Feuerhexer wieder spielbar ?

Haxidian

NPC
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Kurz vorweg ich bin noch recht neu in der Hexerklasse, und hätte eine Frage bezüglich des patches.Natürlich habe ich mich vorher informiert, was geändert wird.Nur verstehe ich das nicht so ganz.
Es hiess jetzt immer Dämo und Affli sind gut ( dps bezogen) Feuerhexe absolut totgepatcht.Soweit so gut.Mit dem neuen patch werden ja einige Sachen hochgebufft.Heisst das jetzt das die Feuerhexe wieder spielbar wird ( rein dps bezogen, denn spielbar war sie ja vorher auch ^^ also nicht falsch verstehen)
Sind diese werte :

Zerstörung :

- ‘Kataklysmus’ erhöht verursachten Feuerschaden um 30% (vorher 25%).
- ‘Feuer und Schwefel’ erhöht den durch ‚Verbrennen‘ und ‚Chaosblitz‘ verursachten Schaden auf in Brand gesetzten Zielen um 5/10/15% (vorher 2/4/6%).
- Brennende Funken’ verursacht nun Schaden in Höhe von 25/50% des verursachten Schadens von ‚Seelenfeuer‘ und dem Imp-Feuerblitz (vorher 15/30%).
- Die Obergrenze für den durch ‘Brennende Funken’ verursachten Schaden wurde angehoben.
- ‘Schattenbrand’ verursacht nun Schattenflammen-Schaden statt Schattenschaden.
- ‚Verbessertes Seelenfeuer‘ hält nun 20 Sekunden lang an (vorher 15 Sekunden).

extrem gebufft oder nur ein bisschen gepimpt ?

An die Hexerkenenr, was wird an dps wohl mehr rausspringen.Setzen wir mal ein damage pool von 15 k (egal ob raid oder puppe, dient nur zum vergleich) um wieviel wird sich die dps steigern bei gleicher spielweise.habt ihr ne Ahnung bzw eine vermutung wenn ihr die obigen Punkte die geändert wrden mit einbezieht ? Das meinte ich mit ich verstehe das nicht ganz.

Gruß Haxi
 
Hy Haxy,

also ich habe nen feuer Hexer auf 85 mit 358 Rüstung, Waffen sind auch schon oben wie nebenhand.
Umgeschmidet schon auf werte Treffer 1742/ tempo 1499

aber schaden immer noch zu gering auf Hero

Hab schon einiges versucht aber bring ihn net höher

Skillung kanst du da schaun Klassenguides
 
Der Feuer Zerstörungshexer ansich ist ja gar nicht schlecht. Die beiden anderen Skillungen machen nur etwas mehr Schaden. Daher sollte man spielen, was einem Spaß macht.

Umgeschmiedet wird nach dem Hitcap grundsätzlich auf Tempowertung, Crit bleibt dauerhaft (wenn auch nur leicht) schlechter.

Die kommenden Buffs werden den Zerstörer aber wieder so stark machen, das er durchaus gut nutzbar sein wird. Das Problem war nämlich immer nur bedingt der Schaden, sondern das störende Gameplay mit Seelenfeuer, was einem schnell so einiges kaputt gemacht hat.

In den Instanzen finde ich den Zerstörer sogar teilweise klar schöner als den Gebrecher, da man ab und zu mal ganz gut bursten kann.

Alystrazar habe ich gestern Abend als Destro gespielt und dort die Initianten alleine getötet...Es geht also schon
 
mit 4.3 ist es (laut jetztigem stand) - Dämo>Destro>Affli was den dps-output angeht
 
...in den Feuerlanden Wie die Encounter in DS sein werden...da kann sich noch ne Menge ändern.
 
Das Problem war nämlich immer nur bedingt der Schaden, sondern das störende Gameplay mit Seelenfeuer, was einem schnell so einiges kaputt gemacht hat.

Ich bin noch skeptisch. Auf dem Papier klingen die Änderungen gut. Ob allerdings die Erhöhung auf 20 sec. des SF Buffs die Sache rausreisst wag ich noch zu bezweifeln. Denn an dem von dir angesprochenen Problem ändert sich leider nichts. Verstehe nicht ganz warum man nicht die Castzeit endlich runterschraubt, angemahnt wurde das ja im öffentlichen wow forum nun von so ziemlich jedem Hexer. Ich bin bei ca. 19 % Tempo immer noch bei 2,52 sec Castzeit...da helfen die 5 sec zusätzlich auch nicht wirklich viel...wenn SF nicht spontan procct ist nach 40 -60 sec schluss und das alte prob ist wieder da. Und das reicht nicht mal für Norm Hero Bosse.
 
Ich bin noch skeptisch. Auf dem Papier klingen die Änderungen gut. Ob allerdings die Erhöhung auf 20 sec. des SF Buffs die Sache rausreisst wag ich noch zu bezweifeln. Denn an dem von dir angesprochenen Problem ändert sich leider nichts. Verstehe nicht ganz warum man nicht die Castzeit endlich runterschraubt, angemahnt wurde das ja im öffentlichen wow forum nun von so ziemlich jedem Hexer. Ich bin bei ca. 19 % Tempo immer noch bei 2,52 sec Castzeit...da helfen die 5 sec zusätzlich auch nicht wirklich viel...wenn SF nicht spontan procct ist nach 40 -60 sec schluss und das alte prob ist wieder da. Und das reicht nicht mal für Norm Hero Bosse.


Ich denke einfach, das viele auch gewechselt haben, eben weil ISF derzeit 1/6 der Kampfzeit einnimmt (2,5 : 15). Das bedeutet, das man am Ende mal bequem 2 Minuten nichts anderes getan hat, als einen Cast zu machen, der einen Buff oben halten soll.

Es wird nun zumindest verhindert. Mit dem 4er Setbonus nimmt SB:SF einen festen Platz ein, sodass man alle 40 Sekunden 2,5 Sekunden aufbringen muss, solang der Wichtel (erhöhter Kritwert durch bessere Items) und keinen Spontancast gönnt.

Und ich finde, dass das in Ordnung ist.
 
- ‘Kataklysmus’ erhöht verursachten Feuerschaden um 30% (vorher 25%).
- ‘Feuer und Schwefel’ erhöht den durch ‚Verbrennen‘ und ‚Chaosblitz‘ verursachten Schaden auf in Brand gesetzten Zielen um 5/10/15% (vorher 2/4/6%).
- Brennende Funken’ verursacht nun Schaden in Höhe von 25/50% des verursachten Schadens von ‚Seelenfeuer‘ und dem Imp-Feuerblitz (vorher 15/30%).
- Die Obergrenze für den durch ‘Brennende Funken’ verursachten Schaden wurde angehoben.
- ‘Schattenbrand’ verursacht nun Schattenflammen-Schaden statt Schattenschaden.
- ‚Verbessertes Seelenfeuer‘ hält nun 20 Sekunden lang an (vorher 15 Sekunden).

extrem gebufft oder nur ein bisschen gepimpt ?

Hi, als ich habe den letzten content und anfang Fireland destro gespielt und hab daher einen relativ guten einblick. Auf den ertsen Blick würde ich sagen das Destro der beste Spec wird. Kataklysmus + Feuer und Schwefel skallieren ja auch zusammen und ist ein deutlich starker pusch des specs. Zudem skalliert der rest ja auch auf Kataklysmus. Ich selber hatte sf nur instant über proc genutzt und es war mehr als das besagte sechstel aktiv. Bei 20 sek wird sich denke ich auch der hardcast lohnen um den buff zu reaktivieren. Aktuell ist Destro bei 2 Targets gleich auf mit den anderen specs dankt verwüstung.

Also nach meiner Meinung wird Destro auf jeden Fall ein ernstzunehmender Spec und sollte unbedingt als alternativ spec zu nutzen sein. Wenn ich mir die 4er Tankboni anschaue sollte klar sein das auch der eintreffende Schaden abartig werden wird und Netherschutz wird da auch ein extrem nützliches Talent sein, was ansich nr noch finte vom Schurken oder Anrimagische Hülle toppen wird.

Es hiess jetzt immer Dämo und Affli sind gut ( dps bezogen) Feuerhexe absolut totgepatcht.
Bethilac, majo und balrok war es prenerf die beste Wahl wenns um Überleben und burst ging. Shhanox nhc war detsro auch überlegen. Und mit 4.3 zeigt sich wieder das Sprichwort, Todgesagte leben länger xD. Das sich die Meschanik ansich nicht ändert bleibt auch mein Guide aktuel. Bei Bedarf werde ich aber nachkorrigieren.
http://forum.buffed.de/index.php/topic/173985-fire-fighter-next-generation/
 
Zurück