Fernseher verbinden

roroB4

Rare-Mob
Hello....

Zur kommenden Europameisterschaft dachte ich mir, stellste deinen Fernseher + Laptop + Soundanlage in deinen Garten und guckst mit deinem Freunden Fussball.

So zu meinem Problem:

Laptop hat keinen HDMI, DVI oder S-Video oder sonstige Ausgänge. Vorhanden sind USB 2.0 und eine VGA Schnittstelle.

Wie ist es möglich Per USB oder VGA ein Bild auf meinen Fernseher zu bringen. Beim Fernseher habe ich aber leider keinen USB Eingang.

mfg

so googele er nach vga2scart kabel

sollte doch nicht all zu schwer sein , oder ?

so googele er nach vga2scart kabel

sollte doch nicht all zu schwer sein , oder ?

Ja Google habe ich schon damit gequählt, nur es gibt einfache Kabelverbindungen, Verbindungen mit ner Box dazwischen, von USB auf DVI auf HDMI usw...
Wenn man keinen Plan davon hat is es schwehr das richtige zu finden..

Und warum TV + Laptop.... Mit dem Lappi ins Internet und übern TV den Livestream gucken (Bitte frag mich nicht warum ich das so mache, is einfach so...)

mfg

Ja Google habe ich schon damit gequählt

Das ist der Jokerspruch, wenn es inhaltlich nichts beizutragen gibt.
Soulii hier: "so googele er nach vga2scart kabel"
Soulii in einem anderen Thread: "evtl würde es ja mal helfen google zu benutzen"
Aber er schreibt auch auf seiner Profilseite: "ist nicht nett".

Die Grafikkartenlösung von Teena ist recht preiswert, aber vielleicht kannst du den Aufwand etwas runterfahren und zu einer DVB-T-Antenne greifen. Du sparst dir den Laptop und eventuelle Streamingaussetzer (falls du mit Laptop streamen wolltest).

Infos findest du hier dvb-t-portal, entsprechende Antennen in Onlineshops und Elektronikmärkten. Ich empfehle letzteres. Das verspricht zwar nicht unbedingt bessere Beratung, aber du wirst die Antenne im Zweifelsfall schneller wieder los. Bei mir scheiterte DVB-T an einer nahegelegenen Eisenbahnstrecke. Jede Zugdurchfahrt führte zu Klötzchenbildung, auch bei Antennen an der preislichen Schmerzgrenze.

http://www.amazon.de/LIGAWO-Konverter-verbinden-Stromkabel-Composite/dp/B0059D50G2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334856726&sr=8-2
das All-Inclusive-Paket zum Bleistift. Erreicht aber nur Auflösungen bis 1280x1024 und das ist schon viel für diese Gerätekategorie.

Stream sieht doch kacke aus

günstige DVB-T Lösung 20-30Euro oder vernünftiges langes Antennenkabel

Nen DVBT Adapter habe ich schon zu Hause und funktioniert tadellos.

Das problem was ich habe und warum ich auf den Fernseherr Streamen will ist das zb. wenn Championsleaque oder Europaleaque läuft manchmal genau die Spiele die ich sehen will nicht übertragen werden. (und nein ich will kein SKY anmelden).

So zb. gestern Barca vs. Chelsea, da is es nur möglich via Stream in Netz zu gucken (is halt Englischer Komment. aber das is mir egal)

Da ich bei mir im Garten nen Fernseher habe, müsste ich nur den Lappi mit verbinden und los geht die Show....

Nun habe ich den Fernseher mal genauer betrachtet, und siehe da es hat sich im letzten Winkel ein VGA eingang versteckt, somit haben sich all meine Probleme in Luft aufgelöst.

Lappi via VGA an den Fernseher und über den Kopfhörerausgang in nen Verstärker für den Ton.

Danke für eure Bemühungen und sorry das ich nicht gleich genauer beim Fernseher geguckt habe.

mfg

Dann verbuchen wir das unter Smalltalk und du musst dich nicht weiter entschuldigen

Viel Spaß!

für die EM würd ich das aber lassen , da kriegt man doch Augenkrebs

mich würde es non-HD schon nerven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Stream will ich sehen, der zur EM nicht überlastet ist und stabil überträgt. Von der Qualität ganz zu schweigen.
Auch wenn die Idee gut ist, die Umsetzung ist es leider nicht.

Zurück