Feuerlande Trash

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Wir werden am Wochenende erstmals mit der gesamten Gilde (7 Leute) die Feuerlande aufsuchen, um etwas Trash zu verprügeln. Die restlichen Plätze werden derzeit mit Randoms gefüllt.

Nun bin ich der Gildentank und mir wird daher eine gewisse Verantwortung zugetragen, das alles möglichst gut funktioniert.

Da verbleibt für mich die Frage, worauf ich gesondert aufpassen muss, welche Fähigkeiten besonders zu beachten sind und an welche Trashmobs wir uns lieber nicht sorglos ranwagen sollten.

Das Problem dahinter ist, das meine Trasherfahrung ungefähr 5 Minuten in einer bestehenden Gruppe betragen, wo ich als Hexer keinen wesentlichen Einfluss auf den Verlauf hatte.

Ich möchte einfach vermeiden, das unser Ersttermin als Gildengruppe nach hinten los geht.

Die komplette Truppe ist nicht nur FL-unerfahren, auch die T11er Raids wurden nur von mir gespielt, der Rest kennt bisher eigentlich nur ICC...
 
Eine Mischung aus Fokus-Schaden und Flächenschaden. Alles was wie nen Heiler in Mobgruppen aussieht (Manabalken) und Sachen a la "Kauterisieren" castet: unterbrechen und fokussen. Sonst fast immer: antanken und feuerfrei! Die Schildkröten auf der rechten Seite der ebene würd ich vielleicht auslassen - die nerven :-) Und dann gibbet da noch so Mobgruppen, die nen Elementar beschwören bzw. mit nem Strahl aufladen. Dazu gehört noch nen Unterwerfer-Add anbei. Die beschwörenden Adds haben nen Schild. Einfach das nebenanstehende Unterwerfer-Add fokussen - alle 25% Lebenspunkte verliert ein BeschwörerAdd sein Schutzschild. Daher das UnterwerferAdd antanken, 25% Lebenspunkte weghauen. Dann switchen die DDs auf das BeschwörerAdd, welches sein Schild verloren hat. Sobald es down ist gehts wieder auf den Unterwerfer, bis er nur noch 50% hat. Wieder nen Beschwörer killen etc...

Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. CC kann eigentlich auch bei Anfängergruppen weggelassen werden. Bei den Riesenhunden einfach nur aufpassen, dass nicht zu nah an anderen Gruppen getankt wird. Die großen Hunde hauen nämlich nen Massenfear raus.
 
Die Feuerlemantargruppen mit dem Beschwörer wurden ja oben erklärt.

Schildkröten ebenfalls wie oben beschrieben am besten auslassen, die nerven derbst und können von melees nicht angegriffen werden, weil sie einen Wirbel casten, der alles wegkickt bei Berührung.

Ansonsten diese Taktiken: (ich überehme keine Garantie, dass die Namen alle stimmen ^^)
Geschmolzener Koloss aka die Riesendinger: Feuersäule beschwören muss man aus den Säulen rausgehen, Flammenstampen macht er nen kleinen Knockback, der durch range vermieden werden kann. Bei spätestens 4 Stacks vom Feuerdebuff abspotten.
Kernhunde: aus der Gruppe rausdrehen wegen Flammenatem, fearen von Zeit zu Zeit und machen dann 'Essenszeit' oder so, dabei wird der tank verspeist und der zweite Tank sollte abspotten.
Anstürmer: diese einzelnen Feuereles meine ich damit. Stürmen rnd spieler an und kicken die zurück, also auf genug Platz achten!
kleinen Hunde: die stapeln nen Debuff, wo man immer mehr Schaden kriegt, sind aber cc und stunbar. Zur Not Tank overhealen und Melees bei 2 oder 3 stacks weglaufen (5 sind für nen dd in der Regel tödlich, wenn man nicht krass gute Heiler hat)
Kauterisierer-Gruppen: sind die größeren Gruppen mit den grauen und orangenen Flammenschlangenteilen. Die Kauterisierer heilen, also kicken! Die anderen kann man zb entwaffnen, hilft sicher.
Skorpione: den dicken tanken, die kleinen explodieren wenn sie sterben, also spätestens da melees weg aus der Gruppe, das haut ganz gut rein.

Das ist im Grunde alles im vorderen Bereich. Richtung Baleroc und Alysrazar gibts noch andere, bei Bedarf kommt zu denen sicher auch n kleiner 'Guide'

lg
 
Zurück