Hallo
In jedem Newskommentar oder Forum ist mindestens ein Flame (Flame = beleidigung, diskriminierung usw) enthalten.
Ok, fassen wir mal die Folgen daraus zusammen:
- Andere Schreiber werden dadurch angereizt, den Flamer zu flamen
- dadurch fühlt sich wieder der "erste flamer" angemacht und kontert wieder
- und so geht es weiter
So wernden:
a) die Newskommentare/Forenbeiträge endlos lang
b) eine Suchfunktion wird fast sinnlos, denn ich denke kaum jemand hat lust nach etwas zu suchen und entdeckt nur flames und bekommt keine Informationen
Durch Punkt b) wird folgender Schritt ausgelöst:
- Es wird ein neuer Theard erstellt
Dadurch regen sich wieder welche auf und flamen "benutz gefälligst die SuFu" und der gleichen.
So wird wieder ein Theard sinnlos zugemüllt und unbrauchbar - nicht nur für die Suchfunktion, auch für andere Betrachter, die konstruktiv antworten wollen.
Ich erinnere mich noch an die Veröffentlichung des Buffed-interfaces.
Nach ein paar stunden wurde diese News wieder rausgenommen.
Die Moderatoren und alle anderen, die konstruktiv mitwirken (auch außenstehende, die z.B. fragen im Forum beantworten) geben sich wirklich viel mühe und der dank dazu... brauche ich nichts zu sagen, die News wurde rausgenommen.
Oder im Forum, hier ein Auszug:
Aber der letzte Satz ist eindeutig wieder ein Angriff... und darauf folgt wieder der nächste Flame.
Was kann man tun?
1.) Den Beitrag löschen
2.) Ermahnen
3.) Sollte eine Ermahnung nichts gebracht haben, gibt es halt einen Bann für beispielsweise 3 Tage
4.) permanente Sperrung für besonders schlimme Beiträge
Ich hoffe, das dieser Theard nicht einfach verschwindet und vielleicht ein paar leuten auch zum nachdenken anregt und das Buffed-Team vielleicht meinen Vorschlag beherzigt.
Ich bin gespannt was für Antworten kommen und freue mich darauf
Bis dahin:
Liebe Grüße,
Nira
In jedem Newskommentar oder Forum ist mindestens ein Flame (Flame = beleidigung, diskriminierung usw) enthalten.
Ok, fassen wir mal die Folgen daraus zusammen:
- Andere Schreiber werden dadurch angereizt, den Flamer zu flamen
- dadurch fühlt sich wieder der "erste flamer" angemacht und kontert wieder
- und so geht es weiter
So wernden:
a) die Newskommentare/Forenbeiträge endlos lang
b) eine Suchfunktion wird fast sinnlos, denn ich denke kaum jemand hat lust nach etwas zu suchen und entdeckt nur flames und bekommt keine Informationen
Durch Punkt b) wird folgender Schritt ausgelöst:
- Es wird ein neuer Theard erstellt
Dadurch regen sich wieder welche auf und flamen "benutz gefälligst die SuFu" und der gleichen.
So wird wieder ein Theard sinnlos zugemüllt und unbrauchbar - nicht nur für die Suchfunktion, auch für andere Betrachter, die konstruktiv antworten wollen.
Ich erinnere mich noch an die Veröffentlichung des Buffed-interfaces.
Nach ein paar stunden wurde diese News wieder rausgenommen.
Die Moderatoren und alle anderen, die konstruktiv mitwirken (auch außenstehende, die z.B. fragen im Forum beantworten) geben sich wirklich viel mühe und der dank dazu... brauche ich nichts zu sagen, die News wurde rausgenommen.
Oder im Forum, hier ein Auszug:
Ok, es ist eine Meinung - Foren sind da um Meinungen auszutauschen.Erstmal halt dein Maul mit deinen Vorurteilen du Spasstih mit Pickeln über das Gesicht verteilt -
zweitens wen interessiert der Thread
...
Du Elender.... *******
Aber der letzte Satz ist eindeutig wieder ein Angriff... und darauf folgt wieder der nächste Flame.
Was kann man tun?
1.) Den Beitrag löschen
2.) Ermahnen
3.) Sollte eine Ermahnung nichts gebracht haben, gibt es halt einen Bann für beispielsweise 3 Tage
4.) permanente Sperrung für besonders schlimme Beiträge
Ich hoffe, das dieser Theard nicht einfach verschwindet und vielleicht ein paar leuten auch zum nachdenken anregt und das Buffed-Team vielleicht meinen Vorschlag beherzigt.
Ich bin gespannt was für Antworten kommen und freue mich darauf
Bis dahin:
Liebe Grüße,
Nira