FFB Manakostenskalierung

BloodyEyeX

Welt-Boss
Kommentare
635
Buffs erhalten
479
Moin, mir ist grad etwas aufgefallen. Da werd ich zwar nicht der erste mit sein aber ich wollts mal erwähnen.
Ich bin schon längere Zeit FFB geskillt und hab mir grade 2 crit intensivere Items geholt. Dann war ich Archa mit nem Moonkin in meiner Grp.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das ich verflucht oft Kampfeshitze am procen hatte was mir jedes Mal einen Instant Pyro gewährte. So entwickelt sich meine Skillung von einer Manaschonende in eine Manaintensive Skillung.
Meine Frage. Skaliert Arkan da besser?
Wir bewegen uns da in bereichen von 3,4k dps.
Wie würdet ihr da ne Arkanskillung empfehlen und mit welchen Glyphen ?

Hier mein Armory Link -> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Lilith

Oder iregendwelche anderen Alternativen ?

mfg

hmm also dann müssen die fight ja verdammt lang sein das du mit FFB oom läufst.... soweit ich weiss is frost und ffb die am geringsten mana fressendne skillungen...

hab mir ma dein eq/skillung angeschaut ansich alles gut kansnt dir aber den punkt in arkan sparen, liebe noch in fire investieren zb range.
hälst du denn die mana gems auf CD? und wie lang war der fight?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So entwickelt sich meine Skillung von einer Manaschonende in eine Manaintensive Skillung.
weißt du was manaintensiv is? ich denke mal nein...

manaintensiv is wenn du wirklich viel mana raushaust.

arkan is mana intensiv
fire is schon weniger intensiv
ffb bekommst du wenn du edelsteine usw usw ust nie in den genuss oom zugehn

Handelte sich um nen stink normalen Emalon Kill. würde sagen von mittlerer Länge. beim nächsten mal acht ich drauf.
Die gems halt ich auf cd jo. Es ist auch nicht so das ich komplett oom gehe, vielmehr das die Manakosten im Allgemeinen durch das dauernde Schießen vom Pyro Arg ansteigen. Charly hat natürlich Recht das Arkan und Feuer mit Sicherheit Manaintensiver sind, trotzdem hät ich nicht erwartet das FFB noch so reinhaut.

so muss erstma off...

ja ich weis was Manaintensiv ist -.-

FFB ist nicht wirklich Manaintensiv. Die anderen sind da erheblich anspruchsvoller. Wenn dir FFB nicht zusagt kannst du es ja noch mit Deepfrost versuchen.
biggrin.gif

wenn du nicht mal dazu kommst evo zu usen dann kannste doch nicht behaupten es sei mana intensiv^^
fahr ruhig deine rota weiter durch 50% mana reggen infight + 30% basis mana kosten die du beim crit zurück bekommst sollte es verdamtm schwer werden oom zu gehen, und wie gesagt falls das passiert haste immer noch evo.

hmm also dann müssen die fight ja verdammt lang sein das du mit FFB oom läufst.... soweit ich weiss is frost und ffb die am geringsten mana fressendne skillungen...
oki =)
Ich hab ja noch meinen zweiten dualskill, da werd ich mal was ausprobieren. ^.-

nicht lieber noch 2 Punkte in 33% Manareg investieren anstatt die Manarückerstattung?=(also nur 10 %)
ich meine wer viel Wille hat was mit dem Ulduar gear durchaus nicht zu vermeiden ist sollte das wohl eher tuen.
Macht Quanz ja auch so skillung

Jo, die 2 Punkte bei ner Feuerskillung in die 33%manareg zu setzen halt ich auch für besser. Generell skalieren ja beide Skills mit Willenskraft.
Geisteswissenschaften pusht Wille um 10% -> erhöht also die maximale mp5 um 10%
Arkane Regeneration pusht die mp5 um 33% des Maximalwertes der durch Willenskraft festgelegt wird.

@Hoelvl
mal ne frage auf wie viel crit kommste so in etwa fullbuffed in 25er raids?

Ich nehm mal an die Frage is an mich gerichtet. unbuffed 28,8% ->Glühende Rüsung+Int ~32%
In Instancen oder Raids schwankt die Critchance stark.
Die Seite Maxdps sagt mir das ich mit meinen Werten und fullbuffed zu 58.5 % critisch treffe, mit allen zaubern. Wie weit das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

Eingendlich hät ich jetzt gern mal Recount Werte, aber mein letzter Raid war n Archa Rnd Run der fehlschlug. Dort steht mein FFB critet zu 80%, aber das ist schwachsinn weil der Kampf nicht langgenug war.

wenn man mana probleme hat ist das sicher sinnvoll, da ich diese nicht habe investiere ich sie lieber in ein talent das mit auch noch crit bringt
biggrin.gif

Zurück