Da ich mir in letzter Zeit Gedanken gemacht habe ob ich Lavapeitsche oder Feuernova nutze bin ich zu keinen Entschluss gekommen.
Lavapeitsche gibt eine Chance auf Mahlstrom was die Feuernova nicht bieten kann, jedoch macht Feuernova mehr Schaden.
Mit der Skillung auf Feuernova gleicht sich das dann aus, dass ich weniger Blitzschläge hab?
Und wie sieht die perfekte Skillung mit Feuernova aus?
Und jetzt noch was vom Thema abschweifenden: Wie sieht derzeit die Skillung aus mit der man am meisten Schaden macht?
Danke schonmal im voraus für die Antworten^^
Moin,
ich werde mal ein paar Beispiele bringen, weswegen wir als Verstärker
nicht auf die Lavapeitsche verzichten sollten.
1. Wie du richtig erkannt hast, löst sie Mahlstrom-Proccs aus = wichtig für den zweitstärksten Zauber
2. Löst sie Blitzschlagschilde aus = Extra-Schaden
3. Nein, Feuernova macht an Einzelzielen
nicht mehr Schaden!
Worldoflogs
In diesem Beispiel sieht man, dass Lavapeitsche mehr Schaden macht als Feuernova (ja, ich habe die Feuernova geskillt und benutze sie auch regelmäßig), vor allem, da man nie vergessen darf, dass auch der
Flamenzungenprocc ausgelöst wird!
[Hierzu muss ich heute Abend nochmal die genauen DPS-Zahlen durchsimmen]
4. Man hätte einen CD frei, würde man Lavapeitsche komplett weglassen, genauso, wie es vor 3.3 ohne die Feuernova war. Und einen CD lang dumm rumstehen und keinen Knopf drücken können sollte in einem DPS-Verlust enden
5. Solange man das Totem hat, um
Vulkanischer Furor zu bekommen (mir fehlt gerade der Name und buffed hat es nicht gefunden), besitzt die Lavapeitsche auch diesen Vorteil.
Demnach hast du Recht, dass du ohne Lavapeitsche weniger Blitzschläge und (aus den genannten Gründen) weniger Gesamtschaden hast.
Aku T.s Skillungsvorschlag dürfte dann sowohl die beste Skillung mit Feuernova als auch DMG-mäßig sein, da die beiden Manareggtalente aus 1/2 verb. Sturmschlag und 1/1 Elementarfokus in die verb. Schilde gepackt wurden. Und die Schamanistische Wut braucht man spätestens mit zwei Teilen vom T10
Soweit erstmal, werd wohl noch EnhSim-Beweise einfügen, wenn ich sie heute Abend machen kann.
Schöne Grüße
Chrumbar
Edit: Zu langsam für diese Welt, aber wenigstens ist Aku T. der gleichen Meinung, das beruhigt mich