Flammenschaedel

dragon1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
12
Kommentare
772
Ich hab mal ein wenig herumge"gimpt", nach einer ueberdosis "Ghost Rider" wurde eine gewisse note in mir geweckt:
Hier die beiden ergebnisse:
skullinflames10.jpg

Ein wenig schlechte zusammensetzung, kann mir wer tipps geben wie der ubergang zwischen hintergrund und bild besser wird?

Hier merkt man davon weniger, allerdings find ich es nichts so stimmig (Naja, eher Friedhofsstimmung):
skullinflames20.jpg



Zusammengebaut aus 2 im Internet gefundenen Bildern (Verletz ich damit eigentlich irgendwelche Rechte?)
http://data55.sevenload.com/slcom/tj/mt/hjljigc/gvslmmkplhgd.jpg~/Tribal-in-Flammen.jpg
und
http://www.designnation.de/Media/Galerie/47c06fe7144b5,Totenkopf.jpg

Ich weiss, ich bin schlecht, aber welche fehler hab ich direkt gemacht und was + wie kann ich besser macht
 
würde mich eher interessieren wie du es gemacht hast.
einfach so weis ich nicht genau wo der fehler liegt. und für erste versuche ist es auch ansich gar nid so schlimm

was ich direkt erkennte .. der schädel selber ausschneiden dauert ne weile .. muss man sich auch recht mühe geben da der bg ne relativ gleiche farbe hat
am einfachsten bei planet renders oder ner anderen seite einen ausgeschnittenen suchen .. spaart viel arbeit

dann den feuer effekt evtl von nem effekt stock und keinem anderen bild nehmen.
und etwas mit den ebenen rumspielen evtl aber der anfang find ich ganz ok
 
Ich habe: Schaedel ausgeschnitten (nicht sehr genau, leider, und nur mit dem lasso tool)
Dann bereiche der flammen dupliziert und passend wieder eingefuegt, um das alte logo ganz zu verdecken.
Um den Kopf ein Band gezeichnet
Mit 100% durchsichtigkeite nach aussen verwischt
mir 20% durchsichtigkeit alle schnittpunkte verwischt.

Danke, minas^^
 
Selbst mit dem Lasso-Tool geht es weit besser. Lass dir mehr Zeit, zoome nah heran... dann klappt das
smile.gif
Am Endergebnis wird man den Unterschied extrem merken.
 
Problem ist vor allem auch die Beleuchtung, davon dass da Flammen sind sieht man am Schädel so rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich werd mal in naechster zeit eine Weitere Version versuchen^^
 
Man merkt trotzdem den unterschied, sehr deutlich^^
 
weiterer Versuch:
skullinflames30.jpg

natuerlich alles handgemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisle besser ausgeschnitten aber der effekt ist ... hmm *nidsowirklichdolle*^^
kenn mich aber nicht mit gimp aus aber denke uach da wirds möglich sein durch ebeneneffekte das ganze etwas besser darzustellen
 
Ja, nach nochmaligen betrachten bin ich mir sicher das es zu verschwommen ist.
 
Zurück