Finte?!

grege

Quest-Mob
Kommentare
41
Hallöchen,

ich habe jetzt ein 41er Schurken und benutzte eig. so ziemlich alle Fähigkeiten. Außer mit "Finte" weiß ich nicht recht was damit zu machen ist, bzw. wo zu es gut ist.
blush.gif
Könnte mir vllt. jmd. diese Frage beantworten? Wäre nett.
smile.gif

damit reduzierst du deine erzeugte aggro... also nur was fürs gruppenspiel
wink.gif

damit reduzierst du deine erzeugte aggro... also nur was fürs gruppenspiel
wink.gif

Moinsen,

naja ... irgendwie bin ich von der Finte nicht mehr so überzeugt.

Seit ich Gladi 1 und 2 Schwerter mit Doppelmungo draufhab, ist es ab und an mit der Aggro ein bissel arg.
Das nützt Finte klicken auch nix .....

Beim letzten Bota Run (normal), könnte das am Krieger gelegen haben, der zwar schon recht gut equipped war, ich aber an und an eher am tanken war als er.

Hinterher war ich Mecha Hero, da war der Krieger schon End Kara equipped, und trotzdem hatte ich 3 mal "Sterbeaggro".
Und ja ich hab den Krieger antanken lassen, und ich hab Finte geklickt, aber wenn Mungo doppelt procct dann schiesst man auch mit Finte im KTM locker am Tankl vorbei, wenn dann Vanish noch CD hat .... na Prost.

Mac

moin

ich sag mal so: wenn du schon an der aggroschwelle kratzt ist finte auch zu spät !

ich schau zb das ich im omen immer so ca mittig bin bzw das ich genügend abstand zum tank habe. sollte es trotzdem mal eng werden, aggroreset -> vanish

soweit dein buffed profil aktuell ist, solltest du keine aggroprobleme in einer non heroic haben oO

mfG Mo

moin

soweit dein buffed profil aktuell ist, solltest du keine aggroprobleme in einer non heroic haben oO

mfG Mo

Jo Profil is aktuell, und jaaaa es ist nicht DER super toll equipte Schurke, aber es ist eben auch nur ein Twink, der nicht so oft gespielt wird ...

Mac

Jo Profil is aktuell, und jaaaa es ist nicht DER super toll equipte Schurke, aber es ist eben auch nur ein Twink, der nicht so oft gespielt wird ...
Mac

aggro als schurke da gibts 2 möglichkeiten.

erstens es ist absicht - situationsabhängig und je nach gruppe manchmal auch ganz witzig
smile.gif

zweitens man versuchts zu vermeiden und bekommts trotzdem --> dann ists dein fehler.
es gibt sowas das nennt sich im allershclimmsten fall wenn finte cd immer genutzt wird DMGSTOP. ja das bedeutet neben dem mob zu stehen und zu warten und es funktioniert sogar.

Und übrigens hat eine Verbesserung des Equipments für einen Defkrieger Aggrotechnisch eher negative Auswirkungen. Vor allem in 5ern, die auf einen ganz anderen Eq. Stand ausgelegt sind. Unser MT hatte für solche Aktionen immer diverse Lederteile und Ringe mit Off-stats, um die Sache etwas einfacher zu gestalten (Mehr dmg taken, mehr wut)

Grüße

Sagen wir es einfach so
wink.gif
ein t6 Krieger baut langsamer agro auf als ein t4 Krieger! (Solange sie die gleiche Waffe tragen)
Auf den höheren Stats geht nämlich die Stärke flöten und so kommt es dazu ,dass man als full t6 warri nurnoch 500-600 AP unbuffed hat^^
----->>> 0 dmg!
Im raid hat man seine Jäger die einen hoch schießen aber sobald es an low instancen geht ists echt gelaufen ;D

Finte ist ein Feature das braucht der Schurke m.M. nicht. Für Aggro hat man KTM und sollte es dochmal der Fall sein das man aggro zieht kann man verschwinden. Weil dass ist wesentlich sicherer als Finte weil manchmal bringt Finte nämlich nix. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finte ist ein Feature das braucht der Schurke m.M. nicht. Für Aggro hat man KTM und sollte es dochmal der Fall sein das man aggro zieht kann man verschwinden. Weil dass ist wesentlich sicherer als Finte weil manchmal bringt Finte nämlich nix. ^^
doch das braucht er ich benutze es immer! wie schon erwähnt wenn man so 98% der aggro hat ist es zu spät da hilft dann evtl nur noch ein vanish... aber stimmt schon ich hab regelmäßig ohne finte totale aggro probleme, in raids bin ich froh dank SdR sonst wäre ich permanent vor dem zweiten tank oder so
wink.gif

zur not kann auch autoschlagen helfen
wink.gif

Hallo Finte ist ab lvl 70 komplett unnütz meiner Meinung nach^^ Zumindest ist es bei mir so das es zwar die aggro reduziert, aber mit dem nächsten mainhand krit hab ich die aggro den effekt auch schon wieder aufgehoben vor BC konnte man mit dauerfinte noch aggro technisch gut was machen aber seit 70 geht damit nix mehr in 5er ist es halt tot oder werd gut geheilt weil alle 30 sek hab ich kein vanish und ja ich lass antanken^^ und in raids ist halt sdr und vanish da vorallem bei bossen wichtig spätestens nach ner minute vanish und ab da an hoffen das der tank keine verfehlt serie hinlegt das es wieder ready wird^^

also, bei mir funzt finte relativ gut ...

sonst kann man ja "Kunstgriff" skillen bringt (glaub ich) mit 2 pkt 20% bonus auf finte. persönlich hab ich das noch nie geskillt =)

lg Mo

schauen wir uns Finte mal an ...
Finte reduziert auf 70 mit guten Equip nicht mal ansatzweise die Aggro die man durch den den Autoschlag erhält auch mit Kunstgriff treten keine wirklichen Verbesserungen ein ...
meine Meinung zu Finte: selbst das man seine Energie durch Finte verbraucht und somit in keine anderen Styles stecken kann wirkt sich nicht so stark aus das man dauerhaft den drohenden Aggroverlust des Tanks vermeiden kann ...
es dient lediglich dazu sich Zeit bis zum nächsten Vanish zu erkaufen

Zurück