Firmen, übernamen, Leute, Finanzen.....

Airbusa380

Quest-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
120
Buffs erhalten
129
Ueber Games kann man viel berichten , doch jeder weiss, eine Krise trifft immer zuerst eine Firma.
Dieser Thread berichtet über die Leute in den Firmen, die Firmen, übernahmen, Gerüchte oder Wahrheit, Klagen, Käufe usw.
Ich fange mal damit an:

Wenige Tage noch und das Spielejahr 2008 nimmt sein Ende. Zugleich endet für viele Unternehmen im Umfeld des Jahreswechsels auch das laufende Geschäftsjahr und so veröffentlichte auch Take 2 seinen Jahresabschlussbericht für das bereits am 31. Oktober beendete Geschäftsjahr. Darin ist vor allem der Abschnitt interessant, der von den Übernahmeversuchen durch Electronic Arts handelt.

Über 11,1 Millionen US-Dollar an Kosten sollen Take 2 dabei im Zusammenhang mit dem Angebot entstanden sein. Das Geld ging unter anderem in Analysen über die Wirtschaftlichkeit auf das Angebot einzugehen. Am Ende entschied sich Take 2 gegen eine Annahme des Übernahmevertrages und für eine Eigenständigkeit. Quelle: onlinewelten

Ganz Toll EA, ganz Toll... dafür werdet ihr sicher nie aufkommen.
 
Äh, ja.. Und? Take2 hätte auch ohne Analyse ablehnen können. Warum sollte EA dafür aufkommen?

Zwar ein schlechtes Beispiel, aber wenn ich mir von einer Firma ein Angebot einhole, entstehen der Firma auch Kosten. Ich habe aber bisher noch nie für ein Angebot bezahlt. Wenn ich die Angebote dann analysiere entstehen auf meiner Seite auch Kosten. Warum sollte ich sie dem Angebotssteller in Rechnung stellen (können)?
 
Das ist eine recht einseitige Betrachtung des Vorganges. Ausgaben gehen nur zu Lasten des Gewinns und nicht des Umsatzes. Die Ausgaben, die Take 2 getätigt hat kann die Firma steuerlich geltend machen. Uuuund

Durch das Übernahmeangebot von EA ist der Aktienwert von Take 2 gestiegen von 18 Dollar auf 26 Dollar bei einem durchschnittlichen Volumen von 1,2 Millionen Aktien. Wenn wir das zusammenrechnen kommt Plus Minus Null heraus. Take 2 ist vom Wert her gerade absolut im Keller. Die Aktie steht jetzt bei gut 8 Dollar.

Hier mit Bildchen: http://finance.yahoo.com/echarts?s=TTWO#symbol=TTWO;range=1y (das Angebot kam Ende März
wink.gif
)

So ein Übernahmeangebot von EA ist immer eine guter Tritt für den Aktienkurs - sie sind indirekt dafür aufgekommen.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Satz war auch nicht ganz ernst gemeint, nur ist EA nicht gerade mein Liebling. Aber ihr habt schon recht, denn Kosten sind sicher auf beiden Seiten entstanden und der Aktienkurs sollte man auch nicht aus den Augen verlieren :-)
 
quelle: pcgames
In einer Pressemitteilung hat Electronic Arts – zweitgrößter Spielehersteller der Welt – angekündigt, bis März 2009 weltweit mehr als 1.000 Arbeitsplätze abzubauen (das entspricht 10 Prozent der Belegschaft) und mindestens neun Studios und Filialen zu schließen. Begründet wird dies mit einer Straffung des Sortiments und der Fokussierung auf Hits mit höheren Margen.


Bereits bekannt ist das Aus für Black Box Studio im kanadischen Vancouver. Bleiben acht Studios. Seit Freitag spekuliert die Spielewelt, welche Firmen und Standorte betroffen sein könnten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Marken und Niederlassungen von Electronic Arts vor. Nicht aufgeführt sind die eigenständigen Studios der sogenannten „EA Partners“, deren Spiele lediglich von Electronic Arts vertrieben werden. Dazu gehören der in Köln programmierte Fußballmanager von Geralds Köhler Firma Bright Future, die Spiele vom Frankfurter Crytek-Team (Crysis, Crysis Warhead) und natürlich das Sortiment von Valve (Half-Life 2, Left 4 Dead, Counter-Strike).


Hier noch Infos über EA:
(letztes Update war am 09.08.2007)

Entwicklungsstudios von Electronic Arts (Auswahl):

» DICE (Schweden; z.B. Battlefield 2142
» EA Black Box (Kanada; z.B. Need for Speed)
» EA Canada (Kanada; z.B. FIFA)
» EA Chicago (USA; z.B. Fight Night)
» EA China (China)
» EA Criterion (Großbritannien; z.B. Burnout)
» EA Japan (Japan)
» EA Los Angeles (USA; z.B. C&C3: Tiberium Wars)
» EA Montréal (Kanada; z.B. Army of Two)
» EA Mythic (USA; z.B. Warhammer Online: Age of Reckoning)
» EA Phenomic (Deutschland; z.B. Spellforce)
» EA Redwood Shores (USA; z.B. Der Pate)
» EA Southeast Asia (Singapur)
» EA Tiburon (USA; z.B. Madden NFL)
» EA UK (Großbritannien; z.B. Harry Potter)


EA Partner (Auswahl):

» 10tacle Studios (Deutschland; z.B. Codename: Panzers - CW)
» Bright Future (Deutschland; z.B. Fussballmanager-Reihe)
» Crytek (Deutschland; z.B. Crysis)
» Flagship Studios (USA; z.B. Hellgate London)
» Harmonix und MTV Games (USA; z.B. Rock Band)
» Kuju Entertainment (Großbritannien; z.B. Railroad Simulator)
» Pandemic Studios (USA; z.B. Mercenaries 2 World in Flames)
» Valve (USA; z.B. Counter-Strike)


Frühere EA Kooperationen und Studios (Auswahl):

» Black Hole Games (Ungarn; z.B. Armies of Exigo)
» Maxis (USA; 1997 von EA übernommen; z.B. Die Sims 2)
» Westwood Studios (USA; 1998 von EA übernommen; z.B. AR2)


Umsatz

» Geschäftsjahr 2003: 2,5 Billionen US-Dollar
» Geschäftsjahr 2005: 3,1 Billionen US-Dollar
» Geschäftsjahr 2007: 3,091 Billionen US-Dollar; 76 Mio. $ Gewinn
 
Umsatz

» Geschäftsjahr 2003: 2,5 Billionen US-Dollar
» Geschäftsjahr 2005: 3,1 Billionen US-Dollar
» Geschäftsjahr 2007: 3,091 Billionen US-Dollar; 76 Mio. $ Gewinn

Man sollte hier darauf verweisen, dass das englische Wort billion für Milliarde steht. Es scheint sich bei Dir ein Übersetzungsfehler eingeschlichen zu haben. 76Mio$ Gewinn bei 3Bil$ Umsatz wäre echt lausig!
 
Nun, ich habe diese Daten von einer anderen Seite aufgenommen und wie schon beschrieben, letztes Update war am 09.08.2007.

Vielleicht findet jemand noch bessere Angaben, wegen Umsatz und Gewinn von EA.
 
Umsatz

» Geschäftsjahr 2003: 2,5 Milliarden US-Dollar
» Geschäftsjahr 2005: 3,1 Milliarden US-Dollar
» Geschäftsjahr 2007: 3,091 Milliarden US-Dollar; 76 Mio. $ Gewinn

So sollte es wahrscheinlich sein.

Ich hoffe nicht das EA Take-two übernimmt, T2 hat sehr gute Games (v.a. Gta- und Midnight-Club-reihe) und können genausogut alleine weiterarbeiten. EA hat in letzter Zeit ja bewiesen wie sie gute Games (z.B. Need for Speed Reihe) zerstören können
hmmm.gif
 
Zurück