Fertigkeit für Dolche erhöht - Auswirkung auf off hand?

Stoner

Quest-Mob
Kommentare
24
Hi, ich habe bei meinem Schurken ne Blutsturz Skillung weswegen ich logischerweise eine langsame Waffe in der main hand trage und eine Faustwaffe in der off hand.
Da ich aber nun 2 items bekommen habe (Handschuhe und einen Dolch) welche die Fertigkeit für Dolche erhöht, stellt sich mir die Frage in wie fern dies einen nutzen für mich hat wenn ich den Dolch nur in der off hand trage.
Erhöht sich dadurch der Schaden oder die Trefferchance (Proc Chance bei Giften), oder ist eine Steigerung der Dolchfertigkeit komplett umsonst wenn man diesen nur in der off hand trägt?

Hi, ich habe bei meinem Schurken ne Blutsturz Skillung weswegen ich logischerweise eine langsame Waffe in der main hand trage und eine Faustwaffe in der off hand.
Da ich aber nun 2 items bekommen habe (Handschuhe und einen Dolch) welche die Fertigkeit für Dolche erhöht, stellt sich mir die Frage in wie fern dies einen nutzen für mich hat wenn ich den Dolch nur in der off hand trage.
Erhöht sich dadurch der Schaden oder die Trefferchance (Proc Chance bei Giften), oder ist eine Steigerung der Dolchfertigkeit komplett umsonst wenn man diesen nur in der off hand trägt?

Auf Level 70 erhöht eine Fertigkeitswertung von ~3,9 deine Waffenfertigkeit um 1 Punkt.
Für jeden Punkt, den deine Waffenfertigkeit über der Verteidigungsfertigkeit deines Gegners liegt, erhältst du 0,1% Crit, -0,04% Verfehlen und dein Gegner -0,04% Blocken, -0,04% Parieren, -0,04% Ausweichen.

Quellen: http://www.wowwiki.com/Formulas:Weapon_Ski...ting_conversion
http://www.wowwiki.com/Formulas:Combat_Ratings_System

Komplett umsonst ist es nicht, die Vorteile sind aber so mikroskopisch klein, daß sie kaum erwähnenswert sind.
Trag den Dolch in der OH nur, wenn er höheren DPS oder bessere Attribute als deine aktuelle OH hat.
Im Moment lohnt es sich noch nicht mal für Combat Dagger, auf +Waffenfertigkeit zu gehen. Mit Patch 2.1 dann sogar noch weniger, weil dann Glancing Blows noch mehr an Bedeutung verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die fundierte Antwort. /bow

Zurück