angriffskraft.
Ausserdem habe ich mir für Marken das Schmuckstück geholt das manchma 1000ap gibt!
Ich war Archavons Kammer im heroischen Modus (25-Mann) und war neunt bester DD mit einem DPS output von 1,9k...
ich glaub da wär noch mehr drin gewesen nur ich musste einige male beim healen helfen und mal nen battlerezz raushauen.
MFG

Trapi
Stärke > AP.
Mit 3.1 wird aller Voraussicht nach eine gesunde Mischung aus Stärke und Beweglichkeit Trumpf sein. Archavon ist für Katzen kein DPS-Maßstab, es ist zu schwierig immer hinterm Boss zu stehen, da abgespottet wird und er nur meleefeindliche Angriffe macht.
Achso, dein Server scheint die Möglichkeiten einer Katze noch nicht zu Gesicht bekommen zu haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du Stärke >AP?
Meinst du das Stärke auf Items zb besser ist als reine Ap da die zb mit SDK mithochgehen und AP nicht? Wenn ja ist man fast gezwungen auf AP auszuweichen da es fast keine guten Lederitems mit Stärke gibt sind ja immer für Schurken und Druiden jetzt mal unabhängig ob Tank oder Damagedealer.
Also bei mir aufm Server werden Katzen regelrecht "gehasst" da sie laut den Leuten im Raid so viel bringen wie ein Heiler der nackig rumläuft^^
Ich wurde sogar aus einer Gilde gebeten da ich gesagt hatte "bin eher Damagedealer als Tank aber ich könnts trotzdem Tanken" und dann kam nur noch "dann verlässt du besser die Gilde weil so finden wir nicht zusammen" und dann bin ich raus weil ich auf so einen Käse keinen bock gehabt habe das man sozusagen in eine Rolle reingequetscht wird obs einem passt oder nicht.
Noch eine Frage würdet ihr an meiner Skillung etwas verbessern? Also wie gesagt habe durch die Skillung im vergleich zu meiner "alten" einen Dps+ von ung 500-700.
Wie kann ich noch etwas DPS rausholen weil bei mir inner Gilde wird man erst ab 2,5k+ Naxx mitgenommen was ich persönlich für sehr übertrieben halte aber wenns so ist ists so^^
Hier meine Skillung
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

MFG

Trapi// Traskia

was soll das sein? dd? tank? nichts halbes und nichts ganzes irgendwie.
es ist halt wirklich so: entweder du tankst ODER machst schaden. man ist zwar oft 2nd tank, weil man mehr schaden macht als andere klassen, wenn man nicht tanken muss, trotzdem bringt so ein "naja vielleicht... also ich könnte auch...." den raid nicht wirklich weiter.

ach und mit stärke > ap meinte er wohl eher die steine.

Wie meinst du Stärke >AP?
Meinst du das Stärke auf Items zb besser ist als reine Ap da die zb mit SDK mithochgehen und AP nicht? Wenn ja ist man fast gezwungen auf AP auszuweichen da es fast keine guten Lederitems mit Stärke gibt sind ja immer für Schurken und Druiden jetzt mal unabhängig ob Tank oder Damagedealer.
Also bei mir aufm Server werden Katzen regelrecht "gehasst" da sie laut den Leuten im Raid so viel bringen wie ein Heiler der nackig rumläuft^^
Ich wurde sogar aus einer Gilde gebeten da ich gesagt hatte "bin eher Damagedealer als Tank aber ich könnts trotzdem Tanken" und dann kam nur noch "dann verlässt du besser die Gilde weil so finden wir nicht zusammen" und dann bin ich raus weil ich auf so einen Käse keinen bock gehabt habe das man sozusagen in eine Rolle reingequetscht wird obs einem passt oder nicht.
Noch eine Frage würdet ihr an meiner Skillung etwas verbessern? Also wie gesagt habe durch die Skillung im vergleich zu meiner "alten" einen Dps+ von ung 500-700.
Wie kann ich noch etwas DPS rausholen weil bei mir inner Gilde wird man erst ab 2,5k+ Naxx mitgenommen was ich persönlich für sehr übertrieben halte aber wenns so ist ists so^^
Hier meine Skillung
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

MFG

Trapi// Traskia
Stärke skaliert einfach besser - ein Stärke bedeutet 2,2 AP. Von daher ist Stärke schlichtweg besser als reine AP, auch in Hinblick auf SDK. Die Werte sind jetzt aus dem Kopf, näheres kannst du im Feralguide nachlesen.
Ein Schicksal, was uns Druiden seit Wotlk begleitet, ist equiptechnisch gesehen die Gleichstellung mit Schurken. Zu späteren BC-Seiten gab es für heroische Marken ja noch Lederitems mit Stärke und Intelligenz, die uns von ihnen getrennt haben. Vielleicht kommt ja mit einem der kommenden Patchs wieder diese Trennung.
Beim Sockeln solltest du auf Stärke und Beweglichkeit setzen. Ab 3.1 ist wohl eine gesunde Mischung der Schlüssel zum Erfolg. Attribute wie Ausdauer, Waffenkunde und Trefferwertung sind bei unseren Rüstungen eh zu genüge vorhanden, sodass man sie nicht sockeln muss.

Bei allem Respekt - auch wenn ich deine Gilde nicht kenne - wer die Meßlatte für Naxx so hoch anlegt, unterschätzt offensichtlich die Möglichkeiten einer gut eingespielten Truppe. Wir reden doch von Naxx 10er, oder? Ich meine, ich kann verstehen, dass man einen aus der Reihe tanzenden DD'ler - was Equip, Skill und Movement angeht, nicht gerne mitnimmt. Aber solange du beweisen kannst, dass du deine Klasse beherrschst, solltest du problemlos akzeptiert werden.

Mal abgesehen davon scheint mir dein Server die (damals berechtigten) Vorurteile gegenüber reinen Katzen mit Woltk beibehalten zu haben. Zu BC-Zeiten war man als Feral in erster Linie Tank, dann erst DD'ler - durch die Flexibilität und den wesentlich höheren Schaden im Vergleich zu Deffkriegern im Offequip und 2-Handschwingenden Schutzpaladinen - war man DER Secondtank schlechthin.
Mit dem neuen Addon musste man sich nun entscheiden: Entweder Bär oder Katze. Mischskillungen sind mit gutem Equip möglich, selbst Naxx heroic sollte als "Katzentank" möglich sein. Bei deinem Ausrüstungsstand solltest du dich aber lieber spezialisieren, um guten Schaden zu machen. Aber die Spreu vom Weizen trennt sich aller Wahrscheinlichkeit mit Ulduar.

Vielleicht solltest du dich erstmal hier im Forumsguide einlesen und dir die Rotationen aneignen. Denn bei deinem momentanen Equipstand sind raidbuffed weit über 2k DPS möglich - nur hat die Katze die mitunter schwerste Rota unter allen Klassen und erfordert extrem wichtiges Timing.
Den Leuten von Vek'lor solltest du übrigens dazu raten, die Augenbinde abzunehmen und sich auf Katzen einzulassen. Denn wir sind - trotz sehr gutem Schaden - immer noch Hybriden mit Supportfunktionen:

- Mal der Wildnis
- Rudelführer 5% Crit für Nah- und Fernkampfangriffe
- Battlerezz
- Wiederbelebung
- Wucherwurzeln
- Möglichkeit den gefallenen Tank zu ersetzen
- Anregen

MfG

Also wie einer schon schrieb.Wir haben eine sehr schwere Rota und müssen sehr flink sein.

Lederitems findest du nicht mit Stärke Bzw sind mir keine Untergekommen.
Mein Arsenal link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Andarax
Aber du hast AP auf den Lederitem und Bew

1 Bew = 1 AP

Sockeln kannst du allerdings stärke da ich Unbuffed auf 47% Crit komme.Noch mehr Crit brauche ich nicht also bin ich auch Stärke gegangen

1 Stärke = 2 AP

Meine Skillung würde ich nicht immer übernehmen weiss nicht welche arsenal grade anzeigt.
aber hier mal ein kleiner Beweis das man als Katze mehr kann als gut aussehen.(Extrem beispiel Thaddius)
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=449385-500178

Zurück