Finale Fantasien ausleben - Teil 2

Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Langsam kam Vaan zu sich...sehr langsam...
Er horchte, ließ seine Augen aber noch geschlossen...
Peitschenhiebe, Schreie, Qual...
Diese Schreie waren so angsteinflößend, dass er sich langsam aufrappelte und genauer umschaute...

Er bemerkte Balthier, der wartend auf einem Stein saß..
"Na, endlich wach Schlafmütze?"
"Hey, ich bin keine Schlafmütze, wo sind wir hier?"
"In dem Gefängnis, tief unter dem archadischen Königreich, ob es hier Fluchtwege gibt, weiß ich nicht. Fran schaut sich grad ein bisschen um.."

Schließlich liefen beide etwas weiter, dann sahen sie ein Minikollosseum, der Ring sehr klein, die Tribüne, zu riesig.
Was sie auch noch verhörten waren Stimmen, von Soldaten und Stimmen, von eckligen Bestien, die gradezu auf Balthier und Vaan aus waren.

Die Bestien peitschten einen Gefangenen aus, als Vaan dies nicht gefiel, stürzte er sich in den Ring, Balthier hinterher, und sie bekämpften ohne Waffen, mit ihrem bloßen Fäusten diese Ungeheuer, bis sie letztendlich abgehauen sind.

Doch war die Gefahr noch nicht vorbei, denn sie mussten sich vor dem Soldaten verstecken und pressten sich an so eine Stelle des Ringes, damit die anderen sie nicht sehen konnten.

Balthier erkannte mehrere Stimmen...
Die des Scharfrichters Ghis und die mehrere Bestien, die Jagd auf Balthier machen und gehört haben, wo er sich aufhält.

Schließlich sind die Bestien abgehauen, und die Soldaten, die machten einen Rundgang durch das Gefängnis bzw auf Suche nach unserer Helden(unsere Helden sind ja geflohen, sie haben davon erfahren und suchen sie nun).
Fran kam um beiden zu helfen aus dem Ring rauszukommen, sie hatte gute Neuigkeiten, sie hatte einen Ausgang gefunden in diesem Loch.

Jedoch mussten sie sich beeilen, denn die Wachen haben ihre Geräusche vernommen und machen sich auf die Jagd nach den Flüchtlingen.
Schließlich sind die drei in einem Raum angelangt, wo ein alter Bekannter(Basch) in einer Art "Vogelkäfig für Menschen" gefangen war(dieser hang selbstverständlich in der Luft..).
Unter dem Käfig:Ein riesiges schwarzes Loch..

Vaan rastete aus, ihn packte die Wut, er sprang, wie ein wütender Affe an dem Käfig und schrie so laut, dass die Wachen ihre genaue Position ermittelt hatten, denn Vann wußte, dass Basch der Mörder seines Bruders, Lord Laskar war.
Schnelle Handlungen waren gefragt, so trennte Fran die Kette vom Käfig ab und alle drei sprangen an den Käfig und hielten sich während des langen Stures daran fest...

Unsanft gelandet, aber doch heil unten angekommen, ging der Streit weiter, Vaan boxte Basch, doch Balthier hielt Vaan von einem zweiten Schlag ab.

Nach diesem kleinen Streit zwischen Basch und Vaan machten sie sich wieder auf den Weg.
Vaan war trotzdem wütend, doch ihm blieb nichts anderes übrig, als Basch zu dulden, denn später, würde er ihn noch viel öfter begegnen...

Ein Händler saß auf dem Boden, er erklärte den Vieren, dass der herunterfallende Käfig ersten Weg nach draußen blockiert hatte und dass der zweite Weg nach draußen sehr weit weg sei...

Schließlich wußten unsere Helden, wo sie waren...
Sie waren tief unter Archadis:

Im Barheim-Tunnel...


To becontinued...
 
Zurück