Finale Fantasien ausleben - Teil 1

Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Ja, wie es der Titel schon zum Teil verrät, hat es mir Final Fantasy sehr angetan in den letzten Wochen, zumal ich es leider nur in meiner wenigen freien Zeit spielen kann.
Die Story von FF XII ist ja einfach nur genial:

[...]

Man startet als armseliger Junge in den Slums Rabanastres (Das ist die Heimatstadt des Jungen, auch genannt "Vaan"), dessen Traum es ist mal ein Luftpirat zu werden und sich hoch über den Wolken zu Hause zu fühlen.

Um diesem Ziel näher zu kommen, begibt er sich auf die Jagd nach einem Juwel in dem königlichen Schloss Rabanastres.

Dabei wird er natürlich erwischt und muss wiederrum durch die Kanäle Rabanastres fliehen, wobei er zwei seiner neuen Gefährten trifft:ugly:althier und Fran, beide gehören selbstverständlich zusammen und besitzen auch ganz zufälligerweise ein Luftschiff, auch genannt "Die Strahl".

So machen Sie sich zusammen auf die Flucht.
Auf dem Weg durch den Kanal treffen sie die schon längst für tot-Erklärte Prinzessin Ashe(anfangs hat sie ihre Identität noch nicht verraten).
Dann am Ende des Kanals, Sonnenlicht, Freiheit...

Naja nicht ganz, auf einmal erscheinen riesige Feuerwirbel um die vier herum und es bricht ein Kampf gegen ein Nahkampf-Schwaches aber Fernkampf/Zauber-Starkes in Feuer gehülltes Pferd aus.

Nach diesem Kampf ist das Wort Freiheit aber auch noch gelogen, denn das Imperium(der Feind, von dem Vaan den Klunker geklaut hat) fängt sie ab.

Dadurch landen sie in einem Gefängnis, weit von Rabanastre entfernt, unter der königlichen Stadt Archadis und bekommen ihre Waffen geraubt...

Fortsetzung folgt...

Doch was passiert danach?
Bleibt am Ball, das erfahrt ihr im kommenden Blogeintrag!
top.gif
 
Zurück