Filme wie Der Herr der Ringe

alpacino61

Quest-Mob
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi Leute
da ich ein großer Fan von Fantasy Filmen wie Herr der Ringe bin hab ich mich
mal gefragt ob es noch ähnliche andere Streifen in diesem Stile gibt.
Der WOW Streifen wird ja wohl noch ne Weile auf sich warten lässt.
Danke im voraus für eure Antworten.
MFG
alpacino61
 
Eig ist doch jeder Fantasyfilm mit großem Buged so wie Herr der Ringe
 
300, Conan der Barbar, Conan der Zerstörer, Harry Potter, ... zwar nicht vergleichbar mit der Größe von HdR, aber dennoch gutes Fantasy, find ich. Narnia sieht noch wie HdR aus, soll aber nicht so der Hit sein, hab ich gehört. Erinnert irgendwie an einen Mix aus Unendliche Geschichte und HdR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment läuft Tintenherz im Kino. Ist zwar nicht wirklich wie HdR, also keine riesen Schlachten und eher etwas kindlicher gehalten, aber mir hat es sehr gut gefallen. Die Bücher von Cornelia Funke sind ja auch klasse
happy.gif
 
Kann mit der funke, trotz allem Lob nichts anfangen ^^
Gute filme...kenn ich mich auch net so aus^^

Aber trotzdem : Bücher gehen über alles !
 
cornelia funke ist der popstar der deutschen jugendbuchszene.

ich finde das unverständlich, sie passt ihre werke einfach dem zeitgeist an und klaut dafür dreist die ideen und werke anderer.
cornelias buch "drachenreiter" riecht stark nach eragon, tintenherz ist eine mischung aus der unendlichen geschichte und harry potter. es ist das worauf die ganzen harry potter fans gewartet haben, nur eben sehr schlecht und literarisch nicht sehr wertvoll.

das ist natürlich meine eigene wahrnehmung und soll die anderer menschen nicht abschrecken doch einmal ein funke-buch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das unverständlich, sie passt ihre werke einfach dem zeitgeist an und klaut dafür dreist die ideen und werke anderer.
cornelias buch "drachenreiter" riecht stark nach eragon, tintenherz ist eine mischung aus der unendlichen geschichte und harry potter. es ist das worauf die ganzen harry potter fans gewartet haben, nur eben sehr schlecht und literarisch nicht sehr wertvoll.

Eragon ist 2003 erschienen und Drachenreiter 1997, demnach ist da wohl nichts geklaut.
Die Parallenen von Tintenherz und der unendlichen Geschichte kann ich nicht sehn. Es geht um Bücher und um die "Parallelwelten" in den Büchern, aber das wars dann auch schon. Die Grundidee ist vollkommen unterschiedlich. Und wo genau hast du nun den Bezug zu Harry Potter hergestellt?
Ihr Ideenklau zu unterstellen ist schon recht gewagt. Ich unterstell dir doch auch nicht, dass du nur Gründe zum Meckern suchst
happy.gif

Naja wenn dir das Buch nicht gefällt lies es einfach nicht.
 
Der Goldene Kompass !! guter film

wie das Buch tausend mal besser ist......

Zurück zum Thema:
Ich finde, gute Fantasy schau ich mir nicht aufm Fernseher an, sondern lese sie in ´nem Buch, da kommt des alles besser rüber....
 
Eragon ist 2003 erschienen und Drachenreiter 1997, demnach ist da wohl nichts geklaut.
Die Parallenen von Tintenherz und der unendlichen Geschichte kann ich nicht sehn. Es geht um Bücher und um die "Parallelwelten" in den Büchern, aber das wars dann auch schon. Die Grundidee ist vollkommen unterschiedlich. Und wo genau hast du nun den Bezug zu Harry Potter hergestellt?
Ihr Ideenklau zu unterstellen ist schon recht gewagt. Ich unterstell dir doch auch nicht, dass du nur Gründe zum Meckern suchst
happy.gif

Naja wenn dir das Buch nicht gefällt lies es einfach nicht.

ich meinte nicht eragon ich meinte das bandini buch. dachte es wäre eragon. ich hab vieles von cornelia funke lesen müssen ( jugendliteratur als wahlplficht). ich habe geschrieben das dass meine meinung ist, muss ja nicht deine sein.
 
Also Fantasy Filme in der Art würd ich sagen

Prinz Eisenherz
Willow
Eragon
Dragonheart
 
Prinzessin Fantaghiro (absolut geniale Fantasy Reihe)
ansonsten wurde die anderen schon genannt^^
 
Reign of Fire is noch cool.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück