Festplatte komplett löschen

Kcrs

Rare-Mob
Kommentare
82
Moin,
wollte mal Fragen ob mir wer sagen kann wie ich meine alte Festplatte (mit Win7 Ultimate) komplett löschen kann und sie dann als Externe zu benutzen. Also so das "wirklich" alles weg ist inc. Betriebssystem usw.
Danke im vorraus.

Ja, entweder, du hängst ne andere neue Platte einfach zusätzlich rein, installierst da dann Windows und löscht im Windows-Betrieb dann die andere komplett, oder du startest von Windows-CD aus und wählst da im Menü dann formatieren.
Dann hängst du die zweite rein und installierst da dann ganz normal Windows. Was du natürlich nicht machen kannst, von der zu löschenden Platte booten und dann im Windows-Betrieb formatieren. Das wäre ja so, wie wenn du versuchen würdest,
beim fahrenden Auto die Reifen zu wechseln.

Danke erstmal am es ist so ich hab bereits eine neue dot ist auch schon win7 drauf die ist ja schon längst angeschlossen die andere liegt einfach nur hier rum und da mir langsam aber sicher der speicherplatz ausgeht möchte ich halt diese benutzen.
Also so wie ich das jetzt verstehe muss ich folgendes machen:
PC aus die alte festplatte rein die neue raus mit windows cd booten und dann formatieren richtig?

Hab das genze gerade mal getestet nur hab ich dabei ein proplem das Win7 auf der alten Fest. ist geschädigt und so öfnet sich nach dem booten der cd nur der Windows hintergrund und das wars auch schon.
So jetzt meine frage ist es auch noch auf einen anderen weg möglich ?
Danke im vorraus

Ja, wenn die neue eh schon drin ist, dann passt das schon so. Die zweite einfach dazu hängen und im Bios aber als Platte, von der gebootet werden soll, die neue wählen.
Dann bootet er von der neuen Platte und du kannst im Windows-Betrieb die alte formatieren.

rießengroßes Dankeschön hat sofort gefunzt =) so und nu hab ich wieder mehr speicherplatz^^

CD ist nicht nötig, falls es keine Systempartition ist.

CMD > format :x/

Zurück