Fertig Pc von HWV

Trixer

Rare-Mob
Kommentare
38
Sers Leute
ich wollt mal fragen ob der Gamer pc von HWV zu empfehlen ist. Es geht um folgendes Produkt:

http://www2.hardwareversand.de/2VpeO0hhr6X...urator.gpOnly=0

Aber eigentlich wollte ich von euch auch wissen, ob man bei bestimmten Bestandteilen des Rechners irgendwo noch was sparen kann.
1300€ sind nämlich nicht grad wenig ^^
Ich bitte um Expertenhilfe
tongue.gif
danke schon mal

So long, Moshy

Mainboard , CPU und RAM sind die "neuen" Teile.

Rest ist "Standart"..

Ist eigentlich nen Super Angebot..
wink.gif

Ja, wenn du unbedingt einen Nehalem aussuchen musst:)

Tut es nicht auch ein Penryn?

Für ca. 800 Euro würdest du da ein gutes Paket mit Dualcore bekommen. Für 1000 wäre es dann schon ein Quadcore 9550. Aber wer unbedingt einen Nehalem will, muss halt blechen.^^

Wobei dir die meisten Features von dem fürs reine spielen eh nichts bringen. Spiele unterstützen kaum Quadcore und das Ding hat sogar 8 logische Einheiten.
Dann braucht er auch noch unbedingt DDR3-Ram und die Mainboards fangen, wie du siehst auch erst bei 250 Euro an.

Und Quickpath, welches bei dem Nehalem zum Einsatz kommt, ist für den aktuellen Desktopmarkt auch der Overkill. Das hat eine Bandbreite von 25GB/s, passt für mich eher in den Servermarkt.

Also, wenn du das Geld hast, dann kauf ihn dir. Geiles Teil, ohne Frage:)

Wenn nicht, dann nimm nen alten Wolfdale oder Penryn.

Achja, noch eine Anmerkung zum Gehäuse. Der seitliche Lüfter sieht echt schlimm aus:)

möchte garnicht wissen, was das Ding für eine Geräuschkulisse hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht
tongue.gif

Sag doch einfach mal wieviel du ausgeben möchtest , in welcher Auflösung du spielst und ob du noch was anderes machst als Zocken.. (Bildbearbeitung usw.)..

Dann kann man was passendes für dich Zusammenstellen
smile.gif

Würde auch zu einem nach Weihnachten gekauften Penryn-PC raten...dann zahlst du nochmal ne Ecke weniger und hast Topleistung für alle Anwendungen....
Ansich aber ein Klasse Angebot.

[...]
Achja, noch eine Anmerkung zum Gehäuse. Der seitliche Lüfter sieht echt schlimm aus:)

möchte garnicht wissen, was das Ding vor eine Geräuschkulisse hat.

Würde, wenn möglich, ein anderes Gehäuse nehmen.
Ein Freund von mir hat auch ein Gehäuse mit so einen Lüfter (nicht das gleiche Gehäuse, aber einen Lüfter in der Größe).
Als ich mit meinem PC bei ihm war, saßen wir nebeneinander (mit nem Karton zwischendrinn, dass wir uns nicht gegenseitig auf
den Bildschirm schauen, aber mehr nicht) und selbst, als wir gespielt haben, hab ich seinen PC als sehr störend empfunden und
den Ton Lauter gestellt.
Ich bin nicht gerade empfindlich, was Lautstärke angeht und hab selbst nicht gerade den leisesten PC aber das Geräusch des Lüfters
ist irgendwie so komisch nervig... weiß garnicht, wie ich es richtig beschreiben kann^^

Jop, Gehäuse auf jedenfall tauschen. Aber ansonsten kann man da nicht viel sparen. Du könntest nur 4GB Ram verbauen, wobei es dann aber mit 2x2GB schwer wird, Triple-Channel zu nutzen:)

Was jetzt aber auch nicht so schlimm wäre. Ansonsten stößt mir das Netzteil noch auf. Nehalem braucht zwar mehr Strom als ein Penryn, zumindest unter Last, aber mit dem 700 Watt Netzteil haben die es echt wieder übertrieben. Typisch Hardwareversand.de halt.

Ansonsten könntest du halt noch eine kleinere Festplatte nehmen. Nicht jeder braucht 1TB an Speicher:)

Das war es aber dann auch schon, mit dem sparen, wenn du den Nehalem willst. Ein billigerer X58 Chipsatz ist nicht zu bekommen. Du könntest noch eine andere Grafikkarte nehmen, wenn du möchtest. Das Pendant von ATI, die 4870, welche auch nochmal billiger wäre.

Wobei ich aber sagen muss, ich hatte beide schon selber und bin dann bei der GTX260 geblieben, weil sie mich mehr überzeugte. Aber das heißt ja nicht, daß du nicht trotzdem eine 4870 verbauen könntest.

Zusammengerechnet wäre das dann ungefähr aus dem Kopf raus ein Ersparnis von:

- ca. 20 Euro Netzteil
- ca. 100 Euro Ram
- ca. 30 Euro Festplatte
- ca. 30 Euro Grafik

also 180 Euro sollten schon dabei rauskommen, könnte auch noch was mehr sein.

Oder halt wie gesagt, die Vorgängergeneration nehmen.

Danke erst mal für die Antworten
smile.gif

joa eig. zock ich mit dem Rechner nur und bei den meisten Spielen in 1280*1024 Auflösung. Der Preis sollte sich bei so um die 1000 € einpendeln

So long, Moshy

Schau mal meine Signatur an. der kostete 850€. Läuft TOP! Und ist auch noch sehr gut upgradebar.

Ach ja, kannste 80 euronen abziehen wenn du schon ein betriebssystem hast
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, für dein Budget wäre das hier eine gute Kombi, die kaum Wünsche offen lassen sollte. Habe aktuell ein sehr ähnliches System. Wenn es noch billiger sein soll, dann könntest du noch die CPU tauschen, z.b. gegen den Intel 8400 und hättest nochmal ca. 150 Euro gespart.

enge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis
1

löschen
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550 (Art.-Nr.: HPHI54)
Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz)
€ 299,-*
€ 299,-*

1

löschen
Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVK)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
€ 49,49*
€ 49,49*

1

löschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAJS 500 GB (Art.-Nr.: A9BW40)
WD5000AAJS 500 GB (500 GB)
€ 54,90*
€ 54,90*

1

löschen
Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 (Art.-Nr.: TQXM26)
CM 690 (5 x 5,25" extern)
€ 79,90*
€ 79,90*

1

löschen
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek GTX260 EXTREME+ (Art.-Nr.: JBXLP2)
GTX260 EXTREME+ (NVIDIA GeForce GTX 260)
€ 249,90*
€ 249,90*

1

löschen
DVD-Brenner SATA
LG GH-20NS (Art.-Nr.: CEBL0A)
GH-20NS (20 / 8 / 10 fach)
€ 25,99*
€ 25,99*

1

löschen
Netzteile bis 600 Watt
OCZ ModXStream Pro 500W (Art.-Nr.: TN5O13)
ModXStream Pro 500W (500 Watt)
€ 69,90*
€ 69,90*

1

löschen
CPU Lüfter
Cooler Master Vortex 752 (Art.-Nr.: HXLM23)
Vortex 752 (754, 775, 939, 940, AM2)
€ 16,49*
€ 16,49*

1

löschen
Mainboards Sockel 775
Asus P5Q (Art.-Nr.: GPEAE0)
P5Q (P45 Express)
€ 109,90*
€ 109,90*

Zwischensumme:
€ 955,47*