Feuernova oder Lavapeitsche & Skillung

Merat0n

NPC
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da ich mir in letzter Zeit Gedanken gemacht habe ob ich Lavapeitsche oder Feuernova nutze bin ich zu keinen Entschluss gekommen.
Lavapeitsche gibt eine Chance auf Mahlstrom was die Feuernova nicht bieten kann, jedoch macht Feuernova mehr Schaden.
Mit der Skillung auf Feuernova gleicht sich das dann aus, dass ich weniger Blitzschläge hab?
Und wie sieht die perfekte Skillung mit Feuernova aus?

Und jetzt noch was vom Thema abschweifenden: Wie sieht derzeit die Skillung aus mit der man am meisten Schaden macht?

Danke schonmal im voraus für die Antworten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schau mal in diesen Thread, da wurde das ganze schon recht ausgiebig behandelt:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=137269

kurz: Feuernova ERSETZT nicht die Lavapeitsche, die Nova reiht sich nur in der Prioliste über der Lavapeitsche ein. Du hast nun also eine zusätzliche Fähigkeit.

Skillung mit Feuernova und max. Schaden:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....kar&group=1
...kann jedoch zu Manaproblemen führen, musst du selber probieren. Wenn du zu oft oom gehst, nimm 2 Punkte aus dem Blitzschlagschild und packe diese in verb. Sturmschlag. Alternativ kann man auch nur 1 Punkt aus dem Schild nehmen und in Elementarfokus stecken. Probier aus womit du am besten klar kommst. Auch mit meiner Skillung kann man gut raiden, musst nur die Wut auf CD halten und sie darf nie "ins Leere" gehen, weil keine Mobs da sind.
 
Da ich mir in letzter Zeit Gedanken gemacht habe ob ich Lavapeitsche oder Feuernova nutze bin ich zu keinen Entschluss gekommen.
Lavapeitsche gibt eine Chance auf Mahlstrom was die Feuernova nicht bieten kann, jedoch macht Feuernova mehr Schaden.
Mit der Skillung auf Feuernova gleicht sich das dann aus, dass ich weniger Blitzschläge hab?
Und wie sieht die perfekte Skillung mit Feuernova aus?

Und jetzt noch was vom Thema abschweifenden: Wie sieht derzeit die Skillung aus mit der man am meisten Schaden macht?

Danke schonmal im voraus für die Antworten^^

Moin,

ich werde mal ein paar Beispiele bringen, weswegen wir als Verstärker nicht auf die Lavapeitsche verzichten sollten.
1. Wie du richtig erkannt hast, löst sie Mahlstrom-Proccs aus = wichtig für den zweitstärksten Zauber
2. Löst sie Blitzschlagschilde aus = Extra-Schaden
3. Nein, Feuernova macht an Einzelzielen nicht mehr Schaden! Worldoflogs
In diesem Beispiel sieht man, dass Lavapeitsche mehr Schaden macht als Feuernova (ja, ich habe die Feuernova geskillt und benutze sie auch regelmäßig), vor allem, da man nie vergessen darf, dass auch der Flamenzungenprocc ausgelöst wird!
[Hierzu muss ich heute Abend nochmal die genauen DPS-Zahlen durchsimmen]
4. Man hätte einen CD frei, würde man Lavapeitsche komplett weglassen, genauso, wie es vor 3.3 ohne die Feuernova war. Und einen CD lang dumm rumstehen und keinen Knopf drücken können sollte in einem DPS-Verlust enden
biggrin.gif

5. Solange man das Totem hat, um Vulkanischer Furor zu bekommen (mir fehlt gerade der Name und buffed hat es nicht gefunden), besitzt die Lavapeitsche auch diesen Vorteil.

Demnach hast du Recht, dass du ohne Lavapeitsche weniger Blitzschläge und (aus den genannten Gründen) weniger Gesamtschaden hast.
Aku T.s Skillungsvorschlag dürfte dann sowohl die beste Skillung mit Feuernova als auch DMG-mäßig sein, da die beiden Manareggtalente aus 1/2 verb. Sturmschlag und 1/1 Elementarfokus in die verb. Schilde gepackt wurden. Und die Schamanistische Wut braucht man spätestens mit zwei Teilen vom T10
blub.gif


Soweit erstmal, werd wohl noch EnhSim-Beweise einfügen, wenn ich sie heute Abend machen kann.

Schöne Grüße
Chrumbar

Edit: Zu langsam für diese Welt, aber wenigstens ist Aku T. der gleichen Meinung, das beruhigt mich
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Log Chrumbar,
bei mir is die Feuernova immer über der Lavapeitsche...

ich bin jedoch weder bei World of Logs noch nutze ich EnhSim... also ich bin gespannt auf dein Posting.

Schönen Tag noch

P.S. Deine Skilltrees, die du verlinkt hast, sind leer :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Log Chrumbar,
bei mir is die Feuernova immer über der Lavapeitsche...

ich bin jedoch weder bei World of Logs noch nutze ich EnhSim... also ich bin gespannt auf dein Posting.

Schönen Tag noch

P.S. Deine Skilltrees, die du verlinkt hast, sind leer :-)

Ah mist, keine Ahnung warum der Skillbaum leer ist, hab jetzt einfach mal eiditiert und auf deine Skillung verwiesen
victory.gif


Ich hätte hier noch die Diskussion bei EJ, ab #445 geht das Gekloppe um FN vs. LL los.

Zu deiner Bemerkung dazu Aku T. : Wie gesagt ist das ja wiedermal nur ein 5 min langer Kampf, von daher können die Werte heute Abend schon wieder ganz anders aussehen. Deswegen werd ich mal EnhSim benutzen und die DPS-Liste der Fähigkeiten dann reinstellen, hoffen wir, dass ich Recht hatte:P

Aber selbst wenn nicht und Feuernova macht mehr Schaden als Lavapeitsche, dann dürften zumindest die möglichen Procc-Chancen die Lavapeitsche gewinnen lassen. Bei EJ werden noch Berserker und Schlaghagel genannt, die von Lavapeitsche beeinflusst werden. Damit wirkt sich die Lavapeitsche also in vielerlei Hinsicht indirekt auch sehr auf unseren Schaden aus.

Schöne Grüße
Chrumbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutz Feuernova um Trashmobs zu bomben und Lavapeitsche bei Bossfights. Ist glaub ich auch recht sinnvoll so.
 
Also ich benutz Feuernova um Trashmobs zu bomben und Lavapeitsche bei Bossfights. Ist glaub ich auch recht sinnvoll so.
Es gibt da aber gar kein "entweder oder" :o)
Beides ist in beiden Situationen sinnvoll. Beim Trash wandert der Nutzen der Feuernova nur noch viel weiter nach oben, je mehr Mobs desto wichtiger wird die Nova. Aber Lavapeitsche wird nicht überflüssig. Ebenso wird die Nova bei Bossen nicht überflüssig.
 
Zu dem Log:
Ich denke, der Feuernovaschaden bei dir wird niedriger angezeigt, als er sein sollte. World Of Logs zählt ja alle FN Crits/Hits zusammen und zeigt dann den Durchschnitt an.
Bei Saurfang benutz ich die Feuernova auch recht oft bei den Adds, und die verfälschen den Schaden, den World Of Logs anzeigt.

Ich hau mal einen Log von mir bei Koralon ein: Log

Die Diskussion um FN und LL finde ich recht interessant, der Sim selbst spuckt bei mir fast identische DPS-Zahlen heraus bei einmal FN > LL und LL > FN, allerdings mit sehr leichten Vorteilen für FN > LL. Kann sein, dass es bei einer anderen Prioritätenliste anders ausschauen würde.

Ich bin gespannt, ob es bald noch mehr darüber zu lesen gibt
smile.gif
.
 
Also bei mir ändert sich die Gesamt-DPS gerade mal um 9 Zähler zugunsten von LL>FN. Addiert man die DPS beider Fähigkeiten, gewinnt allerdings die Summe von FN>LL (wobei ich nicht genau sagen kann, ob EnhSim die FT-Proccs, die durch LL ausgelöst werden, mit zur DPS von LL oder FT zählt).

Wir sehen aber: da der unterschied nicht allzu groß ist und LL diese ganzen Vorteile hinsichtlicht indirektem Schadensschub mit sich bringt, sollte man LL an Einzelzielen wohl dennoch bevorzugen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dafür keinen weiteren Beweis habe, vielleicht könnt ihr da noch was bringen.




Schöne Grüße

Chrumbar
 
N3JI bloß wer von denen bist du kenn mich da noch net aus auf der Website^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut Prioritäten Liste kommt FN vor Lavapeitsche. Ganz einfach deswegen durch Feurnova fällt lavapeitsche ja nicht rauß aus der Rota macht aber mehr dmg. Und ich habe es getestet man jat genug Zeit Feuernova und Lavapeitsche auf cd zu halten. Man sollte bloß nicht die Glyphe Feuernova reinmachen, denn alle 2 Sekunden Feuernova ist doch etwas zu übertrieben, das kann man nicht im cd halten
 
Also laut Prioritäten Liste kommt FN vor Lavapeitsche. Ganz einfach deswegen durch Feurnova fällt lavapeitsche ja nicht rauß aus der Rota macht aber mehr dmg. Und ich habe es getestet man jat genug Zeit Feuernova und Lavapeitsche auf cd zu halten. Man sollte bloß nicht die Glyphe Feuernova reinmachen, denn alle 2 Sekunden Feuernova ist doch etwas zu übertrieben, das kann man nicht im cd halten

Ja gut, das mag dann aber am Equip liegen und dreht sich insgesamt nur um ein paar Pünktchen DPS, die (wahrscheinlich) im Raid gar nicht soooo wirklich auffallen. Bei mir war es halt genau andersrum.

Schöne Grüße
Chrumbar
 
@Merat0n:

Schau mal auf meine Signatur ---> Flamos heißt mein Schamane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, FN wird ja durch CoE noch verstärkt, also nicht an Puppen testen was mehr Schaden macht
wink.gif

Bei mir macht FN auch mehr Schaden als LL+FTprocc
 
Naja, FN wird ja durch CoE noch verstärkt, also nicht an Puppen testen was mehr Schaden macht
wink.gif

Bei mir macht FN auch mehr Schaden als LL+FTprocc

Ich habe als Beispiel auch keinen Puppenlog verlinkt, sondern einen Saurfang-Kampf...und auch EnhSim hat mit einer FN>LL-Prio keine Verbesserung gezeigt. Ich habe es aber gestern dennoch mal getestet, und es kommt nun auch bei mir zu einer Bestätigung: Log

Von daher muss ich meine Aussagen revidieren und Boneseye zustimmen, dass die Vorteile von LL ja durch diese Änderung nicht wegfallen, nur eben einen GCD später kommen.

Schöne Grüße
Chrumbar
 
Ja, wegfallen tut nichts, immerhin ist ne LL besser als ein ungenutzter GCD.
Die atm maxDPS von Elitisjerks ist eben die Rota mit FN>LL, ich fahre atm aber LL>FN, da ich eig noch EQ famre, und in Heros hohe Manaprobleme habe
biggrin.gif
 
Ich denke mal, auch mit Equip wirst du Manaprobleme haben
tongue.gif

Die habe ich, aber ein großes Problem ist es nicht.
 
Zurück