Caps-lock
Welt-Boss
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 1
Moinsen,
ich hab in der letzten Zeit folgedes Problem (oder es ist mir erst seit dem aufgefallen):
Meine Festplatte rattert unmotiviert also ob sie Daten hin und herschaufelt und ich hatte auch den ein oderen anderen Bluescreen.
Beim Starten ist der dann bei der dateilierten Startansicht bei dem crcdrive.sys Treiber hängengeblieben.
Ich hab jetzt mal die Satakabel umgeklemmt und der Rechner fährt wieder hoch.
Spybot, Hijackthis, Antivir und meine Firewall sind auf dem neuesten Stand
Ich bilde mir auch ein das nach dem Sataportwechsel das Geratter weniger geworden ist.
Gibt es ein gutes Freewaretool mit dem man die Festplatte checken kann ?
Nicht das die langsam vor sich hin verreckt.
Von der Perfomance ist allerdings alles im grünen Bereich. Wenn ich ein Spiel starte oder so ist es ruckzuck fertig.
Alternativ hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.
mfg caps
Mainboard: Asus P5Q + E8500, 2*2 GB Corsair, Ati Radeon 4870, Samsung SataII Platte mit 750 gb
ich hab in der letzten Zeit folgedes Problem (oder es ist mir erst seit dem aufgefallen):
Meine Festplatte rattert unmotiviert also ob sie Daten hin und herschaufelt und ich hatte auch den ein oderen anderen Bluescreen.
Beim Starten ist der dann bei der dateilierten Startansicht bei dem crcdrive.sys Treiber hängengeblieben.
Ich hab jetzt mal die Satakabel umgeklemmt und der Rechner fährt wieder hoch.
Spybot, Hijackthis, Antivir und meine Firewall sind auf dem neuesten Stand
Ich bilde mir auch ein das nach dem Sataportwechsel das Geratter weniger geworden ist.
Gibt es ein gutes Freewaretool mit dem man die Festplatte checken kann ?
Nicht das die langsam vor sich hin verreckt.
Von der Perfomance ist allerdings alles im grünen Bereich. Wenn ich ein Spiel starte oder so ist es ruckzuck fertig.
Alternativ hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.
mfg caps
Mainboard: Asus P5Q + E8500, 2*2 GB Corsair, Ati Radeon 4870, Samsung SataII Platte mit 750 gb
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: