Flame I: Über das PC Games WoW-Sonderheft

buechse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
439
Buffs erhalten
122
Da verlässt man sich einmal auf einen Heft-Guide und schon darf ich mich ärgern und mich einen homo stupidor schimpfen.
Stein des Anstoßes ist der Ingenieurs-Guide aus Heft 01/08.
Ich levelte meinen Jäger auf 70, hab schön artig alle möglichen Erze gesammelt, die ich bis dahin finden konnte und hab anschließend mein Ingenieurshandwerk über 300 geskillt. Ziel war natürlich, die Flugmaschinen zu bauen. Und unnötig Geld verprassen liegt nicht in meiner Natur, also sparte ich mir das Gold für einen 60% Greif, wenn ich ohnehin die Flugmaschine bauen wollte.

Komplett ahnungslos und uninformiert verließ ich mich auf den ingenieurs-Guide "So werden Sie der perfekte Ingenieur" (Seite 86-97).
Dort ist zu lesen: "Mit Patch 2.3 erhalten Großmeister-Ingenieure (Fertigkeitenstufe 375) exklusiv eigene Fluggeräte.(...)"

Den mich schicksalsschlagartig treffenden, schlicht als Fehlinformation zu titulierenden Abschnitt habe ich mal dezent gekennzeichnet.
Ich gurke/reite also mindestens zwei Wochen durch die Gegend und farme Adamantit, um Ingi auf die angegebene Höchstmarke 375 zu skillen, obwohl ich schon längst wenigstens die kleine Flugmaschine meine eigen nennen könnte.
Ich muß zugeben, mit diesem ausführlichen Guide habe ich mich schon sehr sicher gefühlt und mich wie ein Laie angestellt. Mein nächster Fehler war da nicht mehr fern. Einer gefährlichen Wassermine gleich, tauchte immer mal wieder eine Frage in meinem Kopf auf: Wo lerne ich die Flugmaschinen überhaupt?
Beim Standard-Ingilehrer in der Ehrenfeste hatte ich meinem Problembewußtsein seufzend nachgegeben und mal nachgeschaut: keine Spur von den Flugmounts. Auch der Gnomeningilehrer in IF hatte nichts dergleichen.
Wie das bei Wasserminen so ist, man hält besser Abstand davon. Ergo: darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich soweit bin - mit Skill 375.

Gestern verschlug es meinen Jäger - Skill-Stand 369 - dann mal ins Schattenmondtal in die Wildhammerfeste. Durch puren Zufall (immerhin mein dritter Char - da schaut man sich die Städte und NPCs nicht mehr so genau an, weil man meint, schon alles zu kennen) entdeckte ich einen Ingenieursgroßmeisterlehrer.
Was soll ich sagen, ich kam zuerst aus dem Staunen, dann aus der Wut nicht mehr 'raus. Mir wurde in positivstem grün die

angezeigt, die ich sofort erlernen konnte! Vergegenwärtigen wir uns kurz die Bedingungen dafür: Benötigt Ingenieurskunst 350
Ein Verlgeich mit der oben hervorgehobenen Info aus dem PCG-WOW-SH zeigt uns den eklatanten Unterschied, der mich einige Stunden umständliches Farmen gekostet hat.

Nun gut, ein langer Flame, der, würde er in einem Forum stehen, höchstens Antworten á la
LOL

Noob -.-

rofl aber flasches Forum!!!!

blizz suckt eh WAR is coming

wayne?

und
Das GameStar-Sonderheft ist sowieso viel besser

bekommen würde. Zum Glück ist das hier nicht der Fall... ^^
 
Zurück